2. Indoor Grow / 2x Northern Lights mit Spider Farmer SF 1000 auf 60x60x160

Update BW 6 + Trichome Check

Ging wieder einen ordentlichen Sprung nach vorne. Jetzt wird es auch Zeit denn die Temperaturen im Zelt verläuten nichts Gutes. Bis zu 27,5 Grad bei Lichtphase und kälter wird es die nächsten Tage wohl nicht mehr. Dafür habe ich die RLF echt gut im Griff, sie schwankt zwischen 40 und 48%

Trichome sind noch zu 90% glasig, wenns aber weiter so schnell voran geht, könnte ich in 2-3 Wochen ernten und definitiv eine Sommerpause einlegen :stuck_out_tongue:







5 „Gefällt mir“

Update Ende der BW6

Die Blätter machen zumindest vereinzelt keinen ganz so guten Eindruck mehr.

Wundert mich etwas, da ich mich a) an die Düngermenge halte und b) an die pH sowie EC Wert Vorgabe

Sieht mir nämlich so aus als wäre der pH falsch, ich giese aber immer wie angegeben mit pH 6,0. Was meint ihr, mal rauf auf 6,5?

Ich denke in 2-3 Wochen könnte ich ernten :slight_smile:






3 „Gefällt mir“

Nice welches Mikroskop verwendest du?

Das hier, habe ich bei Amazon bestellt.

2 „Gefällt mir“

Habe die Ursache für die gelben Blätter gefunden.

Der pH Wert vom Drain ist zu niedrig.

Gegossen wird mit 6,0. Im Drain hatte eine 5,9 und die andere sogar nur pH 5,6

Da ich aber voraussichtlich nächste Woche ernte, ist das zwar nicht optimal, aber auch nicht mega tragisch.

Für den nächsten Durchgang habe ich dann wieder was gelernt, nämlich immer auch den pH des Drains zu messen.

Bilder gibts am Wochenende wieder, da wird dann zum letzten Mal mit Dünger gegossen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Update, Beginn der BW 8

Heute wird zum letzten Mal mit Dünger gegossen :slight_smile:

Die Trichome sind zu 75% milchig, hier und da mal etwas glasig oder bernsteinfarben.

Heute habe ich mal mit pH 6,4 gegossen. Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, bei einer verbleibenden Woche…

Bin mal gespannt wie das Trocknen so läuft bei 26 Grad…

Nächstes Weekend wird geerntet :smiling_face_with_three_hearts:




4 „Gefällt mir“

Toller Garten, sehen lecker aus die Ladys.
Bin Mal gespannt wie sich die NL in meinem jetzigen Grow so macht.
Auf eine gute Ernte :crossed_fingers::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ernte…

Trocknungsraum Deluxe :smiley:

Ich schätze mal das werden so um die 80-100gr trocken.

Ich lasse nur zwei PC Ventis am Boden pusten, die hängen an einer Schnur an dem Kleiderbügel :smiley:

Abluft läuft auf 30% = 210m³

RLF aktuell konstant bei 46%.

Temp.leider zu hoch bei 25 Grad, geht leider nicht anders. Gut das es heute nicht so heiß ist.

Das gröbste ist getan, jetzt freue ich mich auf das Feintrimmen in ein paar Tagen. Melde mich mit dem Ergebnis.

War ein unspektakulärer Grow, so wünsche ich mir das aber auch. Keine Probleme gehabt.

Für den nächsten Grow melde ich mich mit neuem Equipment, es wird auf einen m² vergrößert und zwei Sanlight Evo stehen schon auf der Liste. Aber jetzt ist erstmal Sommerpause.

Bis die Tage :slight_smile:


6 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte und zum erfolgreichen Grow :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ende gut, alles gut

Letztendlich wurden es 75gr. Ist in Ordnung, hätte aber auch besser laufen können. Viele Popcornbuds und nur vereinzelt man etwas größere dabei. Ich schiebe es auf die Temperaturen von bis zu 30 Grad im Zelt während der Blütezeit.

Der pH Wert des Drain war etwas zu niedrig, den hatte ich aber erst zum Ende der Blütephase gemessen und somit kaum noch Chancen zu korrigieren. Alles Dinge die ich für den nächsten Grow gelernt habe: Sommerpause und pH Wert des Drain von Amfang an messen.

Das nächste Setup steht schon zum Aufbau bereit. Einen Growreport gibts dann Richtung Oktober, wenn die Temperaturen nachlassen. So viel kann ich schon sagen: es wird vergrößert auf 1qm und zwei Sanlights Evo spielen auch mit.

Danke an alle fürs Mitlesen, schönen Sommer noch und bis bald :wink:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.