Alter… Tag 15 seit Lichtumstellung
Morgen früh werden Blätter entfernt, heut komm ich nicht mehr dazu
Schöner Jungle! Würde demnächst etwas entlauben, so gegen BT 20 =) Ist aber Glaubenssache, haben hier im Forum auch die „wir growen Blätter“ Fraktion^^
Aber aktuell sieht alles top aus, schöne gesunde Farbe, kein Schadensbild, so soll es aussehen ![]()
Naja, oben sind ganz leichte lichtverbrennungen und die Blätter sehen n bissl V-Förmig aus… Hab die Lampe mal höher gehängt, muss mir dann noch etwas einfallen lassen wenn die weiter wächst, hab jetzt 30cm Abstand, davor warens ca 25. Aber ansonsten alles gut und vielen dank für die nette Antwort
dann warte ich noch ein wenig mit dem Entlauben.
Nein, das sollte BW 1 und BT 3 oder 4 sein.
Nicht ab Lichtumstellung rechnen, sondern ab dem Zeitpunkt, wenn die Blüten zu sehen sind. Das war vor 3 oder 4 Tagen.
Viel Glück. Hoffe auf eine fette Ernte.
Blockiert ein Akf die Lampe nach oben hin? Weil sonst, hol dir Draht (ich nehme für alles Bonsaidraht) und häng die Lampe direkt an die Deckenstreben
aber an sich, bisschen Lichtstress halten sie schon aus. Wenns dir gefällt, kannst du auch supercropping ausprobieren ![]()
![]()
Edit: Gerade gesehen, dass es nur ein paar sehr hohe Kandidaten gibt, denke ich würde versuchen, sie von unten aus, seitlichen nach unten zu ziehen. Wenns dann noch nicht reicht, supercroppen ![]()
Erstmal die Lampe höher hängen und zur Not den Lüfter/Akf ausm Zelt raus aber ja @Luke hat natürlich recht von unten nach oben wegbinden ![]()
Nein daran liegt es nicht, die Vorrichtung der Lampe kann man nicht weiter nach oben ziehen, die hängt schon an den Deckenstreben
hab das vorhin geändert. Der AKF/Lüfter ist auch nicht im Weg, aber runterbinden kann ich versuchen
Edit: runtergebunden ~30cm Abstand
Edit Numero 2: sieht zwar hässlich aus, erfüllt aber seinen Zweck, jetzt sinds ~40cm Abstand
Top, dass das runterbinden geklappt hat, dann reicht das ja erstmal ![]()
Aber das mit den Deckenstreben hast du falsch verstanden, schau mal wie lang der Abstand selbst jetzt noch zwischen Lampe und Decke ist, einfach einen Draht durch die unteren Schlaufen ziehen und diesen dann direkt an die Deckenstreben, die eigene Vorrichtung der Lampe benutzt du dann gar nicht ![]()
Ich hab übrigens grade mal gemessen:
Und weil das Zelt mir wirklich viel zu voll war und mir die Blätter auf den Keks gegangen sind, hier mal 3 Nacktfotos:
Und es war nötig, die Seitenzweige haben sich schon fast bis zum Zeltboden runtergebogen, nachdem ich die Blätter entfernt hab hat sich der Großteil wieder aufgerichtet
Und hier der Link in Deutsch:
Das Problem hatte ich auch.
Nicht solange in der Vegiphase lassen oder ein höheres Zelt holen.
Das nächste Mal dann.
Meine waren 28 cm unter der Lampe, als die aufhörten sich zu strecken.
Geht noch. Ich habe auch nur 6 l Töpfe. Ich weiß gar nicht, warum viele so große Töpfe haben wie du.

Ich war ein bisschen zu optimistisch ![]()
Es bleibt dabei, keine Probleme und runterbinden geht auch einigermaßen. Die Lampe hängt jetzt richtig an der Decke
Wieder kein Platz mehr nach oben, also dann halt croppen
Hätt ich das weiter unten machen sollen?
Die 3 Triebe die gecropped wurden musst du ein wenig im Auge behalten … wenn sie sich wieder aufrichten wollen einfach mit ein wenig Schnur (LST) in Position halten. ![]()
Denkt ihr eigentlich ich kann die Ernte bis Weihnachten in Gläser packen (wenn nichts schiefgeht natürlich)?
Edit: ich hoffe ja das zumindest so an die 70g rauskommen
bin ich da zu opti- oder pessimistisch?