2020: Outdoor Töpfe im Garten - Erster Versuch ever⁸

Ein Mikroskop muss her.
ich schwanke zwischen Veofoo USB-Mikroskop, 1080P 200 x Vergrößerung (der Tipp kam glaube ich von @Ruhr-Pot) und ROTEK USB WiFi Mikroskop Kamera, 1000X Zoom 1080P Full HD. Oder hat wer einen neuen aktuellen Tipp?
Und ich muss auf dem Dachboden nach einem Stativ schauen.
Sonst wird das draußen nichts mit wackelfreien Aufnahmen.

@BadApe420: Done

Darkness is coming
Die Entscheidung ist gefallen, die erste California Snow geht in die Dunkeheit. Auch ohne Mikroskop. Die 10 Woche ist durch.

Die California Snow ist zumindestens bei der Schnelligkeit die absolute Siegerin, mit weitem Vorsprung. was sie kann, wird sich dann ja zeigen.

Geruch
Was riecht das! Deshalb ist die Entscheidung für den Dunkellagerraum erst mal auf die Garage gefalllen. Muss ich im weiteren gut takten, sonst wird es voll.
Aber zurück zum Riechen. Die erste Pflanze steht gut 10 Meter von der Terasse entfernt. Mit ein paar Feuchtigkeitsmolekülen in der Luft und leichtem Wind, weht hier von Zeit zu Zeit ein Plantagenduft herrüber, der toll, aber auch sehr intensiv ist. :seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :wind_face: :star_struck:
Zum Glück reicht es nicht bis zur Staße. :fearful:

1 „Gefällt mir“

Die Frage mit dem Dachboden hast Du Dir schon selbst beantwortet. Thumb up. Den gleichen Fehler hab ich vor ca. 15 Jahren auch schon mal gemacht. Trocknet viel zu schnell. War nach einem Tag Brösel trocken. (Schwarze Ziegel nicht Isolierter Dachboden). Keller ist top. Habe eine Trockenbox ( alter Schrank ) Umgebaut wo die Gläser drinnen stehen und gecured wird. Der Schrank ist mit einem kleinen Akf ausgestattet und einem Rohrventi der nach außen abtransportiert. Ca. 250 cbm3/h. Passt perfekt. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Picknicker Danke für den Tipp. Denn auch den Keller muss ich noch mal detaillierter durchdenken. Da könnte so ein Schrank eine Lösung sein. Denn gerade riecht das ganze Haus!
Die eine California Snow, die gerade zum Abdunkeln in die Garage eingezogen ist (Garage ist unten im Haus), pestet alles voll. Der Geruch zieht über den Keller in das Treppenhaus. Wer jetzt zur Eingangstür hereinkommt, wird direkt von der Geruchswolke geflasht. Dass muss ich dringend morgen früh ändern. Fuck!

Vertreibung nach der ersten Dunkel-Nacht
Die California Snow musste also nach der ersten Nacht gleich wieder ausziehen. Beim Umstellen habe ich die Pflanze kaum berührt, dennoch verstrahlen meine Hände jetzt den typischen Duft.
Jetzt ist sie wieder draußen mit einer dunklen Plane über den Kopf.



Als Seitenwand für die Plane dienen Mauer und ein hockant gestelltes Trampolin. Was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
Kann ich das machen, oder ist das Schimmel-Risiko zu groß?
DIESE Intensität an Geruch habe ich mal ganz locker mal ganz umfänglich unterschätzt.
Eigentlich wollte ich es vor allem indoor maximal simpel, jetzt muss ich mir da wohl doch Gedanken um Lüftungssysteme machen…
Die Damen halten einen echt auf Trapp.

1 „Gefällt mir“

Doch eine Box
Ich komme da nicht dran vorbei, scheint mir.
Erste Einschränkung:2m Höhe geht nicht, weil niedriger Keller, also 180. Das Größte, das ich gefunden habe ist 120x90x180 Homebox
Das restliche Setting schaue ich mir im Laufe des Tages mal an.

1 „Gefällt mir“

Mein geplantes Setting:
HOMEbox Ambient R120 / 120x90x180cm

Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 350/450/550 m³/h

TS 3000 450w 4x4 energy saving full spectrum commercial led grow light - Mars Hydro

GHP Profan Clip-Ventilator, ø15cm, 5W

Trockennetz Dry It 90

Damit will ich Trocknen und Lagern und bei Zeiten auch Indoor Anbauen.
Ok so?

1 „Gefällt mir“

Die HB R120 würde mir auch gefallen (alternativ die Secret Jardin Dark Room DR150W (150X90X200 CM).

Den LTI würde ich da eher ne Nummer größer (500er/800er) zzgl. Stufentrafo wählen - wenn schon, dann richtig … :wink:

Edit … sehe gerade, ist schon der S&P 500 - alles gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot Danke für die Bestätigung, ich brauche so was bei solchen Investitionen. Set wird gleich bestellt. Noch mal Dank und Glück auf!

2 „Gefällt mir“

Ich habe es getan. Der erste Outdoor-Grow ist noch gar nicht zu Ende und ich kaufe schon Indoor-Equipment zur Lagerung…
Nein, ich habe natürlich schon Blut geleckt, und werde das im Winter bestimmt mal testen.
Dazu noch Air iPods bestellt und Ona Blocks. Zusammen mit dem Mikroskop habe ich jetzt all das gekauft, was ich eigentlich nicht kaufen wollte. Vielleicht hätte ich es nicht gemacht, wenn die Pflanzen nicht so heftig riechen würden. Aber 27 Pflanzen machen eben schon ziemlich die Geruchswelle.
Da kommen demnächst viele Pakete an.
Ich werde berichten.

2 „Gefällt mir“

Endlich Wochenende! Das heißt: Pakete auspacken (die ersten sind heute angekommen), die erste Pflanze ernten und die neue Bong ausprobieren (ich habe seit Jahren keine geraucht). Und schwimmen und grillen.
:grinning:

10 „Gefällt mir“

Na das hast du dir aber auch verdient nach der ganzen Arbeit! Echt schöner Report bis jetzt :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Unboxing Teil 1


Das zusätzliche Equipment trudelt so langsam ein. Weil ja alles plötzlich so schnell gehen musste (fand ich), habe ich online bestellt. Und was habe ich bekommen: Zig-tausende tote Styropor-Tiere.

Merkposten an mich: Nicht so hektisch, ein wenig besser planen, dann klappt das auch mit der Nachhaltigkeit.

Nun und was ist drin: My very Great Expectations :rofl:

Sieht aus wie kompletter Wahnsinn, aber wenn ich pro Pflanze ein Glas rechne plus Reserve, dann passt das schon. :see_no_evil:
Ob ich mir nicht ein platzsparenderes „HOBBY“ hätte aussuchen können, (Ja, Sie hat ABSICHTLICH Hobby gesagt :kissing_heart:) bekam ich prompt reinkommentiert.

Alles gut. Wer 30 Samen kauft, muss auch mit den Konsequenzen leben.
Jetzt spielen wir erst mal mit dem Inhalt des zweiten Paketes.

9 „Gefällt mir“

Unboxing Teil 2
Ei, ei,ei, es ist wieder wie so alles bei diesem Projekt, es geht dann doch schneller als gedacht.



Und :sparkles: :dizzy:

So weit, so einfach.
(Natürlich muss ich jetzt den ganzen Raum umstellen, weill die Dimensionen des Zeltes dann doch in der Realität anders sind als vorher gedacht. Hmpf.)


Wie ich jetzt den ganzen Kram anschließe (und ob ich überhaupt alles habe, was ich brauche - ich glaube nicht…), darum kümmere ich mich morgen.

Jetzt wird erst mal geerntet! :hocho: :seedling:

9 „Gefällt mir“

Da hast dir aber was gegönnt, gutes gelingen gewünscht nur bei ona hast dir die falschen Sorten rausgesucht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ps nimm Tupperware macht sich genauso gut

Kennst du alle Sorten, bzw. hast die mal getestet?

Ich habe von Anfang an die „Grünen“ genommen (fresh Linen), weil die am wenigsten schlecht riechend beschrieben wurden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin dabei aber auch von den Blöcken auf die Gel-Variante geswitcht.

Jo stimmt auch apple oder tropical geht auch noch nur die anderen schnuppern meines erachtens schon extrem. Aber das muss jeder für sich selbst wissen, für die Ernte ist es Top oder man mehrere Haustiere hat wirkts Wunder.

California Snow 1: Die Allererste unter den Ersten

(Als ich Zwischendurch ein übles Loch im Bauch hatte und meine Stimmung deutlich schlechter wurde, dachte ich:
"Leute, Leute, Leute: Seit Ihr den alle bekifft und dauerbreit? Von Krabben pulen war nie die Rede! Warum hängt niemand überall ein Warnschild hin: Cannabis ernten ist mühselig, zeitintensiv und aufwendig! "
Musste dann allerdings lachen.)

Hier nun ein paar erste Schnellschüße von meiner ersten Ernte.
Nicht spektakulär, aber eben eine Ernte.
Ice-Hash wollen wir perspektivisch dann auch machen (wenn ausreichend Material da ist).
War eine gute Übung für alle weiteren Pflanzen. Was bin ich gespannt, ob das was taugt…

Mit Stielen 96g.

Erst mal gleich rein ins Zelt.

Zelt zu und ona Dispensor an - er arbeitet tapfer gegen alles an. Bisher mit überraschendem Erfolg.
@anon18442503, @Ruhr-Pot: Spielt Ihr etwa auf den dezenten WC-Erfrischungssteingeuch an? :joy_cat:
Sollte schnell gehen, - und was ist: kaum haste mal nicht detailliert über ein Produkt recherchiert, greifst du ins Klo.
Aber so schlimm ist jetzt auch wieder nicht. Ich werde sicher noch auf die anderen Duftrichtungen zurück kommen.
Von wegen Haustiere: Kater sei dank, hatten wir heute eine verwesende Maus unter dem Bett. Roch nicht gut. Nach dem Putzen kurz ona aufgestellt - hat relativ gut funktioniert. Aber wahrscheinlich hätte eine Duftkerze es auch getan…

Ach fein. Wenn das alles auch wirkunstechnisch hinhaut, was wäre das großartig.
:man_dancing: :dancer:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte! Ist doch immer wieder ein erhabenes Gefühl, die letzte Etappe erreicht zu haben. :smiling_face_with_three_hearts:

Finde auch, die ONA Blöcke/Gels machen nur zu 89% glücklich. Kommt ja eher einem penetranten Übertünchen gleich. Aber es funzt und es gibt ja im Prinzip keine Alternativen!

Bei mir würd sich ein Homegrower allein am ONA Geruch verraten. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hoffe das Ona Zeug ist nicht im Zelt :sweat_smile:
Ums Zelt herum gerne, im Zelt mMn. unnatürlich und nicht Pflanzen fördernd! :laughing: