Also wegen Geruch: Ja es riecht nach Weed aber halt auch vereinzelt nach Heu.
Ich warte einfach mal weiter ab.
Neemöl habe ich öfters zum Wasser dazu gegeben, da ich mit Trauermücken zu kämpfen habe.
Bzgl. der schlechten Bilder der Trichome. Ich habe nochmal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann man da es besser erkennen!?
Wie sollte ich weiter machen, eigentlich wäre nächste woche noch WK10 laut Düngeplan dran.
Oder sollte ich nur noch Wasser geben? Gießen müsste ich vermutlich morgen oder Dienstag wieder!
Bei mir bedeutet nach Heu riechen-Seneszens,du bist schon weit über den Höhepunkt hier und sie sind ernteklar.
Würde lieber die Pflanzen sehen als nur die Harzdrüsen.
Rein von der Zeit aber zähl ich hier nur 7 Wochen,normal dürften noch 2 kommen.
Wie siehst eigentlich mit Schimmel aus da wo es so nach Heu riecht,also innerhalb der Buds?
Egal wie,nur noch reines Wasser hier wenn überhaupt.
und die allerletzte dann echt nur noch Leitungswasser.
Das wichtigste bleibt die Buds zu kontrollieren alle nach Rot und diesen zu entfernen,denke mal schon da geht noch was,sehen aber für ne frühe Ernte schon ziemlich gut aus.
Je nach dem wie du die Erde einschätzt.
Ist da noch was drinne aushungern lassen und nur Wasser bis zur Ernte,war sie ausgehungert kann man noch was geben was aber kein Stickstoff mehr beinhalten sollte.
Ich kann nunmal nicht dein EC-Wert der Erde einsehen,einige Buds erschienen fast fertig andere noch 2 Wochen.
So wie die aussehen auf keinen Fall und das Produkt wird um so besser.
Mal rein logich betrachtet:
Du hattest am Anfang mit irgendwas Probleme.
Diese haben sich aber unterschiedlich bei den Pflanzen bemerkbar gemacht,das bedeutet auch das der Entwicklungsprozess auch unterschiedlich sein wird bei den einzelnen…und wurde.
Daher sind welcher schon eher fertig dann die anderen.
Teilernten ist sowieso immer von Vorteil und nur die echt fertigen abzuschneiden und den Rest der drann ist noch ausreifen zu lassen,so holst du immer nochmal was extra an Ernte raus.
Der Prozess kann sich bei Natrium noch locker 3 Wochen abspielen,je nach dem wieviele kleine Seitenäste unten noch drann sind.
Vorausgesetzt du trocknest nicht im Growzelt,aber da gibts ja auch Lösungen wie hier im Forum zu sehen/finden.
Wenn du das sowieso von Plan bist würde sich jetzt noch 1mal Ripen z.b. lohnen,denn dann merkst du den Effekt am stärksten,anders nur noch Wasser.
Die Big Bud musst du minimum 14 Tage curen, dann riecht sie fruchtig-sanft, echt lecker! Den Heugeruch kann ich voll bestätigen, am Anfang war ich wenig begeistert, hatte nur eine Blüte nass bekommen zum Probieren mal aus der Nachbarschaft. Also nich so sehr austrocknen lassen und gut curen!
Ne Woche noch können sie sicher mit pur Wasser,ist halt schwer zu glauben das die nach Heu riechen.
Und erwähnt habe ich sicher doch schon das man eher auf Schimmel in den Buds achten soll als auf den Rest das hatt Vorrang nun,muss aber sagen auf den Bildern sind keine typichen Anzeichen wie verwelkte einzelne gelbe Finger zu sehen.Muss es aber auch nicht immer,manchmal ist er von innen fast unsichtbar und frisst sich durch die Buds,also aufpassen.
@anon36360968@anon36919412@BingoBill
Das mit dem Kontrollieren auf Schimmel ist so ne Sache…Ich als Laie sage bisher: Nein kein Schimmel vorhanden.
Habe aber jetzt ein ganz anderes Problem!
Nachdem ich nun nur mit Wasser gegossen habe, also alles weg gelassen habe auch das Neemöl ist folgendes passiert:
Auf der kompletten Erde sind „Larven“?? Ich glaube das sind Larven der Trauermücke. Mit denen ich schon seit Anfang an zu kämpfen habe:
Ich würde es jetzt einfach durchziehen bis zum Schluss die Larven bekommen sie jetzt nimmer zu Fall so kurz vor Schluss .
Nur würde mir in Zukunft Gedanken machen und dies vermeiden da Trauermücken Feuchtigkeit und Staunässe brauchen und meist von falschen bewässern kommen.
ja das habe ich auch gerade gelesen.
Aber das verstehe ich nicht, ich gieße gerade mal 20 Liter auf 9x9 Liter Töpfe.
Und das immer mit genügend Abständen zwischen dem gießen.
Ich habe jetzt 9 neue Töpfe genommen und mit Erde gefüllt und gegossen (für den nächsten grow)
Auch da sind schon Trauermücken!
Vielleicht sollte ich mal Nematoden kaufen, weil anscheinend das Neemöl nicht alle Larven tötet?
Also du denkst bis zum We dürfte das so unbehandelt noch „gut“ gehen?
Wichtig ist das richtige giessen und 20 l sind zu wenig bei 9 mal 9l Töpfe .
Da müsstest du mindestens 27l ohne Drain haben.
Also Sprich 30 l brauchst zum giessen.
Da es wichtig ist das die Erde auch durchtrocknet …Mit deiner Art bleibt die Erde dauerfeucht und ein idealer Nährboden für Trauermücken