2nd Grow: FastBuds 🦍 Cookies + Strawberry 🦍 | 80x80 | SANlight EVO 4-80

Update #8

K 49 - V 35 - B 21

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang
Bewässerung: :orange_circle: 2,5l BW4 (doppelte Dosis Grow und Bloom) + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


Hey und Wilkommen zur 4. BW :wave:

Heute sind alle 7 Wochen geworden. Bis auf :orange_circle: haben alle noch etwas Wasser. Ich habe Sie heute mit dem Schema BW4 gefüttert und dabei den Grow und Bloom auf 200% erhöht. Ich habe gelesen, dass man das ruhig mal 1-2 mal machen kann, wenn die guten zu hell werden. Bis auf :green_circle: , die dunkleres Blattwerk hat, werden beim nächsten mal auch der Grow und Bloom bei dem Rest erhöht. Ich hätte damit sicherlich auch eher anfangen können. Lieber spät als nie. :green_circle: habe ich nun auch mal auf einen Karton gestellt, damit sie mehr auf höhe kommt. Ansonsten nehmen die Buds immer mehr an Form an und überall sind schon lila spitzen zu sehen. :red_circle: hängt ja etwas hinterher und hat anscheinend auch das lollipoping überstanden von vor 2 Tagen.


Bilder

Die Reihenfolge der Mainbuds ist wie in der Überschrift angeordnet.






Klima

Daten seit letzten Update


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Snoop Dogg Reaction GIF

7 „Gefällt mir“

Steiger den Grow langsam hoch. Direkt 200% ist meiner Meinung nach Zuviel.

Moini

Nichts für ungut, aber woher nimmst du deine Meinung, wenn du selber gerade erst deinen ersten Grow mit sehr vielen Fragen abschließt und auch ein Anfänger ohne weitere Erfahrung bist? Ich habe hier schon anderes gelesen. Kann sein, dass du richtig liegst, kann aber auch sein, dass andere die schon Jahre dabei sind richtig liegen. Es soll eine Sache von 1-2 mal sein und nicht regelmäßig.

LG

1 „Gefällt mir“

K 50 - V 36 - B 22

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


:wave: Moini

Nur was kleines fürs Protokoll nach dem gießen. Heute haben auch die restlichen 3 Futter bekommen. Für :large_blue_circle: und :red_circle: gab es heute mal 200% vom Schema BW4 Grow und Bloom, die anderen Zutaten nach Schema + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz. :green_circle: hat normales Schema laut BW4 + 1ml/l CalMag+ 0,17g/l Bittersalz. Ich habe dies jetzt erhöht, da die 3 betroffenen ( :orange_circle: gestern gefüttert) schon eine weile diesen gelblichen/helleren Stich haben. Das ganze wird nicht regelmäßig weiter gefahren und wird maximal ein 2. mal wiederholt. Dieser Grow läuft leider eh nicht wie geplant und daher wird auch mal experimentiert, da ich etwas ähnliches hier im Forum die Tage auch gelesen hatte und die Dosis so empfohlen wurde. Ich wollte die radikale Erhöhungen nur festhalten und ich melde mich nächste Woche wieder.

Stay Green :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Habe in etwa das gleiche Setup auf 60x60 und am Samstag sind bei mir je eine Strawberry Pie, Lemon Pie und ne Green Crack Auto von FB eingezogen. Werde jetzt mal fleissig mitlesen.

1 „Gefällt mir“

Hey du :v:

Hatte in meinem ersten run die Strawberry Pie mit am start. Kannst das ganze hier sehen. Sie war bei mir eine kleine und kompakte Pflanze und hat mir auch vom rauchen gefallen. Nur gibt es viele Sorten und da wird sich erstmal durchprobiert :ca_giggle_joint:

LG

K 53 - V 39 - B 25

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


:wave:

Wieder kein normales Update und nur fürs Protokoll. Heute habe ich :orange_circle: nochmal 2,5l doppelte Menge an Grow und Bloom BW4, den Rest nach Schema + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz, gegeben. Der Rest wird sicherlich morgen dran kommen mit doppelter Menge, bis auf :green_circle: , die normales Schema weiterhin bekommt. Dann hätte ich 2 mal radikal erhöht und werde danach wieder normales Schema fahren. Ich werde mich am Wochenede zum Anfang der 5. BW melden. Gehabt euch wohl.


half baked peace GIF

5 „Gefällt mir“

Update #9

K 55 - V 41 - B 27

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


Hey Leute und Wilkommen zum Ende der 4. BW

Morgen werden die guten schon ganze 8 Wochen alt :blush:

Gerade eben gab es für :large_blue_circle: 2,5l Futter und zwar noch Schema BW4 bis auf 200% Grow und Bloom + 1ml/l CalMag und 0,17g/l Bittersalz. Jetzt hatten :large_blue_circle: , :orange_circle: und :red_circle: die erwähnte Erhöhung 2 mal über die Woche bekommen und :green_circle: wurde normal nach Schema gedüngt. Von nun an wird es wie gewohnt nach Schema weiter gehen bis auf eine Sache und ich bin gespannt, ob sich das ganze irgendwie gelohnt hat. Es ist zumindest nicht schlimmer geworden. Das einzige was ich jetzt erhöhen werde ab der kommenden BW5 ist TopMax auf 4ml/l.

Ansonsten nehmen die Buds immer mehr Struktur an. :red_circle: hängt allerdings hinterher und wenn ich die Bilder von letzter woche Vergleiche, ist es mehr als eine Woche. Immerhin nimmt sie nun auch zu und produziert auch endlich Trichome. Ansich hat sie vom Wuchs her viel Potential, jetzt muss sie es nur noch in die Buds stecken. Das wird eine zeitversetzte Ernte werden, worüber ich mir noch ein Kopf machen muss. Beim letzten mal hat mir ein Karton gereicht, bei 3 Stück wird das aber nichts. Ich werde mir wohl ein 2. Zelt anschaffen müssen, welches ich dann mit dem Growzelt verbinden werde.

Ansonsten habe ich jetzt bis auf :red_circle: alle auf ein Karton gestellt, damit die Spitzen alle auf einer Höhe sind. Das hätte ich auch mal eher machen können :melting_face: .


Bilder

Die Bilder der MainBuds sind in Reihenfolge wie in der Überschrift






Klima

Daten seit letzten Update


Anscheinend geht das ganze doch noch irgendwie mit einem Happy End aus. Laut Angabe sind es insgesamt 10 Wochen, aber in 2 Wochen sehe ich noch kein Ende. Mal schauen, wo sich das ganze zum Endspurt noch hin entwickelt. Geplant ist die kommende Woche ansonsten nichts, bis auf gießen wie oben beschrieben. Mitte nächster Woche wird es ein paar Bilder fürs Protokoll geben.

Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Feiertage, je nachdem was bei euch gefeiert wird oder auch nicht. Macht euch einen entspannten und lasst euch nicht stressen.

Martin Lawrence Peace GIF

8 „Gefällt mir“

Update #10

K 60 - V 46 - B 32

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


Hey ihr lieben :wave:

Ich melde mich mit einem kleinen Foto Update. Die Reihenfolge der MainBuds sind wie in der Überschrift.

Ansonsten habe ich nun doch eine BW Schema bei den ersten 3 übersprungen und habe diese nach Schema BW6 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz gefüttert, allein da der TopMax auf 4ml/l erhöht wurde und der Rest identisch ist. Die Nachzüglerin wurde normal fortgeführt und bekommt BW5 + 1ml/ CalMag + 0,17g/l Bittersalz.

Ansonsten gehen sie auch schon in den Herbst über und würde behaupten, dass es nicht nur noch am Mangel liegt, was die Verfärbungen angeht. Die Nachzüglerin füllt und schwillt ihre Buds auch immer weiter an und ergeben mittlerweile auch dichte und lange Buds.


Bilder







Klima

Seit letzten Update


Am Samstag werden alle 9 Wochen alt und dann wird es ein nächstes Update geben. Stay Green :green_heart:

method man redman GIF

6 „Gefällt mir“

:wave:

Ich habe es letztes Wochenende nicht mehr geschaftt gehabt und werde ein großes Update am Samstag bringen. 10 Wochen werden die guten dann alt. Ansonsten gibt es ein Bild als Sneak Peek von meinem Liebling :orange_circle: .

:v:

6 „Gefällt mir“

schön zu lesen deine updates :slight_smile: ich schau mich grade bisschen durch den report :vulcan_salute:

soo fertig … ich schaue ab jetzt hin und wieder rein :sunglasses:

Update #10

K 71 - V 57 - B 43

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


Hallo ihr lieben :wave:

Gestern sind die 4 ganze 10 Wochen alt geworden.

:large_blue_circle: :green_circle: :orange_circle: bekommen mittlerweile nur noch reines Leitungswasser und :red_circle: bekommt laut Schema Woche 6 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz. Die ersteren 3 haben sich echt noch entspannt entwickelt und gehen richtung Ende. :red_circle: lässt noch bisschen auf sich warten, ist aber auch die größte im Haus und steht als einzige nicht auf einen Karton. Das Potential der Buds ist bei ihr da und ich hoffe doch, dass sie einfach nur ein bisschen länger braucht.

Ansonsten sieht das Trichomenprofil auch schon gut aus. Viele sind schon Trüb und paar sind noch klar. Ich gebe den ersten 3en maximal noch 2 Wochen. Als erstes wird stand jetzt wohl :orange_circle: fallen.

Ansonsten habe ich mir ein kleines Upgrade gegönnt, da die Ernte wohl an unterschiedlichen Tagen stattfinden wird. Beim letzten mal reichte für eine Pflanze ein Karton, nun habe ich mir ein weiteres Zelt geholt (60x60x120) + ein passendes Netz im Durchmesser von 60cm und einer Höhe von 80cm. Das ganze habe ich mit der Hauptbox verbunden und habe dafür die Abluft auf Stufe 2 gestellt (240m³/h).


Laufe der kommenden Woche möchte ich die ersten 3 nochmal etwas entlauben zum Endspurt, damit nochmal überall schön Licht ran kommt. Mal schauen.


Bilder

Die Bilder der Buds sind in der Reihenfolge wie in der Überschrift.

Die Cookies sind sehr kompakt und die Strawberrys mehr fluffig, dafür aber groß und dick.






Klima

Daten seit letzten Update


So langsam wird es interessant und geht Richtung Ende zu. Bin echt gespannt, was bei dem „Chaos“ grow am ende bei rauskommt.

Stay Green und bis die Tage

Season 2 Episode 20 GIF by The Fresh Prince of Bel-Air

9 „Gefällt mir“

Update #11

K 77 - V 63 - B 50

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


Einen wunderschönen zum Ende der 11. Woche gewünscht :wave:

Wieder einmal ist eine Woche vorbei und so langsam wird es ernst.

Gestern habe ich :large_blue_circle: :green_circle: und :orange_circle: ein letztes mal entlaubt. Ich habe sämtliche Blätter an den Stängeln entfernt und nun kommt nochmal schön Licht an die Buds. Die Nachzüglerin :red_circle: wurde noch in Ruhe gelassen. Ansonsten scheint Sie sich wohl doch noch zu machen und wenn diese noch was wird, dann kann ich mich schon auf die Ernte freuen.

Ansonsten bekommen die ersteren 3 nur pures Leitungswasser seit einer Woche und man merkt auch, dass sie weniger Verbrauchen mittlerweile. :red_circle: hat heute weiter nach Schema Woche 7 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz bekommen.

Ich denke mal, dass es ab mitte nächster Woche mit der Ernte losgeht. Es ist so schön, den Herbst mitzuerleben und das tägliche Farbenspiel zu sehen.


Bilder

Die Reihenfolge der Plants/Buds sind in der Reihenfolge wie in der Beschreibung.

Zuerst ein paar Bilder von Gestern während der Entlaubung:




Und hier noch welche von gerade eben:






Und zuletzt noch ein Schnappschuss vom purplen an :large_blue_circle:


Klima

Die Daten seit dem letzten Update


Jetzt ist nur noch warten angesagt auf den großen Sturm. Ich werde mich wohl das nächste mal von der Ernte melden. Als erstes wird wohl :orange_circle: fallen.

Euch ein entspanntes Wochenende gewünscht. Stay Green

Snoop Dogg Singing GIF by The Voice

3 „Gefällt mir“

Update #12

K 81 - V 67 - B 54

SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang

:large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2 | :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1 | :red_circle: :gorilla: :cookie: 2


Moini zum neuen Update :wave:

Die letzten Tage werden gezählt für :large_blue_circle: :green_circle: und :orange_circle: . Alle 3 haben nun leichte Töpfe und ich werde kein Wasser mehr gießen. :red_circle: hat eben 2,5l laut Schema Woche 7 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz bekommen. Sie hängt noch bisschen hinterher, aber macht sich mittlerweile auch sehr gut und schöpft ihr Potential aus.

Ansonsten sind die Trichome auch schön trüb und der ernte steht nichts mehr im Weg. Das ganze wird sicher noch vor dem Wochenende passieren :ca_hemp_eyes: .

Die Buds von der :orange_circle: sind so kompakt, dass es gefühlt halbe Steine sind. Gefällt mir sehr gut und ich hoffe doch, dass :red_circle: ihrer Schwester folgt. Sieht bis jetzt gut aus. Die beiden Strawberrys sind von außen etwas fluffiger, dafür aber richtig schön dick, was das ganze nach dem trocknen dann auch zugute kommt.

Bin mittlerweile sehr hyped auf die Ernte und kann es kaum erwarten, endlich wieder eigenes Ott zu haben.

Ansonsten habe ich mir noch 4 Grove Bags (100g) besorgt und werde nach zahlreichen positiven Feedback das ganze auch probieren.


Bilder

Reihenfolge wie immer laut der Beschreibung





Und hier noch ein Unterschied der beiden Cookies. Die Nachzüglerin wird noch gut was abschmeißen. :orange_circle: wird wohl morgen als erstes von allen 4 dran glauben. Bin gespannt, wie lange die :red_circle: noch brauchen wird, da am Samstag ja schon ende der 12. Woche ist. Ich gebe ihr aller Zeit der Welt.



Klima

Daten seit dem letzten Update


Die letzten Stunden werden für zumindest 3 gezählt. Zum nächsten Update wird mindestens eine gefallen sein. Ich freu mich :ca_giggle_joint:

snoop dogg swag GIF by iHeartRadio

6 „Gefällt mir“

Diese Farben…
Schön wie das auskuckt :hugs:

1 „Gefällt mir“

82 Tage | :white_check_mark: :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1

Und so ist es mit ihr geschehen. Heute Mittag war es soweit und ich habe angesetzt. Entspannte 58cm ist sie groß geworden. Mit :large_blue_circle: hab ich auch angefangen, aber da werde ich morgen weitermachen. Zu ihr dann morgen mehr.

Hier nochmal ein letztes Shooting und die Ernte von :orange_circle: . Der getrimmte Bud ist nicht der Headbud.






Ich gönne mir jetzt feinste Schere und genieße den Abend.

peace smoking GIF

Ja aufjdn :ca_hemp_eyes: Es waren echt schöne letzte Tage und bin gespannt aufs Endprodukt

5 „Gefällt mir“

Gönn dir.
Ballert immer heftig,finde ich. :relieved:

83 Tage | :white_check_mark: :large_blue_circle: :strawberry: :gorilla: 1 | :white_check_mark: :green_circle: :strawberry: :gorilla: 2

K 83 - V 69 - B 56

SANlight: 60% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang
:red_circle: :gorilla: :cookie: 2
82 Tage (18.1.) | :white_check_mark: :orange_circle: :gorilla: :cookie: 1


Harvest GIF by Dutchpro Nutrients

Huhu :hugs:

Heute waren nun auch :large_blue_circle: und :green_circle: dran nach 83 Tagen. Ich möchte nicht lange schnacken und lass einfach paar Bilder für sich sprechen.

:large_blue_circle:

Ich habe gestern schon angefangen mit ihr, habe dann aber abgebrochen. Leider habe ich auch verpeilt, noch ein letztes Bild der kompletten Pflanze zu machen. Habe die Buds von gestern auch auf eine eigene Etage ins Netz gelegt, damit ich nicht durcheinander wegen dem trocknen komme. 58cm ist sie geworden.








:green_circle:

Sie war die kleinste im Hause mit 47cm und hatte auch während des grows vor der Blüte am meisten schlapp gemacht. Mit bisschen liebe ist doch noch was draus geworden.







Solche Mainbuds habe ich in echt noch nie gesehen und es ist einfach nur wunderschön :ca_hemp_eyes:

Hier noch der Verschnitt, welchen ich auf der Lampe habe.

Ansich bin ich doch noch zufrieden, was dabei rumgekommen ist, nachdem ich schon ziemlich down war, als die Probleme aufgetaucht sind. Das weitermachen hat sich doch gelohnt.

Die Luftfeuchtigkeit in der Trockenbox ist um die 40%. Ich weiß, nicht ideal um schonend zu trocknen, aber anders bekomme ich es nicht hin, da das komplette Setup ja verbunden nebeneinander steht im selben Raum.

Das Ergebnis von :orange_circle: könnt ihr in dem Beitrag von gestern sehen.


Da bleibt nun noch eine über. :red_circle: ist jetzt Lonerin und kann sich nochmal richtig entfalten. Da die Pflanze nun direkt mittig steht, habe ich den DLI auch angepasst und die Lampe jetzt nun auf 60% statt 65% laufen. Sie ist um einiges größer als der Rest und wird die kommende Woche nochmal gedüngt. Mal schauen, was das ganze noch wird, sieht aber mittlerweile auch garnicht so schlecht aus. Sie bekommt alle Zeit der Welt.


Jetzt wird abgewartet und sich noch um die letzte gekümmert. Auch heute gab es eine Ecke Schere, welche ich mir dann noch genehmige zum Feierabend.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich melde mich die Tage.

Empress High Af GIF

2 „Gefällt mir“

Sag mal… wie hast du das hinbekommen?

Sanlight auf 65% - 40 cm Abstand 45 DLI?

Will jetzt am Ende nicht die mimimi rausholen aber hab mir dein Bericht durchgeschaut und du hast über den ganzen Grow die Intensität und Abstand bei behalten. Dein DLI hat sich laut deinen Angaben immer wieder verändert.

Hat mich bissle irritiert oder ich Checks nich…:rofl:

Sorry :v:

Moini

Ja klar behalte ich den Abstand und die Intensität durchgehend gleich ab einer bestimmten Woche. Den DLI habe ich mit der Photone App gemessen und das kam eben dabei raus. Ich habe sogar 5% auf den gemessenen abgezogen, weil ich bei meinem ersten grow gemerkt habe, dass es laut meinen messungen zuviel Licht war. Die App ist halt nur eine orientierung und man muss selber Erfahrungen sammeln, da es ja nie genau damit sein wird.

Zuerst schreibst du, dass ich alles beibehalten habe und im nächsten Satz, dass sich meine Angaben immer wieder verändern? Es wurde doch soweit alles gut dokumentiert und ich versteh gerade das Problem nicht, wenn ich es doch genauso gemacht habe wie beschrieben. Jetzt verwirrst du mich :sweat_smile:

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“