Wenn noch 1-2 Triebe gut sind hast du Glück gehabt aber sieht großflächig aus dein Befall.
Tu dir und deiner Gesundheit den Gefallen und entferne das alles. Ganz verloren ist das nicht aber erhoff dir nicht viel als Trostpflaster
Frage ist halt, ob ich die Pflanze ganz weg schmeisse - oder ob ich die Teile, die gut aussehen und auch nicht direkt an einer schimmeligen Stelle waren, noch nutze.
Naja, die nächsten Tage müsste auch mal ein mit Anbau erfahrener Kumpel vorbei schauen.
Vielleicht sieht der beim Aufbiegen der Blüten mehr als ich …
Eigentlich solltest du auch sofort merken, falls du Schimmel rauchst. Das sollte einfach nur abartig schmecken. Wenn man was schlechtes isst, sagt mein Körper zumindest spucks aus.
heut früh stand ich in der Küche und hab überlegt, ob der Haferdrink noch gut ist.
Optischer Test: keine Auffälligkeiten
Geruchstest: Weiß auch nicht. Normal - oder doch nicht?
Geschmackstest: musste 1x wiederholt werden. Dann knappe Entscheidung für wegkippen.
Manchmal meine ich, dass mein Geruchssinn nicht sehr ausgeprägt ist.
Bei einer Blüte, an der ich optisch nichts erkenne, bezweifle ich, dass sich der Geschmack sehr ändert.
Direkt schwer krank machen wirds dann wohl auch nicht.
Früher hat man vom Brot auch den Schimmel weg geschnitten und den Rest gegessen. Grad gesund wars bestimmt nicht.
Wenn man was Falsches gegessen hat, meldet sich der Körper schon - den Rauch wieder aushusten wird schwierig.
Die LSD Auto ist nun gut getrocknet.
Da sie draussen oft neben der Schimmeligen stand, will ich genauer hinschauen als sonst.
Dass die Blüten dunkler sind als bei anderen Sorten ist normal. Auf den ersten Blick mit dem Auge erkenne ich keinen Schimmel.
Die Blüten sind nicht so, dass sie einem in der Hand zerbröseln.
Der Geruch ist in Ordnung.
Die Lupe ergab folgende Bilder.
Teils sind Fäden erkennbar, ich habe mindestens ein, zwei kleine, helle Tierchen entdeckt, die sich in den Fäden anscheinend pudelwohl gefühlt haben.