Na liebe Freunde, ich hoffe euch geht es gut. Ich möchte euch gerne mitnehmen meinen zweiten Grow zu verfolgen. Die erste Runde war ja schon recht erfolgreich.
Setup:
Am Setup hat sich wenig geändert. Wir sind weiterhin mit einem AC Infinity Komplettset unterwegs, dazu zwei Sanlight Evo 4-120 und zusätzliche Lüfter von Mars Hydro.
Location: Indoor mit CLOUDLAB 844, 120x120x200 Beleuchtung: 2x Sanlight Evo 4-120 Belüftung: T6 AC-Infinity mit Steuerung Growmedium: BioBizz Light Mix Dünger: Komplette BioTabs Palette, ABER mit Ersatzprodukten. Schaut mal hier:
Ersetzt
Heißt
Menge
Preis
Preis/Einheit
Differenz/Einheit
Mycotrex
Flexx
200
17,95€
0,09€
-0,28€ bzw. -75%
BioTabs
Healty Start
30
23,95€
0,80€
-0,69€ bzw. -46%
Bactrex
Colonize AG
200
36,50€
0,18€
-0,38€ bzw. -67%
Orgatrex
Organic Feed
1000
14,95€
0,01€
93,35€
Bewässerung: Es wird Leitungswasser (zumeist ohne abstehen) gegossen, meist nach Gefühl oder Gewicht
Seeds:
Ich keime aktuell 5 Sorten a 3 Seeds. Davon möchte ich je zwei Behalten = 10 Pflanzen
Wie zufrieden bist Du mit dem Zelt? Ich habe mir das gleiche Zelt bestellt nachdem der Reißverschluss von meiner Homebox nach dem 2. Durchgang den Geist aufgegeben hat.
Ich bin schwer enttäuscht von den Homebox Zelten. Das Material an sich ist gut aber die Reißverschlüsse sind ein Witz. Hoffe AC Infinity ist da besser!
super zufrieden, es hat gute Öffnungen für Schläuche und dass man drei Seiten komplett öffnen kann ist ein super feature. Verarbeitungsquali ist auch echt stabil. Hab mir diese SpaceBooster noch geholt (also Stangen damit der Unterdruck kein Platz raubt). Klare Empfehlung von mir aber guck doch auch mal hier
Leider gefällt mir die Entwicklung der Pflanzen so ganz und gar nicht. Alle Pflanzen zeigen Mangel, Stress oder Krankheit. Die Sanlight Evo 4-120 ist bei 30cm auf 30% geregelt. Die Erde ist „alte“ BioBizz Light (war den ganzen Sommer in einer Plastikbox bei Raumtemp.). Ich denke da liegt auch das Problem: Die Erde ist schlecht
Somit habe ich mir heute im Growshop des Vertraunes (support your local shops!!) und hab mir nen 20l Sack BioBizz Allmix geholt. Einige Pflanzen habe ich getoppt und runtergedrückt. Aber nochmal: Gut sieht eigentlich keine aus. So ein Mist!
Weitere Veränderungen machen sich breit: Durch persönliche Umstände werde ich nur drei der Pflänzchen behalten können. Das ändert den geplanten Grow nun doch recht stark ab. Die übrigen Babys werde ich verschenken - wenn ich mir das CanG angucke, dann sehe ich da keine rechtlichen Bedenken (In §1 Nr. 4 ist Vermehrungsmaterial von dem Begriff „Cannabis“ ausgenommen. §2 verbietet mir die Weitergabe von „Cannabis“. Somit darf ich Vermehrungsmaterial verschenken?). Wegwerfen wäre doch recht schade
Also: 5 Pflänzchen = 2x Girl Scout Cookies + 3x Tropicanna Banana sind nun in 2l mit frischer Erde. Weitere 4 Pflanzen habe ich einfach mal in ein 9l Topf mit Blumenerde umgepflanzt. 2 Pflanzen stehen noch in den Anzuchttöpfen.
In den letzten 20 Tagen hat sich einiges getan. Zum einen wurde die Pflanzenanzahl nun auf 3 reduziert - nebenbei lass ich noch mein kleines Spaßprojekt mit 3 Pflanzen in einem Topf wachsen. Viel erhoffe ich mir davon aber nicht.
Die neue BioBizz (Allmix) Erde haben die Pflanzen überhaupt nicht vertragen. Echt krass, dass ich solche Probleme hab. Ich habe sie nun von 3l auf 9l umgetopft und die Erde zu LightMix getauscht. Angemsicht wurde diese (und damit zum ersten Mal für diese Pflanzen) mit der BioTabs Palette (Bactrex, SiliziumFlash, Startrex, Mykrotrexc bzw. den Alternativprodukten s. mein erster Grow). Das war gestern. Heute machen sie schon ein besseren Eindruck.
Hallo Leute, ich wollte schon länger updaten. Ab sofort soll es weiter gehen
Wir sind BT14
Update Setup: Jump (coming soon)
Was ist passiert?
Meine Pflanzen haben noch einige Zeit Probleme gehabt - über den Grund habe ich länge gerätstelt. Erde getauscht, Temp./Humidity probiert, weniger Dünger. Nen weiteren BioTab (Healty Start), etc. Bis Ende Dezember sah die Entwicklung so aus:
Hängenden Blättern, Mangel und langsames Wachstum. Das habe ich mir viel zu lange Tatenlos angeguckt.
Zum ersten BT am 29. November habe ich meinen Luftentfeuchter einfach mal angeschmissen. Bis dahin hatte ich: Dunkelphasen (Licht aus von 9:00 Uhr - 21:00 Uhr) min. 17 Grad und Hellphasen mit angehnmen max. 25 Grad. Durch den Luftentfeuchter kann di e die Temp. auf min 20 Grad drücken. Und suprise: Seitdem gehts ihnen sehr, sehr viel Besser. Luftbefeuchter musste ich dann auch anwerfen - mit dem AC Infinity Setup aber super easy.
Aktuell:
Eine Zeitschaltur aktiviert nun morgens (6:00 Uhr) den Luftentfeuchter (durch die Kälte der Luft max 1-2l am Tag, Sommer warens gute 10+l) und heizte die Zuluft. Guckt bitte ins Setup für mehr Info.
Heute haben wir BT14. Die Pflanzen sind voll im Stretch und sehen gut aus (was denkt ihr? ). Bilder:
Sorten werden ab hier geraten. Ich habe keine Ahnung welcher meiner 9 Pflanzen wechle ist. Wir Freestylen und raten am Ende gemeinsam. Vor allem HR sind super stark aus (Diese war die stärkste der 3-1-Topfpflanzen). Sanlights sind bei 25cm (Spitze, Dach ist echt unregelmäßig. Ist halt auch kein Netz drin). Ich freu mich auf die nächsten Wochen, bis dann
Ich habe die untere 50% der Blätter vorsichtigt entfernt, die anderen Pflanzen ebenfalls leicht gelollipopped und spühe nun mehrfach am Tag eine Mischen von Spiritus/Spüli/Wasser auf die Blätter. Bisher scheint es zu wirken. Ich sehe weniger Schäden an der Pflanze und vor allem weniger Viecher!
Mit der Blütenbildung bin ich recht zufrieden. Morgen gibts dann auch mal den ersten Komposttee (zu spät, ich weiß) und etwas von dem BioPK. Mal sehen wie es ihnen schmeckt.
Hallo @Kranakrina, schön dass sich mal jemand interessiert
Wir sind BT 32
Was ist passiert?
Ich habe täglich mit dem Gemisch aus Spiritus und Spüli gesprüht. Zudem habe ich viele Gelbfallen aufgestellt (haben quasi nix gefangen). Mit radikale Entlauben der beschädigsten Blätter konnte ich den Ausbruch eindämmen. Aktuell beobachte ich nur noch wenige Beschädigte Blätter -sprühen möchte ich aktuell nicht mehgr, dafür sind wir glaub zu weit in der Blüte.
Hier noch aktuelle Bilder. Etwas schlapp weil über Silvester wenig gegossen und eben 1,5l mit 10ml BioPK bekommen.
Ich bin auch kein Experte, aber aus Erfahrung weißt ich jetzt, dass Samen Anzuchterde brauchen. Alle anderen Erden sind zu stark vorgedüngt und die Sämlinge kriegen von der scharfen Erde einen Brand. Vielleicht liegt es daran?
huhu @SchwabenGrower ich hab mir deinen grow auch mal angesehn
man man man viele probleme da kann ich leider auch garnichts zu sagen was hilfreich wäre ich blicke da nicht so durch was mit den pflanzen verkehrt war.
ich kenne ja auch diese katastrophen grows von meinen eigenen ladys x)
aber schön es entwickeln sich ja jetzt blüten !
doch was das wohl für viecher sind ? hoffentlich sind die wirklich im griff.. kann keiner sagen was das für viecher sind ?
wünsche dir viel erfolg weiterhin beim grow und schaue ab jetzt zu
Also ich würde auf keinen Fall so ne Mischung auf die Pflanzen sprühen. Spiritus und spüli. Kann nur schief gehen meiner Meinung nach… Da gibt’s preparate dafür. Google mal. Pflanzen verträgliches Zeugs gibt’s da genug oder vielleicht sogar Hausmittel.
Die Viecher kommen meistens aus der Erde oder von draußen. Check beide Quellen.