Hi.
Ich hab gestern etwas durch das Forum gelesen & hab dabei in einem anderen Thema etwas interessantes gefunden.
Gestern war Tag 96 meines Grow, weshalb ich etwas ungeduldig geworden bin.
Also hab ich wie vorgeschlagen einen Probebud zurecht gemacht. Bedeutet ich hab einen Trieb abgeschnitten, an dem nicht zuviel dran war.
Ich hab mir den dann wegen meiner Bedenken bezüglich Blütenfäule genauer angesehen, aber da war weder vom Geruch noch bei näherer Betrachtung irgendwas in der Richtung zu erkennen.
Zwei der kleineren Teile hab ich dann mit dem Grinder etwas zerkleinert & wie ich in einem anderen Thema zum Schnelltrocknen gelesen hatte, hab ich das dann in die Mikrowelle gepackt. Hab es bei 640 Watt für 30 Sekunden & dann nochmal, weil es auf mich noch zu feucht wirkte 3 mal bei 800 Watt für je 15 Sekunden in der Mikrowelle gelassen, bis es trocken genug schien.
Zuerst hab ich es in meinen Norddampf Relict gepackt, was keine gute Idee war. Ich konnte lediglich etwas Kondenswasser am Mundstück sehen, aber keinen Dampf.
Also hab ich das Zeug wieder rausgeholt, mit dem Rest zusammen geschmissen, der in der Mikrowelle war & hab einen Joint daraus gerollt.
Ich qualme so vor mich hin, denke schon da knallt nix, aber dann schleicht es sich doch langsam an. Erst wurde es angenehm, dann hat es mich endzerstört & aus dem Leben gerissen. ![]()
Mein Geist war mit wirren Gedanken beschäftigt & mein Körper ist wie ferngesteuert ins Bett gegangen.
Ich war 15 Jahre Dauerkonsument & hatte nun etwa 7 Jahre Pause hinter mir; da war es dann wohl doch zuviel für mich. Gibt es das bei Cannabis - Überdosis nach langer Abstinenz? ![]()
Zu Beginn war der Turn schon ganz angenehm, zum Schluss war der Flug aber eher ungeil, weil zu übertrieben. Aber vielleicht hat es mich auch so zerstört, weil das Schnelltrocknen & die Mikrowelle das Weed strukturell verändern, was in dem verlinkten Thema zur Schnelltrockung ja auch beschrieben wird.
Also prinzipiell könnte ich meine Pflanze wohl einfach fällen & ernten, aber nach dieser Erfahrung setzt bei mir aktuell zumindest wieder etwas die Geduld ein.
Vielleicht versuche ich mit dem Rest des Probebud, wenn es nach einer Nacht offen rumliegend nicht ohne hin schon trocken geworden ist, noch das Kalttrocknen im Tiefkühler & teste das Material dann noch mal.
Geschmacklich war das mikrowellengegarte Weed, wie zu erwarten natürlich auch kein Highlight.