2 Wochen alt seit Samen, Blätter hängen trotz korrektem giessen

Mit nem Foto in Tageslicht sieht man das besser, bin auch nicht mehr der jüngste…aber die ersten Blätter sehen manchmal komisch aus…würde ich mir keine Kopf machen

2 „Gefällt mir“

Also nach Wassermangel sieht das für mich nicht aus. Die Blätter sind ja auch nicht weich und schlabberig, sondern fest.

Ich tippe eher auf den üblichen Stickstoffüberschuss bei aufgedüngter Erde. Adlerklauen und gewellte Blätter.

Fängt sich wieder. Danach dann nach Düngeschema weiter.

4 „Gefällt mir“

Danke, wieder was gelernt. Hatte die Phase jetzt auch durch und mich gefragt was es ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Blätter sind fest, halt nach unten und leicht zusammengezogen. Dann werde ich mal abwarten und ich danke euch beiden für eure Antworten. Um weitere Meinungen bin ich natürlich sehr froh. :slight_smile:

Wie lange ging diese Phase bei dir denn?

das liegt an deinem ventilator :slight_smile: der ist zu kräftig und trocknet die leafs aus :smiley: häng ihn höher und erfreu dich über besseres wachstum

schau hier bei mir Black Domina by Sensi Seeds die selben probleme mit den leafs nur beiu mir haben sie mehr gelitten erholenn sich aber trozdem :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, das kann wirklich bei mir sein. Ergibt Sinn, sind nur ein paar Blätter je Pflanze, kann sein dass da mein venti zu nah dran war. Welche ist deine optimale Position zwecks Höhe und Winkel? 90 Grad über der plant?

zurzeit hängt er an der decke des mini vegizelts und pustet gegen die wand :slight_smile: abstand winkel würd ich mal -30° und 40 cm abstand je nachdem wie stark er ist meiner ist ein 5 wqatt ec venti von progarden eigentlich recht schwach doch trozdem zu powerfull für baby plants :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

würde ich auch so unterschreiben :+1:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Verlinkung und deine Hilfe. Ich habe die beiden Ventis nun nach oben gehängt und warte gespannt ab. Deinen Growreport verfolge ich ebenfalls mit grosser Neugierde :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun ein Update. Zwei Pflanzen sehen noch schlimmer aus. Hat irgendjemand sonst noch eine Idee was das sein könnte?

dein Ventilator hat sie ausgetrocknet die verbessern sich nicht mehr :slight_smile: die wachsen krüpplig weiter wichtig ist dass der neuwuchs ordentlich wächst

4 „Gefällt mir“

Das wäre sehr beruhigend. Also sollte das keine Auswirkungen auf den weiteren Wuchs der Schatzis haben?

für gewöhnlich nein keine weitere beeinträchtigungen natürlich wachsen sie jetzt für ne zeit etwas langsamer bis sie sich komplett erholt hat sollte der neuwuchs auch vertrocknet wachsen wiederden ventii schwächer oder weiter weg stellen

4 „Gefällt mir“

Oder es liegt an dem hydro gel…?

2 „Gefällt mir“

Also sieht es für dich nach Überwässerung aus?

Du hast doch schon hier und in einem anderen Forum die richtigen Antworten erhalten, Umtopfen, das gel für die ersten grows weglassen, dann wird das wieder :wink:

geh mal auf 80cm hoch… die sind zu klein für die power… zu viel licht ist wachstumsbremsend… die ersten 2 wochen wäre 1m völlig ok gewesen.

​So Leute, ich danke euch nochmals. Die Schatzis haben die Überwässerung gut weggesteckt.

Die neuen Triebe sehen alle gesund aus. Ich habe allerdings auf zwei Schatzis kleine braune Verfärbungen entdeckt, die wie Verbrennung aussehen. Kann das mit einem Stickstoffmangel zusammenhängen aufgrund der Überwässerung? Nach Wurzelfäulesymptomen sieht es für mich nicht aus, was meint ihr? Oder ist es eine Übrdungung aufgrund des AllMix von Biobizz? Danke euch schonmal

Hallo Leute, den Schatzis geht es gut, allerdings zeigt eine der Pflanzen die auf dem Bild zu sehenden Verfärbungen auf. Könnte das ein Insektenbefall sein, oder aufgrund der Überwässerung?