Schön, was du hier rüber bringst.
War vorher nur konsument und hab letztes jahr angefangen mal selber.
Ja klar, getopt & lollies.
Schlechtes Gießverhalten usw…
Trootzdem, ich kann es rauchen (+Watercuring)
Dann kommst du mit deinem Ding.
Danke auch, weil back to the Roots ist meistens besser.
Unterm Strich werde ich nicht dein Schema fahren, doch werde ich mal die Blätter dran lassen.
Die Pflanze mal machen lassen.
Was habe ich von mehr Buds, die runter hängen und abbrechen.
Kein Plan ob deiner der beste ist, doch das ganze neue Zeug macht für mich auch keinen Sinn.
Danke für deinen Input.
Mahlzeit
Vielleicht gerade deshalb… ![]()
Wäre doch schon mal ein Anfang. ![]()
BT7
Lufttemperatur: 27-28 Grad
Temperatur Cocos: Nachs kaum unter 20Grad- Tagsüber noch nicht gemassen, aber etwas höher.
Luftfeuchte: Hier hat mein Mess Sensor den Geist aufgegegben.
Nach dem Durchgang wird die Box auch General Überholt. Wollte ich eigentlich im Winter machen. Auch PH/EC Messgerät muss umbedingt mal erneuert werden. ![]()
Die WannenTöpfe wurden Heute geflutet. Licht läuft jetzt auf 100% 2X300Watt. Die ersten „Weicheier“ habe ich schon im Auge. Soweit der Platz es Zulässt, bekommen die noch ne „Galgenfrist“.
Ansonsten: Läuft. ![]()
Gruß
Altfreak
Hier sitzt ja schon die ganze nette Bande. Ich hock mich mal dazu.

Cool. Ich will ja nicht vorgreifen… aber wie eng stehen die denn letztlich? Bleibt das so als SOG oder wird noch ausgedünnt?
Viele Grüße
Wie düngst du? Von Beginn an Blütedünger oder wie machst du das?
Würde 12/12fs wie du es machst auch mit frisch vom online-Händler deines Vertrauens gekauften Fems gehen? Wo ist denn der Haken
fragt sich grad
![]()
ein Altfreak ohne jede Cannabiszuchterfahrung, die älter als 1 Jahr ist.
Hi
Schätzungsweise 70/100 schaffen es bis zur Geschlechtserkennung. Am Ende werden etwa 30 Damen gebraucht. 8 Indica lastigen kommen davon in die Anzuchtbox.
Wird ein langweiliger Grow: Ohne vegi, wird nix beschnitten und auch nix entlaubt. ![]()
Ab der Geschlechterkennung beginnt der wechsel auf Blütendünger. Mit Metrop geht das Schrittweise und schonend. Erst nach 2W gibt es das Volle Blüten Schema…
https://www.metrop.org/Erde-Coco-Hydro-Zuchtschema.php
Gibt keinen Hagen. Außer das ich Zukünftig fems statt reguläre selber Züchte.
https://www.grower.ch/forum/threads/i-no-mercy-special-12-12-report.53847/
Mein erster 12/12fs Bericht ist schon 10Jahre her. Auf der Burg war ich zuvor auch schon aktive.
Tatsächlich habe ich meine erste Gras Versuche Mitte der 70er gemacht. Thai und Kongo Samen waren ja in jeder Grasliegferung Inclusive. ![]()
Hey, danke dir für die Info.
Kannst du grob sagen wieviele Pflanzen das auf den Quadratmeter gibt?
Ich liebäugle nämlich ebenfalls damit für den nächsten Run weil ich ziemlich viel Saatgut habe. Ich kann nur den Platzbedarf der Plantz bei 12/12 absolut nicht einschätzen.
Wenn du genug Sattgut hast, würde ich zwecks selektion eh einiges mehr ansetzten, als gebraucht wird. Wieviel es am Ende auf dem m² sein wird, kann ich nicht sagen.
Ich selektiere so weit, das alle Plantz fast bis unten Licht bekommen. Oft sind es auf 1,6m² 18 Plantz, es können auch 24 sein. Je nach Genetik…
Für 12/12 sollte deine Sorte aber Sativa lastig sein. Außer dem wollen die gut beleuchtet sein.
Man sollte gewisse Voraussetzungen schon mitbringen.
Nochmals bedankt. 
Ich hab ja nur ca. 90x45cm. Dh so 4-6 Pflanzen.
Licht sollte passen. Ich bin mit meiner Sanlight Q3WL knapp unter dem Expert-Setup laut Hersteller.
Nur wegen der Sativalastigkeit muss ich schauen. Eine ist zu 75% White Widdow. Die andere Chocolate Chunk x Matanuska.
Mal sehen…
Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön für die Infos 
Hat das einen Grund? ich habe eine Indica/Sativa Art am Start, die ebenfalls gut abgeliefert hat wie ebenso die, die zu 90% Indica waren. Und der Hauptbud war am Stamm und es waren sehr wenige Popcorns da, ist das auch normal?
Ich growe regulär + Bio mit eigenem Saatgut
Sie wachsen schnell und es ist richtig spannend zuzusehen. Tee, MacBook und Relax.
Danke @Altfreak , dass ich dabei sein darf.
Wieviel Sativa/Indica Anteile die Plantz hat, ist letztendlich egal und eh nur reine Spekulation. Meine Fausformel lautet: Ab 10W Blüte Angaben Breader sollte man sich das mit der Vegi nochmal Überlegen.
Die bekommen ja auch „fast“ von Anfang an die volle Licht Dröhnung. In der Natur nimmt die Sonne auch keine Rücksicht auf kleine Plantz. Nur Sämlinge brauchen ne kleine Schonfrist.
Habe auch schlechte Nachrichten. Als ich am Samstag meine Plantz bewässert habe, habe ich wohl vergessen das Arbeitslicht (40Watt Birne) auszuschalten. Lief jetzt also die letzten 2 Nächte durch. Ist Normalerweise mitten in der Blüte egal. Aber jetzt während der Blüten Einleitung ist das Ungünstig.
Schau ma mal…
Altfreak
Nachdem ich jetzt 20 Stunden warten durfte, hier endlich mein Betrag:
@Altfreak bei Alpine Seeds und deinem Vorgehen bin ich sehr hellhörig geworden. Finde ich unglaublich interessant und langfristig plane ich das gleiche. Über die Growerszene kann ich nicht so urteilen, wie du. Habe aber durch viele andere Meinungen in Foren den Eindruck, dass du recht hast und bei dem ganzen Kommerz viel Murks dabei ist.
Allein schon die Sache mit der Äquatorialsonne muss man ja erstmal wissen. Daher wird sich „nur“ durch deinen Report nichts grundlegendes in der Szene verändern. Aber durch die Weitergabe deines Wissens werden die aufmerksam, die es auch wirklich interessiert und auch Lust haben stabile, ertragreiche und schnelle Sorten zu züchten.
Moin
Ist die Warteschlanke vor der Türe schon so lang? ![]()
Alpine Seeds gibt es nicht mehr. Hat auf Grower ch sein bestes gegeben, ein Buch geschrieben und ist jetzt für die Pharma Industrie tätig.
Ich kann nur meine Meinung Vertreten: Seit der legalisierungswelle kommen auf einmal die ganzen „WIchtigtuer auf den Youtube Markt“, die Erfahrenen Grower Erklären wollen, was in der Vergangenheit alles Falsch gemacht wurde, und Heute viel besser geht.
Dummerweise wird aber gar nichts besser. Stattdesen haben dadurch auf einmal viele ein Problem damit, die reguläre Blütezeit/Breader einzuhalten, und glauben, man müsste erst ab Vorblüte Zählen, Anstatt ab Lichtumstellung.
Ist schon seit 4,5MRD Jahren so. Da kann man schon mal was Vergessen… ![]()
Die meisten Züchter kommen nicht aus der Wissenschaft und haben auch kein Bio Studiert, das kannst du auch.
Ich durfte mal Mr. Gees von No Mercy in seinem Privathaus besuchen. Ganz Normaler Mensch, aber mit viel Erfahrung. Er war der erste, der das 12/12 System in der Grow Szene Öffentich gemacht hat, während die Herrn aus Wissenschaft/Uni Heute noch mit Vegi arbeiten. ![]()
Altfreak
Moin moin
jetzt mal eine blöde frage von mir
warum soll man dann die auto 18 bzw 20 st mit licht beballern, wenn die eh eigendlich für draussen sein sollen , da schein keine sonne so lange.
Die müssten dann ja auch mit 12 /12
Blühen
Ob Autos unter 12/12 gleich in die Blüte gehen, ist unwahrscheinlich.
Ob jetzt 18-20STD Licht Notwendig sind, kann ich nicht sagen. Aber mehr Licht = mehr Gewicht. Da Autos aber unabhängig von der Lichtumstellung arbeiten, wäre es eine möglichkeit, den Ertrag zu verbessern.
Der Energie Aufwand Rechnet sich Indoor so oder so nicht. Alleine aus Umwelt Gründen sollte man die nur draußen Anwenden.
BT13
Heute habe ich alle Pötte mal in die Hand genommen, und schon mal ein Teil Aussortiert. Danach wurden die Pötte in NL eingetaucht und mit Cocos Nachgefüllt. Beim nächsten mal wird aber wieder geflutet, ist Einfacher.
Die Raussortierten. Seltsamerweise betraff es diesmal Hauptsächlich die Schoko F1 Kreuzung. Dafür hat sich die neue Killingfield Kreuzung gut geschlagen.
Bis zur Geschlechtsreife wird noch einiges Aussortiert. Schau ma mal… ![]()
Gruß
Altfreak
Danke für die Antwort 
Ich habe die erfahrung gemacht das der ertrag da sehe viel geringer ist