[2nd Grow] Eine bunte Mischung mit AC Infinity und Sanlight

:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: Einleitung :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:

Na liebe Freunde, ich hoffe euch geht es gut. Ich möchte euch gerne mitnehmen meinen zweiten Grow zu verfolgen. Die erste Runde war ja schon recht erfolgreich.

Setup:

Am Setup hat sich wenig geändert. Wir sind weiterhin mit einem AC Infinity Komplettset unterwegs, dazu zwei Sanlight Evo 4-120 und zusätzliche Lüfter von Mars Hydro.

Beleuchtung: 2x Sanlight Evo 4-120
Belüftung: T6 AC-Infinity mit Steuerung
Growmedium: BioBizz Light Mix
Dünger: Komplette BioTabs Palette, ABER mit Ersatzprodukten. Schaut mal hier:

Ersetzt Heißt Menge Preis Preis/Einheit Differenz/Einheit
Mycotrex Flexx 200 17,95€ 0,09€ -0,28€ bzw. -75%
BioTabs Healty Start 30 23,95€ 0,80€ -0,69€ bzw. -46%
Bactrex Colonize AG 200 36,50€ 0,18€ -0,38€ bzw. -67%
Orgatrex Organic Feed 1000 14,95€ 0,01€
93,35€

Bewässerung: Es wird Leitungswasser (zumeist ohne abstehen) gegossen, meist nach Gefühl oder Gewicht

Seeds:

Ich keime aktuell 5 Sorten a 3 Seeds. Davon möchte ich je zwei Behalten = 10 Pflanzen

Ihr wollte mehr Infos zum Setup, Anschaffungspreisen, etc? Dann guckt hier vorbei. Ich habe fast jeden Euro erfasst.

:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:
:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:
:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: Lasst die Spiele beginnen!! :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:

13 „Gefällt mir“

Übersicht:

1. September: Keimung
    1. September: Umtopfen von EazyPlugs in Erde
4 „Gefällt mir“

Tag 14

Wir sind schon etwas gestartet, von der Keimung ging es bereits in kleine Töpfe mit Erde. Hier nochmal die Sorten:

So sehen die kleinen jetzt aus (aktuell noch mit Gast im Zelt):

Und eine durfte schon Bahn fahren:

25 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Das neue normal :blush:

13 „Gefällt mir“

Sehr geil haha

Wie zufrieden bist Du mit dem Zelt? Ich habe mir das gleiche Zelt bestellt nachdem der Reißverschluss von meiner Homebox nach dem 2. Durchgang den Geist aufgegeben hat.

Ich bin schwer enttäuscht von den Homebox Zelten. Das Material an sich ist gut aber die Reißverschlüsse sind ein Witz. Hoffe AC Infinity ist da besser!

Viel Erfolg mit Deinem Grow!

:frog:

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal

super zufrieden, es hat gute Öffnungen für Schläuche und dass man drei Seiten komplett öffnen kann ist ein super feature. Verarbeitungsquali ist auch echt stabil. Hab mir diese SpaceBooster noch geholt (also Stangen damit der Unterdruck kein Platz raubt). Klare Empfehlung von mir aber guck doch auch mal hier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die zusätzlichen Montagestangen habe ich auch mitbestellt und ich nehme noch die extra 4 Stangen von der Homebox für zusätzliche vertikale Stabilität :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 21

Leider gefällt mir die Entwicklung der Pflanzen so ganz und gar nicht. Alle Pflanzen zeigen Mangel, Stress oder Krankheit. Die Sanlight Evo 4-120 ist bei 30cm auf 30% geregelt. Die Erde ist „alte“ BioBizz Light (war den ganzen Sommer in einer Plastikbox bei Raumtemp.). Ich denke da liegt auch das Problem: Die Erde ist schlecht :frowning:
Somit habe ich mir heute im Growshop des Vertraunes (support your local shops!!) und hab mir nen 20l Sack BioBizz Allmix geholt. Einige Pflanzen habe ich getoppt und runtergedrückt. Aber nochmal: Gut sieht eigentlich keine aus. So ein Mist!

Weitere Veränderungen machen sich breit: Durch persönliche Umstände werde ich nur drei der Pflänzchen behalten können. Das ändert den geplanten Grow nun doch recht stark ab. Die übrigen Babys werde ich verschenken - wenn ich mir das CanG angucke, dann sehe ich da keine rechtlichen Bedenken (In §1 Nr. 4 ist Vermehrungsmaterial von dem Begriff „Cannabis“ ausgenommen. §2 verbietet mir die Weitergabe von „Cannabis“. Somit darf ich Vermehrungsmaterial verschenken?). Wegwerfen wäre doch recht schade :frowning: :frowning: :frowning:

Also: 5 Pflänzchen = 2x Girl Scout Cookies + 3x Tropicanna Banana sind nun in 2l mit frischer Erde. Weitere 4 Pflanzen habe ich einfach mal in ein 9l Topf mit Blumenerde umgepflanzt. 2 Pflanzen stehen noch in den Anzuchttöpfen.

Hier noch Bilder: Gerne sagen was ihr denkt :slight_smile:

Temp: 24c/20c
RLF: stabilen 50%

6 „Gefällt mir“

Update Tag 41

In den letzten 20 Tagen hat sich einiges getan. Zum einen wurde die Pflanzenanzahl nun auf 3 reduziert - nebenbei lass ich noch mein kleines Spaßprojekt mit 3 Pflanzen in einem Topf wachsen. Viel erhoffe ich mir davon aber nicht.

Die neue BioBizz (Allmix) Erde haben die Pflanzen überhaupt nicht vertragen. Echt krass, dass ich solche Probleme hab. Ich habe sie nun von 3l auf 9l umgetopft und die Erde zu LightMix getauscht. Angemsicht wurde diese (und damit zum ersten Mal für diese Pflanzen) mit der BioTabs Palette (Bactrex, SiliziumFlash, Startrex, Mykrotrexc bzw. den Alternativprodukten s. mein erster Grow). Das war gestern. Heute machen sie schon ein besseren Eindruck.

Hier noch aktuelle Bilder:

7 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich wollte schon länger updaten. Ab sofort soll es weiter gehen :slight_smile:

Wir sind BT14

Update Setup: Jump :zap: (coming soon)

Was ist passiert? :mantelpiece_clock:

Meine Pflanzen haben noch einige Zeit Probleme gehabt - über den Grund habe ich länge gerätstelt. Erde getauscht, Temp./Humidity probiert, weniger Dünger. Nen weiteren BioTab (Healty Start), etc. Bis Ende Dezember sah die Entwicklung so aus:

Am 31. Oktober

Ich habe die Stärkste ausgesucht und sie in einen einzelnen Topf. Die zwei anderen Pflanzen wurden gesetzestreu entsorgt. :frowning:

Nun hatte ich also 4x Pflanzen in 9l Töpfen. Diese waren bis Mitte November mehr oder weniger unglücklich:

Hängenden Blättern, Mangel und langsames Wachstum. Das habe ich mir viel zu lange Tatenlos angeguckt.
Zum ersten BT am 29. November habe ich meinen Luftentfeuchter einfach mal angeschmissen. Bis dahin hatte ich: Dunkelphasen (Licht aus von 9:00 Uhr - 21:00 Uhr) min. 17 Grad und Hellphasen mit angehnmen max. 25 Grad. Durch den Luftentfeuchter kann di e die Temp. auf min 20 Grad drücken. Und suprise: Seitdem gehts ihnen sehr, sehr viel Besser. Luftbefeuchter musste ich dann auch anwerfen - mit dem AC Infinity Setup aber super easy.

Aktuell:

Eine Zeitschaltur aktiviert nun morgens (6:00 Uhr) den Luftentfeuchter (durch die Kälte der Luft max 1-2l am Tag, Sommer warens gute 10+l) und heizte die Zuluft. Guckt bitte ins Setup für mehr Info.

Heute haben wir BT14. Die Pflanzen sind voll im Stretch und sehen gut aus (was denkt ihr? :stuck_out_tongue: ). Bilder:

Sorten werden ab hier geraten. Ich habe keine Ahnung welcher meiner 9 Pflanzen wechle ist. Wir Freestylen und raten am Ende gemeinsam. Vor allem HR sind super stark aus (Diese war die stärkste der 3-1-Topfpflanzen). Sanlights sind bei 25cm (Spitze, Dach ist echt unregelmäßig. Ist halt auch kein Netz drin). Ich freu mich auf die nächsten Wochen, bis dann :ca_giggle_joint:
11 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich wünsche euech allen ein Frohes Fest!

Wir sind BT24

Ich habe ein dickes Problem (ist es eins) festgestellt. Hier zeige ich es euch direkt:

Alternativ könnt ihr es euch hier bewegt angucken: Viecher!!!

Größtenteils ist eine Pflanze betroffen. Diese zeigt sich auch ziemlich verletzt:

Ich habe die untere 50% der Blätter vorsichtigt entfernt, die anderen Pflanzen ebenfalls leicht gelollipopped und spühe nun mehrfach am Tag eine Mischen von Spiritus/Spüli/Wasser auf die Blätter. Bisher scheint es zu wirken. Ich sehe weniger Schäden an der Pflanze und vor allem weniger Viecher!

Mit der Blütenbildung bin ich recht zufrieden. Morgen gibts dann auch mal den ersten Komposttee (zu spät, ich weiß) und etwas von dem BioPK. Mal sehen wie es ihnen schmeckt.

Feiert noch gut und bis nächstes Jahr :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint:

10 „Gefällt mir“

Hey :wave:t3: wie ging’s weiter hier? :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Kranakrina, schön dass sich mal jemand interessiert :stuck_out_tongue:

Wir sind BT 32

Ich habe täglich mit dem Gemisch aus Spiritus und Spüli gesprüht. Zudem habe ich viele Gelbfallen aufgestellt (haben quasi nix gefangen). Mit radikale Entlauben der beschädigsten Blätter konnte ich den Ausbruch eindämmen. Aktuell beobachte ich nur noch wenige Beschädigte Blätter -sprühen möchte ich aktuell nicht mehgr, dafür sind wir glaub zu weit in der Blüte.

Hier noch aktuelle Bilder. Etwas schlapp weil über Silvester wenig gegossen und eben 1,5l mit 10ml BioPK bekommen.

13 „Gefällt mir“

Ja schade, hier in der Fülle an Reports geht manchmal einer unter :confused:

Aber ich freu mich das Du die Schädlinge wohl in den Griff bekommen hast und Du die Damen bestimmt zur Ernte bringen wirst :ca_hempy:

:ca_big_red_eyes:

Ich bleib dran :+1:t3: :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Seit April gibt es echt mega viele Reports. Aber passt schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Experte, aber aus Erfahrung weißt ich jetzt, dass Samen Anzuchterde brauchen. Alle anderen Erden sind zu stark vorgedüngt und die Sämlinge kriegen von der scharfen Erde einen Brand. Vielleicht liegt es daran?

1 „Gefällt mir“

huhu @SchwabenGrower ich hab mir deinen grow auch mal angesehn :slight_smile:

man man man viele probleme da kann ich leider auch garnichts zu sagen was hilfreich wäre ich blicke da nicht so durch was mit den pflanzen verkehrt war.

ich kenne ja auch diese katastrophen grows von meinen eigenen ladys x)

aber schön es entwickeln sich ja jetzt blüten !

doch was das wohl für viecher sind ? hoffentlich sind die wirklich im griff.. kann keiner sagen was das für viecher sind ?

wünsche dir viel erfolg weiterhin beim grow und schaue ab jetzt zu :ca_hempy:

achja und frohes neues ! :partying_face: :blush:

1 „Gefällt mir“

Halli hallo ich schau auch mal rein

Frohes neues Jahr auch nebenbei

Also ich würde auf keinen Fall so ne Mischung auf die Pflanzen sprühen. Spiritus und spüli. Kann nur schief gehen meiner Meinung nach… Da gibt’s preparate dafür. Google mal. Pflanzen verträgliches Zeugs gibt’s da genug oder vielleicht sogar Hausmittel.
Die Viecher kommen meistens aus der Erde oder von draußen. Check beide Quellen.

Zu dem Mangel. Passt du Ph an von deinem Wasser?

1 „Gefällt mir“

zb. Bio Bizz light mix is gut zum anzüchten.

2 „Gefällt mir“

Dog I Have No Idea What Im Doing GIF

Danke für die Info Ava.

1 „Gefällt mir“