2*PurpleBud + 2*Purple Haze, ab BT 24, China LED YXO 2*240

Hallo zusammen.

Irgendwann muss immer das erste mal sein, mein letzter Report wurde noch auf der Hanfburg geschrieben (RIP Dr.Knospe)

Erst mal ein paar Daten!
Indoor SecretJardin 90x90x200
Led

Abstand zur Pflanze etwa 25cm bis zu den Spitzen.

Can Rohrventilator RK 125LS 4-Stufen 370m3

Erde von BioBizz (Light)
Schuhe von Gronest 11L
Zum Düngen gibt es BigBud Mix von Zamnesia plus ab BT1 das halbe BioBizz Schema zusätzlich. Oben drauf gibt es noch EM, Alfa Boost und 0,4ml/L CalMag.
Leitungswasser mit 7.9-8,5pH Wert.

Hab mir auf Empfehlung von einem sehr netten User hier 2 China Led von Ali Express bestellt, in der 3000k Version für die Blüte. Die Verarbeitung ist wirklich top. Hatte erst Bedenken wegen den Lüftern, aber die sind flüsterleise. Alles bleibt schön kühl.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Verlauf bisher. Die 291 Watt aktuell werde ich jetzt alle 3 Tage bis auf 2 * mal 200Watt hochfahren.

Und so sieht es aktuell im Zelt aus.

Linke Seite sind die PurpleBuds und Rechts die Purple Haze. Angeblich sollen manche von diesen Strains tatsächlich Lila Buds bekommen :nerd_face:

Meinen Plan mit der Klimaanlage in der Nacht, um die Temp zu drücken, ist am Wiederstand meiner Frau kläglich gescheitert. Was will man machen :heart_eyes_cat:

Bestimmt habe ich jede menge vergessen zu erzählen, ich bitte um Nachsicht. Das beschreiben der Dinge gestaltet sich mit dem Alter, und bei all dem Konsum über die Jahre immer mehr. :ca_red_eyes_joint:

Jetzt erstmal ein Tütchen dann wird alles gut.

In wünsche euch allen Gesundheit!

Gruss Alpi.

18 „Gefällt mir“

Hey Alpi,

schön das du auch einen Report gestartet hast, bin schon sehr gespannt was bei dir raus kommt.

Ich setzt mich mal dazu :wink:
sitting sit down GIF by Pose FX

LG
Cude

2 „Gefällt mir“

Dann mache es dir gemütlich, gerne würde ich dir einen Kaffee offerieren!

1 „Gefällt mir“

Moin,

Sehr schön :nerd_face::seedling::v:

Du wirst begeistert sein…
Die Lampen sind der Kracher :hibiscus:

Viel Spaß und Erfolg :deciduous_tree:

2 „Gefällt mir“

Hoi Kettwiesel,

Nochmal vielen Dank für den Support beim Lampenkauf. Begeistert bin ich schon!
Ordentliche Qualität zum fairen Preis.

2 „Gefällt mir“

Blütetag 26

Hallo liebe Growlegen.

Bin weiterhin auf Kurs. Denkt ihr ich kann nochmal ein wenig auslichten? oder ist es eher schon zu spät? die Pflanzen bilden schon wieder ein sehr dichtes Blätterdach.

Die grosse Purple Bud hinten links ist ein wenig heller geworden. Da werde ich ein wenig mit Urin arbeiten um das auszugleichen.

An zwei Blättern habe ich leichte Verbrennungen festgestellt.

Ich vermute ein Calcium Problem. Das werde ich genau im Auge behalten.

Zum Schluss noch ein paar Bilder

Ein Blick durch die Brille.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und einen erholsamen Sonntag!

Gesundheit! Alpi

12 „Gefällt mir“

Na das sieht doch mal gut aus :+1:

Ich würd’s lassen wie es ist :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke vielmals, mach ich!

1 „Gefällt mir“

Sieht einfach zu gut aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Seid gegrüsst.

Frage: Weiss jemand ab wann so eine Pflanze beginnt purple Buds zu bilden, vorrausgesetzt das es eine ist die lila wird? Müsste so ein Bud von Anfang an Purple sein, oder werden grüne Buds im laufe der Blüte lila?

Da ist beides möglich b.z.w. eigentlich vieles.
Die wirklichen Purple fangen schon von ab ersten Kelch an deutlich rot/lila/blau bis sogar schwarz in ihrer Farbe aber das kann auch genauso gut grün anfangen und ab der 2-3ten Woche sich zum purple verfärben.
Eher selten das Sie sich erst zum Schluss 6-8W. nochmals dazu entscheiden aber das kann durchaus sein.

viel Fun weiter hier

Hast Du mal nen Link,von den Lampen?

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos, ich glaube da werden alle grün bleiben. Irgendwann passt es.

1 „Gefällt mir“

Danke​:+1::+1: ( 20Zeichen)

Update Blütetag 30.

Weiterhin alles gut, die Pflanzen wachsen jetzt deutlich langsamer. Dafür schwellen die Buds an.

Bis jetzt kann man da nichts finden, was auf ein Purplen hinweisen könnte. Ist wohl auch mehr Marketing vermute ich.

Es ist noch nicht aller Tage Abend, wer weiss was noch passiert.

Ausserdem habe ich beschlossen bei je 150Watt zu bleiben, vielleicht das nächste mal mehr… weil wenn ich mir die Pflanzen so ansehe vermute ich das 300Watt reichen.

Bis die Tage und bleibt gesund!

4 „Gefällt mir“

abend :raising_hand_man:

gibst du 100% von Lightmix Schema?

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus Alpi!

Setzte mich auch dazu

1 „Gefällt mir“

Hi

Ich habe den Monster Bud Mix in den Schuhen. Bei den letzten mal ging dem aber in der 3-4 Woche der Blüte die Puste aus und die Pflanzen haben gemangelt. Dieses mal habe ich ab Blüte das halbe Schema BB für Lightmix dazugegeben. Befinde mich da mehr oder weniger im Blindflug weil ich noch nicht weiss wie der BB Dünger sich auswirkt.

Vielen Dank!

20 Zeichen…

1 „Gefällt mir“