1. Grow + Auto Samen bitte um Hilfe

Die Box bestell ich mir auch aber nur die Box in 100x100.

Du kannst natürlich Autos Indoor growen, verbraucht eben etwas mehr Strom aber ich werde das auf jeden Fall auch machen. Du kannst Autos sogar mit 20h/4h growen.

Zur Erde, ich würde dir den Light Mix von BB empfehlen und dann mit BioTabs düngen. Wenn du es nach deren Schema machst dann machst nix falsch. Ich würde es mir überlegen.

Hey,
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.

  1. Okay also doch biobizz. Lightmix oder allmix?

  2. Also wären Feminisierte Samen doch besser gewesen? Die Strom Kosten war am Anfang einer meiner größten Sorgen weswegen ich eine Growbox mit LED Lampen gekauft habe :see_no_evil:

  3. Das wusste ich nicht. Mache das ganze ja zum ersten Mal daher dachte ich Autos eigenen sich ganz gut als Anfänger :see_no_evil:

  4. Dankeschön.

  5. Also bisher habe ich nur zwei Samen bestellt zum ausprobieren und mir ehrlich gesagt noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht :see_no_evil:

  6. 11 Liter habe ich auch oft gelesen also würde ich die bestellen.

Achja was meinst du genau mit über Nacht wässern?:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hey,
Danke für deine Nachricht!:relaxed:

Also bist du der Ansicht das die Box gut ist nh?:sweat_smile:

Ja dachte mir für das erste Mal kann bei Autos vielleicht nicht so viel falsch machen da das alles ja doch nicht so einfach ist wie man denkt :joy:

Lightmix von Anfang bis Ende? Sind das Bio Tabs? Noch die davon vorher gehört daher die Frage :see_no_evil:

https://www.google.com/search?q=bio+tabs&source=lmns&tbm=isch&bih=672&biw=393&client=ms-android-xiaomi-rev1&prmd=sivn&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj6n6vX8M7wAhUDHwYAHU4AA_cQ_AUoAnoECAAQBg#imgrc=0-fwvEAb8rSQ9M

1 „Gefällt mir“

Die Box ist überteuert und wie gut die LED ist weiß ich nicht.
Ich würde wenn der Platz ds wäre zu 80x80 empfehlen so hat man 4 Pflanzen.
Bei 60x60 würde ich ein 15L oder 20L Topf nehmen.

Als LED die gut und Günstig ist wäre ein Quantum Board von AliBaba zu erwähnen.

BioTabs starterset kaufen und so hast du zuerstmal alles.
Nach dem Dünge Schema halten und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Naja Autos sind Stressempfindlicher wie Feminisierte finde ich.
Ja den Light Mix von Anfang bis Ende, vorausgesetzt du nimmst das StarterKit von BioTabs. Das reicht für dein Vorhaben.
2 Pflanzen ist für den Anfang ideal.
Du kann sie natürlich direkt im Endtopf keinen lassen, man sagt Autos gehören nicht umgetopft. Ob’s nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Zur Lampe würde ich auch noch was sagen, Kauf dir keine billig Lampe. Mach dir entweder selber eine, das ist nicht schwer oder Kauf dir was Gutes. Z.B. die Lumatek Attis 200w. oder Sanlight.

Das wässern der Erde bewirkt daß die Microorganismen die beim Biogrow sehr wichtig sind aktiv werden.

Das Problem ist das ich von Led Lampen überhaupt keine Ahnung prinzipiell von allem wie ihr ja merkt :joy::see_no_evil: daher wollte ich unbedingt ein Komplettset wie das was ich bestellt habe​:sweat_smile:

Also fasse ich jetzt zusammen

Die Erde vorher über Nacht bewässern? Also eine Nacht davor bewässern nh?
Dann die Samen 2 cm tief in einem 11 L Topf mit biobizz Lightmix erde.
Nach zwei Wochen anfangen zu bewässern und Licht und Wind an. Richtig?
Ab wann mit Bio Tabs anfangen zu düngen?

Und danke für die Hilfe!

Ich würde sie nicht 2cm tief setzen, eher 0,5 bis max 1cm.
Licht und Wind sofort, wenn sie draussen sind!

Viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Weiss ich bescheid vielen lieben Dank für deine Nachricht!:smiling_face_with_three_hearts: Und danke wünsche dir auch alles gute :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn der Topf wieder leichter ist, da gibt es keine Zeitangabe

So wie es der Hersteller vorgibt :wink:

2 „Gefällt mir“

@anon59803681 bringt die Tabs mit dem Eintopfen der Sämlinge in die Erde:

3 „Gefällt mir“

funktionieren die Samen gut ?

Hab mir vorhin eine Waage bestellt danke!:see_no_evil:

Vielen lieben Dank!:relaxed:

Also ich hab mir den Beitrag komplett durchgelesen und bin einfach erstaunt und schockiert! Richtig schön :flushed::heart_eyes:
Ich warte momentan noch auf die Tabs und dann fange ich auf jeden Fall damit an!
Kann es sein das @anon59803681 sein Profil irgendwie gesperrt ist?:pleading_face:
Würde gerne mehr darüber lesen aber irgendwie kann ich das Profil nicht öffnen :expressionless:
Und tausend Dank für das verlinken vom Beitrag!!:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Darüber kann ich leider noch nichts sagen da ich noch auf die Erde etc warte :see_no_evil:
Aber wenn du magst kann ich dir gerne Bescheid geben :relaxed:

Die LED vom Set hat aktuell so ziemlich die besten Chips die es gibt aktuell auf dem Markt

Ins 60er Zelt am besten 2x11l

Wenns geht ninm keine Autoflower sondern normale.

Dünger und Erde mach am besten wie Thunder , mache das aktuell auch klappt Super oder halt mit dem Btabs Set.

Wenn dann Probleme kommen weisste sofort wird zu 90% am Wässern liegen leichter geht es echt ned :grinning:

2 „Gefällt mir“

Bitteschön :blush:

3 „Gefällt mir“

Also ist die Lampe eigentlich gut? Ich verstehe leider nichts von LEDs und Chips :pleading_face::see_no_evil:

Hab jetzt zwei 11 L Töpfe da mit Untersetzer Dankeschön!:relaxed:

Vielen lieben Dank das mache ich so :relaxed:

Hab mir extra eine Waage bestellt muss nur noch die Ph Werte vom Wasser heraus finden
Können die Stadtwerke Auskunft darüber geben?:see_no_evil:

Dankeschön!

Bin noch dabei mir alles komplett durchzulesen aber ich danke dir jetzt schon tausend Mal!:relaxed::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jo die ist Top, P/L auch gut

1 „Gefällt mir“