Zwillinge (be)kommen, nu wird es besser. Hoffe ich. ;) 2x Purple Kush

Auf dem Blatt entdeckt, direkt operiert. Und Zimt getestet. Buttermilch auch da. Damit sollte der Mist einzudämmen sein.

Hmm…

Das Einblatt auch direkt entfernt. Nu ist es egal. Wenn sie kommt gut. Wenn nicht, Tonne.

4 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenbericht. Sie haben sich erholt, Zimt scheint es gebracht zu haben. Nu trinke ich die Buttermilch. :wink: Nochmal vielen Dank für den Tipp. Mädels wachsen mir zu fix, die eine ist schon gedübelt, werde wohl die 2. auch köpfen. Evtl etwas spät, aber so ist das leben. Habe nur einen kleinen 7l Pott und wegen Standsicherheit wird die Krone wohl fallen. Die sollen raus und nicht vom Wind umgeschubst werden. Oder hat wer einen Einwand?

Die Segel sind echt mächtig, dran mal die Schere probieren?

5 „Gefällt mir“

Ab heute draußen. Komme was wolle.

Und wenn die Mädels den Zimt Geschmack annehmen, hat er ein Problem

3 „Gefällt mir“

Werfe ein paar Bilder in die Runde, irgendwas pelziges mag die scheinbar. Sind bis jetzt nur Segel betroffen, die habe ich kurzer Hand entfernt. Wenn es sich ausbreitet, ohje. Was es ist, keine Ahnung stand jetzt. Wenn wer einen Tipp hat…

lach nicht, das ist mir gerade auch passiert, siehe mein Report, wo ich einer Freundin helfe.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das hat die ohne Probleme weg gesteckt, aber nu werden die größer und die Probleme ?? auch :sweat_smile:

Welche Probleme, die sehen doch satt grün aus. Sind das schon die Endtöpfe? Das könnte stressig werden, weil Du da mit dem Wasser bei Fuß stehen musst, wenn es warm wird und die los legen.

Ansonsten mulchen oder mit einer Filzscheibe (Gartenvlies) abdecken, damit Du die Verdunstung minimierst. Auch Pötte weiß anstreichen oder Alufolie rum wickeln hilft gegen zu starke Erwärmung an der Sonnenseite. Wenn das nicht geht, irgend etwas davor stellen als Sunshield.

Defend Captain America GIF by Xbox

2 „Gefällt mir“

Ja, die müssen reichen. 7l. Will keine Hecke. Panisch war ich eifrig und hab

Abgenabelt. Die sind nun in der Blüte, aber ich begutachte mal die Mädels während dessen.

1 „Gefällt mir“

Guck Dir das Blatt noch einmal an. Das sind mechanische Schäden. Das passt wie ein Reißverschluss zusammen. Aber sie werden es verkraften.

Ok, sprich wenn die aneinander reiben dieses Schadbild?

1 „Gefällt mir“

Jupp, meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Problem stellt sich erstmal nicht mehr da ich die Segel ab habe, aber vielen Dank! Also nicht alle. Nur die komischen Kollegen. Besten Dank! Ich beobachte

1 „Gefällt mir“

Kleines Update, schnibbeln gut weg gesteckt. Sie blühen und stinken. :wink: Das eine Blatt über der Blüte werde ich noch entfernen, das reibt.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn viele „wieso?!“ schreien, auch in der Blüte kommen Segel ab. Muss man durch

Alles was auf der Blume hing, ab.

4 „Gefällt mir“

Luftig ist es geworden, Segel sind eigentlich alle ab. Die drücken sonst mit Wind auf die Blumen. Nicht so optimal, die reagieren braun an den Trichomen. Nu wird weiter geblüht.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du damit? Der Wind macht Trichome braun, oder was? :victory_hand: :frog:

Nicht der Wind, die Blätter, wenn die dran reiben.

Sieht dann so aus, bei stärkerem Wind.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Erklärung! :slightly_smiling_face: Die braunen Stellen an der Blüte kenn ich auch bei meinen Outdoor-Pflanzen. Habe bislang allerdings immer gedacht, dass das die Blütenhäärchen einer Cannabisblüte (Pistillen) sind, die bei zunehmender Reife üblicherweise braun oder orange werden. Schau mal, was die KI dazu meint:

“Bei einer Cannabisblüte sind die Pistillen die feinen, haarähnlichen Strukturen, die aus den Blütenkelchen herausragen. Sie sind Teil des weiblichen Fortpflanzungsorgans der Pflanze.

Woran erkennt man Pistillen?

• Junge Pistillen sind meist weiß oder cremefarben.

• Mit zunehmender Reife verfärben sie sich oft orange, rotbraun oder braun.

• Sie sehen aus wie kleine Härchen, sind aber keine Trichome (Harzdrüsen).

Welche Funktion haben sie?

• Pistillen dienen dazu, Pollen aufzufangen, wenn die Pflanze bestäubt wird.

• Nach erfolgreicher Bestäubung entwickelt die Pflanze Samen.

• Bei unbestäubten („sinsemilla“) Pflanzen bleiben die Blüten samenlos und produzieren typischerweise mehr Harz.

Pistillen vs. Trichome

• Pistillen: lange, haarartige Fäden, die aus der Blüte herausragen.

• Trichome: winzige, kristallartige Harzdrüsen auf Blüten und kleinen Blättern. In ihnen werden die meisten Cannabinoide und Terpene gebildet.

Viele Anbauer beobachten die Pistillen, um die Reife der Blüten einzuschätzen. Allerdings gelten die Trichome als der zuverlässigere Indikator für den Erntezeitpunkt, da die Pistillenfarbe je nach Genetik und Umweltbedingungen variieren kann.”

Bin aber auch noch relativ neu im Growen und kenne mich nicht wirklich aus … Oder meinst du vielleicht etwas anderes, weil du ja von braunen Trichomen geschrieben hast?

Viele Grüße vom Kleinen Frosch :victory_hand: :frog:

2 „Gefällt mir“