2. Grow – mit THC und CBD. Black Domina + Himalayan

Deine Herangehensweise ist mir hoch sympathisch und die eckigen Abtropfgitter finde ich besser, als meine runden Kuchenteile … :star_struck:

Weiterhin viel Erfolg!
:man_farmer:t3: :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Update

VT44

Männerschnupfen zwang mich zur Pause.
Und schon sind wir am Ende der Vegetationsphase.
Morgen oder übermorgen geht’s wohl los mit BT1 :slightly_smiling_face:
:seedling:
Ich gehöre ja zu denen, die Blütetage zählen, ab dem Tag, an dem man eben Blüte sieht. :wink:
Wie zählen die Breeder nochmal?
:seedling:
Eigentlich hab ich meine Mädels bis jetzt ziemlich in Ruhe gelassen. Nach 11 Tagen bekamen sie diese Woche wieder ihre drei Liter Saskia mit BioBizz nach Schema.
:seedling:
Ich habe noch kein einziges Blatt entfernt.
Irgend jemand hat hier mal sinngemäß geschrieben, daß wenn man alle gelben und kaputten Blätter immer gleich weg macht, man keinen wirklichen Gesamteindruck der Pflanze bekommt.
Das fand ich einleuchtend und mache das jetzt auch mal.
:seedling:
Beide strains, die Himalayan CBD und die Satin Black Domina CBD, sehen sich noch super ähnlich und sind kaum auseinanderzuhalten.
:seedling:
Fressfeinde sind da!
Oder waren sie da?
:seedling:
An einer Pflanze habe ich zwei Blätter mit Fressspuren gesehen. Bis heute, das ist jetzt 10 Tage her, habe ich kein weiteres Blatt oder Tier gesehen. Ich bleibe wachsam. :face_with_monocle:
:seedling:
Meine kleine Domina, vorn links hat diese gelben Blattspitzen. Ist das Nährstoffmangel? Aber da sie schon wieder besser aussieht als noch vor ein paar Tagen, mache ich mir da keine Sorgen. Oder gibt es dort Handlungsbedarf?
:seedling:
Die spannende Jahreszeit kommt erst noch, wenn es kälter wird. Da werden meine Mädels um ziemliche Temperaturschwankungen wahrscheinlich nicht herumkommen. Da bin ich sehr gespannt.
:seedling:
Auch deswegen lasse ich sie einfach wachsen. Vielleicht ist das Quatsch, aber ich denke, daß die Pflanzen so am besten auf „Herausforderungen“ reagieren können. Wenn es kälter wird, wird jedes Blatt, jeder popcorn-bud, schützen und isolieren.
:seedling:
VT35

VT37

VT40

VT43

VT44

Schönen Sonntag euch allen.

12 „Gefällt mir“

Das erzähle ich so mal meiner Frau, dann muss ich den Garten dieses Jahr vielleicht nicht winterfest machen. Mehr ist mehr! :wink:

Ebenfalls unterschiedlich. Ansich war das Eine wohl mal die Norm in UK und das Andere auf dem Kontinent.
Mir ist beides recht, aber es nervt echt bei jedem Report immer hochzuscrollen und zu schauen wie der aktuelle Autor das nun sieht.

Ich glaub die hellen Spitzen sind nix bzw. kommen eher weil die so fix wachsen. Sieht gut aus! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Update

BT6

Es sieht aus, als sei alles im grünen Bereich. :slightly_smiling_face:
:seedling:
Nach wie vor BioBizz, Lightmix und Saskia. Stur nach Schema.
:seedling:
Die gelben Blattspitzen an der Dame hinten links habe ich ignoriert. Und es ist wesentlich besser, als noch vor einer Woche.
:seedling:
Mein „Frühchen“, hinten rechts, vier Tage jünger als die Schwestern, ist als einzige nicht getoppt und hat deutlich den Anschluss geschafft.
:seedling:
Insgesamt sind sie voll im stretch. Meine Purple Haze waren, obwohl Sativa-dominiert, zu dem Zeitpunkt nicht höher.
:seedling:
Jetzt, wo ich die Bilder sehe, fällt mir auf, daß ich wieder ein paar Sonnensegel „runterdrücken“ kann.
:seedling:
So ein bisschen „unnützes“ Grün mache ich doch ab.
Sagt man nicht, daß man so bis zur dritten Blütewoche überflüssiges Blatt- und Triebwerk wegnehmen kann?
:seedling:
Schönes Wochenende euch allen.

14 „Gefällt mir“

Das sieht ja mal wieder bombig aus… :wink:

Da bin ich ja mal gespannt… :rosette::rosette::rosette::white_flower::white_flower::white_flower::cherry_blossom::cherry_blossom::cherry_blossom::hibiscus::hibiscus::hibiscus::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Danke.

Und dabei hab ich noch nie irgend etwas gemessen.

Wenn der und vielleicht der nächste grow sauber über die Bühne gehen, beantrage ich den Titel „Saskianer“ oder „Freund von Saskia“ hinter meinen Benutzernamen. :innocent:

:ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Update

BT37

Danke an Ruhr-Pot, der den Report noch mal aufgemacht hat.
So schnell sind 30 Tage um…
:seedling:
Aber das Schweigen hat einen Grund: Ich hab die letzten Wochen echt zuviel geraucht. Da war neben Arbeit und Familie nicht viel Zeit und offensichtlich geht bekifft im Forum schreiben, zumindest bei mir, gar nicht. :wink:
Früher hab ich, wenn was „am Start war“ eben geraucht, bis es alle war. Daß ich jetzt in einer anderen Situation bin, es sozusagen „nie mehr“ alle ist, mußte erst von Kopf und Hirn in Herz und Bauch rutschen…
:seedling:
Meinen Mädels geht es ganz gut und wenn alles klappt, fahre ich noch vor Weihnachten die neue Ernte ein.
:seedling:
Probleme gab es kaum welche. Lediglich die Trauermücken haben mich ein wenig geärgert. Aber da sich der Befall in Grenzen hielt, bin ich mit Gelbtafeln und Vogelsand gut gefahren. Das nächste Mal werde ich aber, wenn die kleinen Mistviecher wieder Hallo sagen, noch Nützlinge ins Gießwasser geben.
:seedling:
Das Gießen hat sich zu einem festen Ritual entwickelt. Alle 8-10 Tage brauche ich einen Abend für mich und meine Mädels. Es wird gemessen, gewogen, geschaut und gesprüht. Daneben ein Tütchen geraucht. Jede bekommt wie immer ihre 3 Liter Saskia mit BioBizz Cocktail. Alles in allem, mit Vor- und Nachbereitung, brauche ich jedes Mal vier Stunden für die Damen.
:seedling:
Das Gärtnern macht immer noch einen Heidenspaß!
:seedling:
Nach genau sechs Monaten habe ich gestern meinen AKF gewechselt. Es hat doch arg gemüffelt. Jetzt ist es wieder gut. Ich hätte gedacht, er hält etwas länger.
:seedling:
Mittlerweile sind meine Pflanzen alle gleich hoch oder etwas höher als es meine Purple Haze waren (alle um die 80 cm). Wer eine recht kompakt wachsende Sativa möchte (Anteil laut Sensi 80%), dem kann ich die Purple Haze auf jeden Fall empfehlen.
:seedling:
Ein bisschen Stress hat mir ein Handwerker beschert, der in mein grow-Zimmer musste. Also hab ich in einer Abendaktion das Zelt abgebaut und im engen Badezimmer wieder installiert. Natürlich machte ich mir mehr Sorgen als nötig; alles ist gut und der Monteur ist wieder weg, ohne daß ich mir Gedanken machen musste.
:seedling:
Seit wenigen Tagen zeigt eine Dame ein paar Verfärbungen. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung was das ist, habe mich aber auch noch nicht wirklich darum gekümmert. Jetzt bin ich wieder da und recherchiere mal…
:seedling:

Schönen Tag euch allen!

12 „Gefällt mir“

Sieht toll aus !!! Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Kenn’ ich nur zu gut! Die hohe Verfügbarkeit verlangt einem auch ein hohes Maß an Selbstdisziplin ab … gelingt mir auch nicht immer :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Wie schön – ich bin nicht der einzige!

Das beruhigt mich doch sehr. :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Update

BT40

Es wird, es wird. Vor 8 Tagen hab ich sie das letzte Mal gegossen, wahrscheinlich werde ich sie jetzt noch ein letztes Mal mit Biobizz nach Schema KW10 düngen und dann war es das vielleicht auch schon. So zwei, drei Wochen schätze ich, brauchen sie noch. Was meint ihr?
:seedling:
Es wird Zeit, mal die Trichome anzuschauen. Wo war der Handyaufsatz doch gleich…
:seedling:
Wieder kommt dieses Gefühl der Angespanntheit, es auf den letzten Metern doch noch zu vergeigen.
:seedling:
Ob meine Mädels jetzt Mängel zeigen oder schlicht anfangen zu herbsteln, kann ich gar nicht genau sagen. Ist auch egal, da kann ich jetzt auch nichts mehr machen. Ich find alles ganz gut.
:seedling:
Als mich der Handwerker veranlasste, das Zelt für eine Nacht ins Badezimmer zu verfrachten (was übrigens auch auf engem Raum recht einfach zu machen war), habe ich beim Wiederaufbau endlich meinen Drehzahlregler an meinen TD350 geschlossen; der läuft jetzt auf Stufe 2 und ist angehm leise.

Schönen Abend euch allen.

18 „Gefällt mir“

Ich bin entzückt!
Sieht wieder sehr lecker aus bei dir! :ca_hemp_eyes:

Du hast einfach einen Grasdaumen. :wink:

3 „Gefällt mir“

danke vielmals :relaxed:
Ich bin auch immer wieder ganz überrascht, daß es gut gut läuft und freu mich vor mich hin.

Sehe gerade daß dein Report schon zu ist, dann vor hier aus nochmal herzlichen Glückwunsch zur Ernte. Ich hoffe, es mundet. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Exakt auch meine Handschrift, mit der Tendenz eher an’s „Herbsteln“ zu glauben … (Zweckoptimismus) :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Update

BT44

Gestern habe ich wieder mein dreieinhalbstündiges Gießritual abgehalten. Ich glaub, so ganz langsam kann ich’s: der Gewichtsunterschied zum letzten Gießen liegt die letzte Zeit zwischen 20 g und 80 g zur Vorwoche. Eine Lady verhält sich schon drei Wochen grammgenau. :wink:
Und bis auf ein paar Trauerfliegen ist das wieder ein bisher völlig problemloser grow. Cool.
:seedling:
Also ich schätze, daß ich am Wochenende 12./13. zur Ernte schreiten kann. Nur so mein Gefühl.
Ich reich gern noch ein paar Bilder mit Trichomen nach und bin sehr gespannt, was ihr meint.
:seedling:
Quarzsand ist schei… nehm ich nie mehr. Die Erde trocknet nach und nach aus, der Sand rieselt irgendwann am Rand herunter und unten raus. Schöne Sauerei.
Da ich die Mädels immer zum Gießen raus hole um im Sessel sitzend vormichhindruckzusprühen, ist eine Sandspur in der Bude blöd.
:seedling:
Sonst find ich eh’ alles gut und mein Purple Haze wird auch immer besser. Abgefahren, wie konnte ich nur je Straßengras kaufen?? :sweat_smile:

Schönen Abend euch allen.

20 „Gefällt mir“

:heart_eyes_cat: :ca_hempy: Wo findet die Ernte statt nochmal? Ich hab grade Zeit.

4 „Gefällt mir“

Update

BT47

Sie herbsteln schön und es geht langsam dem Ende zu.
:seedling:
Vor vier Tagen habe ich sie das letzte Mal gegossen, und vielleicht bekommen sie auch gar nichts mehr. Ich stelle mir vor, am übernächsten Samstag, also in 8 Tagen zu ernten. Da würde es gut hinkommen, sie einfach nicht mehr zu gießen. Die letzten 2 Tage dann Dunkelheit und das ist es dann auch gewesen. :ca_hemp_eyes:
:seedling:
Bilder der Trichome sind wie immer nicht so einfach. Aber ich sehe noch klare, viele trübe und schon ein paar bernsteinfarbene.

11 „Gefällt mir“

Schöner Grow!

Das denke ich mir auch in letzter Zeit immer wieder …

Hab hier auch gerade ein Black Domina, heute Blütetag 55, geerntet wird wohl auch Ende nächster Woche … :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja die CBD Variante. Leider macht Sensi keine Angaben zum THC-Gehalt. Ich weiß nur, das das Verhältnis THC/CBD bei 2:1 liegt, bei der Himalayan 1:2.

Ein Vergleichstest wäre da natürlich klasse. :wink:

1 „Gefällt mir“