2 Kugel Eis und ein Maschinengewehr (Gelato Auto + AK420 Auto) ABGESCHLOSSEN

Und zuviel Licht oben, viel zu viel…

Will langsam anfangen, war mir bis eben ja nicht sicher ob die Problematik vom Mangel oder Überschuss kam. Aber

das sieht doch eindeutig nach Phosphor Mangel aus.

Ja, DAS Problem is ja bekannt. Nächster Lauf kleinere Töpfe, topping und dann sollte es mit der Höhe wieder passen. Bin auch bestimmt zu früh auf 100%
Ich könnte höchstens noch die Lampe wieder auf 80% dimmen.
Beim 2. ma is mer immer schlauer :wink:

Wenn du ne Blockade hast, kann das viel sein, es wird zuviel dorschenanner gemacht hier und ich würd jez nit noch weitere Amerikanische Wundermittelchen einsetzen sondern mal nen Plan machen und gerade Linie fahrn…

Ich denk du hast früher schon gegrowt?

Kannste an der Lampenhöhe nix mehr machen oder knick doch oben ab?!

Ja äwe genau des rumdoktern will ich ja net^^ Deshalb fahr ich des fertig, was ich angefangen hab.

Klar, vor 15 Jahren mit ner NDL, anderen Töpfen, kleineren Töpfen und Regs. und Hesi dünger..
Damals lief alles TOP^^

Die is auf Anschlag. Könnt höhstens 2 Karabinerhaken kaufen und guclen ob ich die direkt an die Stange bekomme. Und mit der Knickerei hab ich keinerlei Erfahrungen. Thema Rundokdern.

Hab mich die letzten 15 Jahren nicht mehr mim Growen beschäftigt, weil keine Möglichkeit da war wieder selbst anzubauen. Und mit den neuen LEDs isees schon ne andere Hausnummer.

Hast aber doch e 2m Zelt, du brauchst dann Schäkel oder nemm die 5mm Kabelbinder für um die Stange un da dann Karabiner nei, wie hoch baut die Lampe und wie gross sind die Pflanzen ohne Topf?

Warum haste net mit Hesi weitergemacht und warum Autos, Photos verzeihen mehr und gehn net nach 3 Wochen in die Blüte, da verkacken die meisten bei Autos, in den ersten 3 Wochen…

Ja genau, oder dicke Kabelbinder. Des isse idee. Würd aber auch nur ca maximal 10cm bringen. Aber denk die Pflanen werden es danken. Muss später eh noch „Einkaufen“ dann hol ich gleich welche.

Wir hatten damals die erste Lowryder und war von den Auros fasziniert, was sich da getan hat in der Zeit. Der einzige Gedanke dahinter war aber eigentlich erstmal schnell ernten können um bissl vorrat zu haben.
Der erste Grow war damals Cheese und Great White Shark von Greenhouse

Hab aber echt die großen Töpfe unterschätzt und vollt beim Düngen vorsichtig sein^^
Hab gestern erst irgendwo gelesen, dass Hesi auch nicht mehr das wäre, was es damals war.

Muss mich mal ordentlich einlesen, und dann einen gescheiten Dünger für den 2 lauf mit den Golden Tiger holen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann aufem Mineralsektor nix schlechtes über Hesi sagen, was soll da schlechter geworn sein?

Wie gesagt, Autos sind anspruchsvoll in de erste 3 Woche, da sollte man schon bissi Händche mitbringe defür, ansonsten rate ich jedem Photos zu machen, kann mer auch gut/besser manipuliern fürn kleine Wuchs…

1 „Gefällt mir“

Okay, also du würdst den empfehlen?
Keine Ahnung was schlechter geworden sein soll, habs nur gestern irgendwo gelesen hier, aber muss ja nix heißen.

Es ist ja aktuell eigentlich nur 1/3 Autos die Probleme macht, das intensive Licht mal aussen vor gelassen.
Hab gelernt und der Nächste lauf wird besser.

Ja klar, die verzeihen viel mehr und man kann sie besser trainieren. Aber irgendwie muss ja auchn Vorrat aufgebaut werden. Dachte kann damit mal „schnell“ 3-4 verschiedene Sorten anbauen, um Arbeitsmaterial zum Growen zu haben.

Aber werd definitiv wieder verstärkt Photos anbauen.

1 „Gefällt mir“

Jou, bei Mineral bin ich bei Hesi seit 3 Jahren jez, gibt noch an Advanced mit Nährsalzen, dazu kommen wir dann später…
:face_with_hand_over_mouth::grimacing::v:

Nach was bisde gegange, bei deiner Sortenwahl und was fürn Geschmack is dein Favorit?

Rauchst du oder dampfst du?

1 „Gefällt mir“

Ai gut zu wissen, dann steig ich wieder auf Hesi um^^
Sortenwahl dieses ma, war eher spontan/Zufall.
Gab die Gelatos als Free Seeds bei Zamnesia. Daher die zu erst. Ansonsten bin ich bei Fastbuds bissl eskalierte. Wollt Sativas bzw motstly Sativa. Hab deshalb jettt auch bisschen was bei ACE Seeds geholt.

Also aktuell bin ich 20/80 Raucher/Vaper
Ich MUSS von gutem Weed einfach nochn Joinnt rauchen, aber ansonsten schon jahre am Verdampfen. Spart massig Material, und ist gesünder nach dem ich die Zigaretten an den Nagel gehängt hab. Und man war die ganze zeit mit nem Vapo schön inkognito unterwegs.

Edit: Hier ma ne kleine Liste

1 „Gefällt mir“

Ich wollte ja eigentlich nicht experimentieren bzw Methoden anwenden, die ich bisher noch nicht getestet hab, aber bevor die AK420 zu groß wird… Und sie is schon 35cm größer als angegeben.

Hab ich übrigens ganz vergessen zu erwähnen,die Dame befindet sich aktuell in Tag 42 nach Aussaat und Tag 38 nach Keimung.

Jedenfalls hab ich die Spitze jetzt runter gebunden.
Ich lass mich überraschen was draus wird:see_no_evil:


Ich hoffe man erkennt es.

1 „Gefällt mir“

Magste kein Haze oder Skunk?

In irgendeinem Threads hier im Forum hab ich auch gelesen, dass bei einem LED Grow mehr Mineralien zugegeben werden sollen als bei einem NDL Grow. Wieso das so ist? Kein plan! Vielleicht kann ja einer der erfahreneren Grower dafür eine Erklärung geben ob und warum das so ist…

Ich rauch seit Jahren nix anderes wie „Haze“ von der Straße, gibt ja kaum noch anderes. eildiweil hab ich de Kanal voll :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja beim runterbinden musst vorsichtig sein. Darfst sie nicht Knicken wenn er über die 2 Woche blühte raus geht. Weil das dann Supercropping ist, der Streß kann dann dazu führen daß die zwiddert oder die Bud Struktur so luftig wird. Runterbinden muss man also immer Recht Vorsichtig sein.

Gibt so Faustregeln:
Supercropping kannst bis zur 2 Blühwoche betreiben. Aber erstes Mal sollte in der Vegie passieren. Bei mir lief es a Ned so gut und ich hab nur einmal Supercropping gemacht wobei man das öfters machen kann so wie auch das Topping.

Hesi ist und bleibt in meinen Augen der Beste mineralische Dünger.

Wurde ja nur runter gebunden, um die Höhe etwas zu reduzieren und vll höt die AK dadurch auch ma uff zu wachsen. Aber von der Zeit her passt es noch, und war ja auch kein cropping. Also der Stil ist nicht geknickt.
War eben na kurz gucken, scheint ihr nix auszumachen

Wenn nichts geknackt hat alles OK und wenn es zeitlich noch im Rahmen ist umso besser. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ne ne definitiv nicht, der Stamm war noch sehr weich, deshalb hab ichs noch schnell gemacht, hätt ich bei den Gelatos auch machen sollen. Aber hinterher is man immer schlauer

1 „Gefällt mir“


Kurzes Update zu Machine gun Kelly, hab beschlossen die AK 420 heißt ab heute so. Das Runter binden hat wunderbar geklappt.

1 „Gefällt mir“