100x100, Lumatek ATS 300W Pro, Ayahuasca Purple & Pineapple Chunk by BarneysFarm

Eig. Noch unverändert, könnte nur sein, vielleicht durch den Schub nach oben, dass die für kurze Zeit zu nah dran waren.
50% bei 40cm.

Sollte jetzt dann ja eh etwas höher schrauben die Leistung in der Blüte.
Frühblüte 75% und später auf 100% hatte ich gedacht.

1 „Gefällt mir“

Würde dennoch weiter beobachten. Wenn sie sich nicht weiter einrollen passt es ja.
Wir wollen ja keine Tacos haben :smile:

Aja…die Farbe der Blätter ist schön gesund :grin:

1 „Gefällt mir“

Zu nem Taco würde ich nicht nein sagen :grin:

Taco Dancing GIF by Patrick Kain

Ich lasse sie erstmal so weiter laufen, bis die ersten Blütezeichen auftauchen, dann stelle ich die Leistung höher und den Abstand am Anfang auch auf 50cm und verringer den dann langsam unter Beobachtung

Hoffe die Farbe der Blätter bleibt so :grin::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir auch sehr gut , sieht sehr Grün aus , gesund .:+1:

BT12 seit Umstellung auf 12/12

Moin zusammen,

lange nichts geschrieben, ist aber tatsächlich auch nichts wildes passiert in der Zeit :grin:

Nun sind die Ladies seit 12 Tagen in der Blüte.
Auch ziemlich gut in die Höhe geschossen sind sie.

Das Zelt ist wieder voll, werde aber erst in ca. 8-9 Tagen entlauben und Lollipoppen.

Licht habe ich gestern auf 75% gestellt und den Abstand etwas vergrößert.

Die 11l Töpfe habe ich unterlegt, damit sie ca. Auf die gleiche Höhe kommen wie die 15l Töpfe.

Hier noch n paar Bilder.

Ayahuasca Purple & Dos si Dos Zelt:

Pineapple Chunk Zelt

Bis demnächst :victory_hand:t4:

6 „Gefällt mir“

BT 23 seit Umstellung

HeyHo friends.

seit dem letzten Update ist bisschen was passiert.
Ich habe vorgestern die Ladies entlaubt und gelollipoppt.
Das sieht so schlimm aus :face_with_peeking_eye: wenn man es gewohnt war, dass das Zelt eig. Explodieren will vor lauter Grün.

Entlauben war aber zwingend notwendig, weil soooo viele Riesen Blätter da waren.
Ich hatte auch gar nicht bemerkt, dass manche Triebe an die Seitenwand vom Zelt gedrückt haben und somit gebrochen sind :tired_face: Schade drum, aber soll’s.

Ich habe ziemlich viel Blätter abgenommen, ich hoffe es waren nicht zu viele. Am Hauptbud habe ich immer jeweils 2-3 Blätter dran gelassen und eher darunter die Blätter abgenommen, damit das Wasser eben bis nach oben steigen kann.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass ein 100x100 Zelt für 5 Pflanzen nicht so geil ist.
Damit die sich nicht im Weg sind, habe ich die Pflanzen kaum in die Breite trainieren können, sonst würden sie ineinander verlaufen. Nachm Entlauben und Lollipoppen hat man das gemerkt.

Ich denke aber, es ist dennoch in Ordnung, so wie es ist.

Unten finden ihr ein paar vorher/nachher Bilder.

Würde mich auf eure Meinung freuen!

11 „Gefällt mir“

Schaut doch gut aus. Auf jeden Fall nicht zu viel weg gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja musste ich auch so feststellen :sweat_smile:
Deine Mädels sehen prima aus :+1: Gute Arbeit beim Entlauben. Wird den bestimmt gefallen und die Buds werden umso dicker :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

BT28 seit Umstellung

Hallöchen zusammen,

5 weitere Tage sind vergangen seit dem letzten Update.
Ich wollte gerne einfach mal den Zwischenstand zeigen seit dem Entlauben und Lollipopping.

Temperaturen bewegen sich zwischen 18/19 Grad in der Nacht bis 26/27 Grad tagsüber, bzw. Bei Licht.
Luftfeuchtigkeit bei 38-45%.

Ein paar Blätter sind leicht gelblich, ich hoffe, dass der Dünger bis zum Schluss genug hergibt.

Manche Triebe sind leider etwas höher als die anderen, sodass ich das Licht nicht weiter runter hängen kann.

Pineapple Chunk:

Ayahuasca Purple & Dos si Dos:

Freue mich auf Feedback
Bis dann!

4 „Gefällt mir“

Du hast ja mehr gegeben als vom Hersteller vorgegeben oder?

2 „Gefällt mir“

Moin … sieht doch gut aus. Allerdings eine Frage: Wann hast Du das GHF-Bloom aufgestreut? und wie viel auf welche Topfgröße?

Edit: Hab es gefunden. Also 5g pro Liter? … Hmmmm ich würde evtl. noch mal nachlegen. Mind. 2g.

1 „Gefällt mir“

Richtig, 5g pro Liter.

Genau, 5g pro Liter, 3 Tage vor Umstellung auf 12/12.
Hmm hatte ich mir auch gedacht, habe aber etwas Schiss, dass die dann überdüngt sind :grin:

Versteh mich nicht falsch. Ich will kein Problem herbeireden. An sich stehen die gut da.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich Hecke da mal an und würde da auch nochmal was nachdüngen.

2 „Gefällt mir“

Nein, das habe ich auch nicht so aufgenommen, ich bin ja über jeden Tipp und Meinung froh.

Und wenn zwei von euch die gleiche Meinung haben, dann werde ich da noch was nachdüngen. :grin:

Danke euch :folded_hands:t4:

3 „Gefällt mir“

BT39 seit Umstellung

Moinseeeeen,

tja hab etwas verkackt mit dem Dünger :joy:
Wollte eig. Ja noch nachlegen wie von euch empfohlen - hatte aber kein Bloom Dünger mehr da.
Neues bestellt habe ich auch nicht, warum, kann ich euch nicht sagen.
Naja, selber schuld.

Die Pineapple Chunk riecht so unglaublich lecker, das ist wirklich krank.

Den Ayahuasca Purples gehts hingegen besser, finde ich.

Eine von den AP ist noch komplett grün, da merkt man nichts von nem Mangel, warum auch immer.

Naja seht selbst :smiley:

Ich hoffe, die halten noch bis zum Ende gut durch und die Buds werden noch dicker.

PC:

AP:

5 „Gefällt mir“

Wie lange hast du denn noch laut Breeder?

Moin,
wenn man den ganzen Aufwand bedenkt, dann halte ich es für ne dumme Idee, jetzt, wo es drauf ankommt, nicht mehr ordentlich zu düngen.

55-65 Tage bei beiden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich von dem Tag rechne als das Licht umgestellt wurde oder ab den ersten Blütezeichen.

Zur Ernte werde ich dann sowieso die Trichome checken aber zum planen so n bisschen wäre es garnicht schlecht gewesen.

Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob der Dünger dann zu lange in der Erde ist. GHF soll ja für mehrere Wochen versorgen.