Nabend Growbuddys,
heute ganz kurz, es entwickelt sich prächtig,der Duft verändert sich zunehmend. In welche Richtung kann ich noch nicht Definieren.
Die Werte, Abstand etc kommen die Tage.
Den Damen geht es gut,die Buds entwickeln sich und werden Dicker. Zuckerfest ist im vollen gang,denke da wird noch was dazukommen.
Der Geruch wird immer besser intensiver, erdig süsslich leichte citrusnote würde ich sagen.
Werte:
Lichtabstand ist bei ca 50cm zur Pflanze
Lampe läuft auf 86%
DLI liegt bei 12Stunden bei 46,5
Temperatur zwischen 23-25,8 25,9max
LF liegt bei 53-66% (geht frisch nachdem gießen hoch
)
Nun seid ihr gefragt,da die Buds immer dicker werden und ich bedenken habe wie lange ich noch die Pflanzen rausholen kann ohne das mir was abknickt. Da das Dach doch gut zu ist und die unteren Blüten kaum bis gar kein Licht bekommen,Frage ich mich wann oder ob ich ein letztes mal entlaube, zumindest die Grossen Sonnensegel???
Nun wieso wir alles hier sind,voller Stolz präsentieren sich die Damen des Hauses
schön sieht es bei dir aus, vielversprechend. die frage mit dem entlauben stelle ich mir auch … wann das letzte mal. ich weis nur es ist gut bevor die buds schwer werden damit die pflanzen einem nicht zusammen sacken beim raus holen.
danke dir, bin auch zufrieden, bin gespannt wo ich zum schluss nach trocknung liegen werde. Ist ne schwierige Frage für mich, da das Zelt echt voll ist, beim letzten giessen habe ich schon gemerkt das die Buds deutlich an Gewicht zugenommen haben. Nach Breeder angaben sollen die Damen bis zu 1,50m hoch werden können. Derzeit bin ich knapp über 0.80m und wachsen immer noch. Meine Sorge ist einfach wenn ich nicht beschneide bekommen die unteren nichts ab,oder eben kaum. Plus der Fakt das ich evtl noch 1 bis 2x giessen kann ohne das mir was abknickt dannach behaupte ich wird das nicht mehr gehen. Oder man sagt halt nicht radikal, die grossen Segel die zuviel verdecken beseitigen und einfach lassen.
Davon ab schaut es bei dir mega aus, schade mit dem Blumat. Growmart hat ne tröpfchenbewässerung mit 16 ausgängen für kleines geld, da warte ich bis die wieder da ist, und werde dann versuchen 4 ausgänge pro pflanze zu befestigen denke das macht bei mir Sinn.
Es ist ziemlich entspannt, die Damen werden immer dicker,das Aroma in der Luft ist herrlich. Was will man mehr. Habe nochmal nachgeschaut,demnach werden wir wohl mindestens noch 30 Tage brauchen,doch so um den denke ich werden wir landen,dann wird gekappt.
Kann sie nun nicht mehr rausholen beim letzten Giessen wären mir schon fast ein zwei Triebe abgeknickt. Das Gewicht der Buds habe ich einfach unterschätzt.
Die Werte:
Die LF ist aktuell zwischen 51%und 56%
Die Temperatur liegt zwischen 23 und 26 Grad
Der DLI ist unverändert
Die Lampe wie auch der Abstand auch unverändert
Hey @Avalon danke danke,ohne deinen Support hier und da wäre ich niemals soweit gekommen,bzw wäre das Ergebnis ein anderes.
Natürlich auch ein großes Danke an alle ,die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen
Ich bin gespannt wieviel es wird,musste heute die ersten Buds stützen,nun macht das giessen so gar keinen Spass mehr🤷♂️ , dieses jammern auf hohen Niveau🤙
Ich folge deinem Report echt gerne. Und was da bei dir wächst, sieht einfach richtig stark aus. Bin gespannt auf deine Ernte!
Bin selber gerade in der fünften Blütewoche, meine werden aber wohl schneller bereit sein da andere Sorten…
Aber bei dir hatte ich bislang immer einen guten Orientierungspunkt. Vielen Dank dafür!
Hey @MrVain712 , danke danke. Schön zu hören, das ehrt mich, doch um ehrlich zu sein ohne die Hilfe der Community wäre das bei weitem nicht so.
Aber es freut mich wenn der Report wahrgenommen wird, hier und da für andere eine Hilfestellung ist.
Ab heute befinde ich mich in der 7. BW , ich habe mich immer gefragt warum ich so oft sehe das die Growboxen auf Kisten Paletten etc stehen. Nachdem ich nun wie ein Dulli auf dem Boden liege um den Damen die gewünschten Mahlzeiten zu verabreichen, hat es wie durch ein Wunder plötzlich Sinn gemacht .
den Damen geht es gut, werden immer dicker, die Buds nehmen deutlich an Gewicht zu so das ich in den kommenden 2 - 3 Tagen mit Bambus arbeiten werde,da mir schon ein Trieb abgeknickt ist halte ich es für das beste sie zu stützen. Das Aroma ist einfach großartig leicht Erdbeerig, Erdig mit ner Citrusnote schwierig zu beschreiben,doch die Vorfreude nimmt zu.
Ich lese hier viel mit, und nun Frage ich mich ob und wann man anfängt nur noch mit Wasser zu gießen,so wirklich schlau daraus bin ich nicht geworden, evtl. kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben.
Werte:
Hier gibt es nichts neues ,alles Konstant. Jetzt bei dem bescheidenen Wetter habe ich nochmal die Heizung angemacht,damit es auch so bleibt.
Nun die Damen haben sich wohl gedacht es wird Zeit für neue Bilder, anscheinend befinden sie sich auf einem Besonderem Fest
es wurde Zeit, es kam alles irgendwie zusammen, es war Fütterungszeit, die Buds werden immer dicker und schwerer die Luft im Zelt hat sich nicht mehr so Doll bewegt. Ach ja diese Art des jammerns kenne wir doch alle.
Es wurde Entlaubt so das die unteren Buds auch noch was Sonne tanken dürfen. Die Luftzirkulation ist entsprechend sehr gut. Das Aroma hat sich verändert, die Breederangaben haben nun doch noch zu getroffen, hatte nicht mehr damit gerechnet, es liegt wahrlich ein Geruch von Erdbeeren und Citrus in der Luft, unglaublich gut.
Wo ich nun einmal dabei war, habe ich die Damen flächendeckend gestützt, was wie ich finde auch genau richtig war. Ja schön ist anders ,doch es erfüllt seinen Zweck.
Nach Angabe der Blütezeit werde ich morgen das letzte mal mit Dünger gießen und dann nur noch mit Wasser und Calmag.
Werte sind unverändert, wie gehabt, werde nochmal auf die Tabelle schauen ob ich das Licht etwas runterschraube oder es so lasse.
Im grossen und ganzen bin ich mehr als zu Frieden fürs erste mal,und echt happy das es läuft wie es läuft.