2. Indoor Grow / 2x Northern Lights mit Spider Farmer SF 1000 auf 60x60x160

Moin Moin und Hallo zusammen,

ich bin hier mit neuem Profil am Start, da ich seit über einem Jahr (seit meinem letzten Grow) hier nicht mehr aktiv war.

Hier gehts zu meinem ersten Grow:

Diesmal gibt es wieder Northern Lights, allerdings wird es ein mineralischer Grow mit Plagron Terra und nicht mehr BioBizz und es kommen mir auch nur zwei Ladys ins Zelt, nicht mehr drei.

Nicht weil ich unzufrieden war, mehr aus dem Drang heraus etwas „Neues“ auszuprobieren und am Ende zu sehen, was mir besser liegt :slight_smile:

Die Samen sind seit 20.03.23 in der Erde und haben bisher noch nicht das Licht der Welt erblickt.

Alle weiteren Infos folgen jetzt hier:

Setup:

Location: Indoor / Homebox Ambient 60x60x160cm

Beleuchtung: Spider Farmer SF 1000 max 100W, Abstand zur Pflanze nach Herstellerangaben:

  • bei Setzling oder Stecklingen: 60cm
  • im Wachstum : 45-60cm
  • in der Blüte 30-45cm

Abluft: PrimaKlima stufenlos 700m³ mit Temp. + RLF Sensor. Aktuell noch offline.

Umluft: Zwei Garden HighPro Umluftventilatoren + 3 PC Lüfter, derzeit auch alles noch offline.

RLF und Temperatur-Messung: RLF aktuell bei 55%, Temperatur aktuell bei 23°. Gemessen wird mit einem im Zelt hängenden Hygrometer, sowie einem außerhalb des Zelt stehenden Hygrometers. Daten werden auf den Hygrometer angezeigt und zusätzlich per Bluetooth über das Handy zur Kontrolle von Ausreißern gespeichert.

Abluftschlauch: Abluftschlauch: Phonic Trap 125mm oder Sonodec

AKF: Prima Klima Industry Edition Carbon Filter 240m³

Growmedium: Plagron Terra Lightmix und Plagron Terra Growmix, jeweils vorgedüngt, nichts hinzugefügt.

Topfgröße: Aufzucht aktuell in Lightmix in 0,65l Töpfen, nach ca. 2-3 Wochen wird in Growmix und 7l umgetopft.

ph und EC Wert: pH-Wert sowie EC-Wert werden natürlich vor dem Gießen entsprechend gemessen und mit Plagron pH- bzw. pH+ Regulator angepasst. pH und EC-Messgeräte sind vorhanden.