Aja, hab’s gerade gesehen ![]()
Hey Leute, long time no see ![]()
Die letzten 16 Tage waren nicht einfach. Der Mangel hat sich doch etwas auf die Pflanzen bermerkbar gemacht gehabt, aber ich denke sie sind einigermaßen übern Berg. Heute habe ich zum Anfang der 3. BW die Schere in die Hand genommen und habe mich zum ersten mal am lollipoping versucht. Mal schauen, was die guten davon halten. Bis auf eine Cookies. Sie hat hinterher gehangen und ist noch im Stretch. Sie wird in nächster Zeit auch noch dran kommen.
Ich werde die Tage einen ausführlicheren Bericht schreiben, um die letzten 2 Wochen etwas aufzuarbeiten. Dickes sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich wünsche euch was.
![]()
Update #7
K 47 - V 33 - B 19
SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang
Bewässerung: 2,5l BW3 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz
1 |
2 |
1 |
2
Moini ihr Lieben ![]()
Man kann es kaum glauben aber endlich mal nach Wochen ein gewohntes Update. Als erstes ein dickes sorry, dass ich nicht wie gewohnt regelmäßige Updates geliefert habe. Das ganze ist natürlich nicht so schön, um gewisse Fortschritte oder Probleme zu dokumentieren. Das ganze war ganz allein mein Versäumnis und hat nichts mit dem Forum zu tun. Ihr seid alle klasse und das möchte ich klarstellen
. Genug von Rechtfertigungen und ab ins Update.
Ja. Leider lief nicht alles wie geplant und das ganze wurde schon im letzten Update #6 geschildert und somit ging der struggle auch los. Die Pflanzen wurden immer trauriger und die Rostflecken hatten sich weiter ausgebreitet.
24.11.
Hier sieht man, wie
schon 4h bevor die Lichter ausgehen komplett durchhängt. Das 2. ist vom selben Tag, nur 3h eher.
1.12.
Hier mal ein Bild von einem Blatt und eins vom selben Tag eine 3/4 Stunde bevor die Lichter ausgingen. Das 3. Bild zeigt sie mitten am Tag. Um genau zu sein nach 6 1/2 Stunden Licht. Nicht wundern, zu diesem Zeitpunkt standen sie in anderer Anordnung im Zelt. <ist dies eigentlich auch ein Problem, wenn man die Standorte auch mal wechselt oder sollten alle immer am selben Platz stehen?
Das war mal ein kleiner Ausschnitt der vergangen Tage und nun gehts zum aktuellen.
Als erstes muss ich sagen, dass mittlerweile wieder alle 4 bis zum Ende der Tag Phase performen und nicht mehr so traurig durchhängen. Ich habe alle immer nach Schema gegossen. Mitlerweile hat sich der Stretch auch bei allen eingestellt.
hatte es ja am meisten mitgenommen gehabt und ist somit auch am kleinsten gewachsen.
performt von allen am besten meiner Meinung nach und hat auch deshalb etwas Verzug im vergleich zu den restlichen 3. Sie wurde heute auch gelollipopt, da sich der Stretch eingestellt hat. Natürlich sind jetzt nicht über Nacht alle plötzlich gesund geworden und haben trotzdem ihre Macken, aber immerhin stehen sie wieder. In 2 Tagen werden alle 7 Wochen alt und somit sind wir schon über der Halbzeit. Ich bin gespannt, ob sich das ganze noch irgendwie bis zum Ende hält. Ich werde die Erfahrung sammeln und daraus auch lernen.
Bilder
Die Bilder der Headbuds sind in Reihenfolge wie ganz oben ausgeführt.
sieht am meisten mitgenommen aus. Bei Ihr hatten sich auch als erstes die Mängel bemerkbar gemacht gehabt. Aber naja, seht selbst. Das Blattgrün ist je nach Weißabgleich etwas verschieden, aber generell geht es tatsächlich eher ins helle.
Klima
Hier die Daten seit dem letzten normalen Update.
Joa. Ganz so gut sieht es jetzt nicht aus, ich bin aber froh, dass mittlerweile alles wieder einigermaßen steht. Ich werde einfach weiter beobachten was passiert und mich jetzt raffen, dass wieder regelmäßig hier im Report was passiert. Wenn jemand ein Tipp mit Dosierung hat und dafür auch noch Informationen braucht, kann sich gerne hier melden. Für konstruktive Kritik bin ich offen und nehme diese gerne an, falls hier jemand was mit dem Report anfangen kann, auch wenn es schwer ist.
Ich wünsch euch was und wir hören uns jetzt wieder regelmäßig ![]()

Update #8
K 49 - V 35 - B 21
SANlight: 65% | DLI: ≈ 45 | 18h | 40cm Abstand | Daylight Circle 1h Aufgang - 1h Untergang
Bewässerung:
2,5l BW4 (doppelte Dosis Grow und Bloom) + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz
1 |
2 |
1 |
2
Hey und Wilkommen zur 4. BW ![]()
Heute sind alle 7 Wochen geworden. Bis auf
haben alle noch etwas Wasser. Ich habe Sie heute mit dem Schema BW4 gefüttert und dabei den Grow und Bloom auf 200% erhöht. Ich habe gelesen, dass man das ruhig mal 1-2 mal machen kann, wenn die guten zu hell werden. Bis auf
, die dunkleres Blattwerk hat, werden beim nächsten mal auch der Grow und Bloom bei dem Rest erhöht. Ich hätte damit sicherlich auch eher anfangen können. Lieber spät als nie.
habe ich nun auch mal auf einen Karton gestellt, damit sie mehr auf höhe kommt. Ansonsten nehmen die Buds immer mehr an Form an und überall sind schon lila spitzen zu sehen.
hängt ja etwas hinterher und hat anscheinend auch das lollipoping überstanden von vor 2 Tagen.
Bilder
Die Reihenfolge der Mainbuds ist wie in der Überschrift angeordnet.
Klima
Daten seit letzten Update
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Steiger den Grow langsam hoch. Direkt 200% ist meiner Meinung nach Zuviel.
Moini
Nichts für ungut, aber woher nimmst du deine Meinung, wenn du selber gerade erst deinen ersten Grow mit sehr vielen Fragen abschließt und auch ein Anfänger ohne weitere Erfahrung bist? Ich habe hier schon anderes gelesen. Kann sein, dass du richtig liegst, kann aber auch sein, dass andere die schon Jahre dabei sind richtig liegen. Es soll eine Sache von 1-2 mal sein und nicht regelmäßig.
LG
K 50 - V 36 - B 22
1 |
2 |
1 |
2
Moini
Nur was kleines fürs Protokoll nach dem gießen. Heute haben auch die restlichen 3 Futter bekommen. Für
und
gab es heute mal 200% vom Schema BW4 Grow und Bloom, die anderen Zutaten nach Schema + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz.
hat normales Schema laut BW4 + 1ml/l CalMag+ 0,17g/l Bittersalz. Ich habe dies jetzt erhöht, da die 3 betroffenen (
gestern gefüttert) schon eine weile diesen gelblichen/helleren Stich haben. Das ganze wird nicht regelmäßig weiter gefahren und wird maximal ein 2. mal wiederholt. Dieser Grow läuft leider eh nicht wie geplant und daher wird auch mal experimentiert, da ich etwas ähnliches hier im Forum die Tage auch gelesen hatte und die Dosis so empfohlen wurde. Ich wollte die radikale Erhöhungen nur festhalten und ich melde mich nächste Woche wieder.
Stay Green ![]()
Habe in etwa das gleiche Setup auf 60x60 und am Samstag sind bei mir je eine Strawberry Pie, Lemon Pie und ne Green Crack Auto von FB eingezogen. Werde jetzt mal fleissig mitlesen.
Hey du ![]()
Hatte in meinem ersten run die Strawberry Pie mit am start. Kannst das ganze hier sehen. Sie war bei mir eine kleine und kompakte Pflanze und hat mir auch vom rauchen gefallen. Nur gibt es viele Sorten und da wird sich erstmal durchprobiert ![]()
LG
K 53 - V 39 - B 25
1 |
2 |
1 |
2
![]()
Wieder kein normales Update und nur fürs Protokoll. Heute habe ich
nochmal 2,5l doppelte Menge an Grow und Bloom BW4, den Rest nach Schema + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz, gegeben. Der Rest wird sicherlich morgen dran kommen mit doppelter Menge, bis auf
, die normales Schema weiterhin bekommt. Dann hätte ich 2 mal radikal erhöht und werde danach wieder normales Schema fahren. Ich werde mich am Wochenede zum Anfang der 5. BW melden. Gehabt euch wohl.

Update #9
K 55 - V 41 - B 27
1 |
2 |
1 |
2
Hey Leute und Wilkommen zum Ende der 4. BW
Morgen werden die guten schon ganze 8 Wochen alt ![]()
Gerade eben gab es für
2,5l Futter und zwar noch Schema BW4 bis auf 200% Grow und Bloom + 1ml/l CalMag und 0,17g/l Bittersalz. Jetzt hatten
,
und
die erwähnte Erhöhung 2 mal über die Woche bekommen und
wurde normal nach Schema gedüngt. Von nun an wird es wie gewohnt nach Schema weiter gehen bis auf eine Sache und ich bin gespannt, ob sich das ganze irgendwie gelohnt hat. Es ist zumindest nicht schlimmer geworden. Das einzige was ich jetzt erhöhen werde ab der kommenden BW5 ist TopMax auf 4ml/l.
Ansonsten nehmen die Buds immer mehr Struktur an.
hängt allerdings hinterher und wenn ich die Bilder von letzter woche Vergleiche, ist es mehr als eine Woche. Immerhin nimmt sie nun auch zu und produziert auch endlich Trichome. Ansich hat sie vom Wuchs her viel Potential, jetzt muss sie es nur noch in die Buds stecken. Das wird eine zeitversetzte Ernte werden, worüber ich mir noch ein Kopf machen muss. Beim letzten mal hat mir ein Karton gereicht, bei 3 Stück wird das aber nichts. Ich werde mir wohl ein 2. Zelt anschaffen müssen, welches ich dann mit dem Growzelt verbinden werde.
Ansonsten habe ich jetzt bis auf
alle auf ein Karton gestellt, damit die Spitzen alle auf einer Höhe sind. Das hätte ich auch mal eher machen können
.
Bilder
Die Bilder der MainBuds sind in Reihenfolge wie in der Überschrift
Klima
Anscheinend geht das ganze doch noch irgendwie mit einem Happy End aus. Laut Angabe sind es insgesamt 10 Wochen, aber in 2 Wochen sehe ich noch kein Ende. Mal schauen, wo sich das ganze zum Endspurt noch hin entwickelt. Geplant ist die kommende Woche ansonsten nichts, bis auf gießen wie oben beschrieben. Mitte nächster Woche wird es ein paar Bilder fürs Protokoll geben.
Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Feiertage, je nachdem was bei euch gefeiert wird oder auch nicht. Macht euch einen entspannten und lasst euch nicht stressen.

Update #10
K 60 - V 46 - B 32
1 |
2 |
1 |
2
Hey ihr lieben ![]()
Ich melde mich mit einem kleinen Foto Update. Die Reihenfolge der MainBuds sind wie in der Überschrift.
Ansonsten habe ich nun doch eine BW Schema bei den ersten 3 übersprungen und habe diese nach Schema BW6 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz gefüttert, allein da der TopMax auf 4ml/l erhöht wurde und der Rest identisch ist. Die Nachzüglerin wurde normal fortgeführt und bekommt BW5 + 1ml/ CalMag + 0,17g/l Bittersalz.
Ansonsten gehen sie auch schon in den Herbst über und würde behaupten, dass es nicht nur noch am Mangel liegt, was die Verfärbungen angeht. Die Nachzüglerin füllt und schwillt ihre Buds auch immer weiter an und ergeben mittlerweile auch dichte und lange Buds.
Bilder
Klima
Seit letzten Update
Am Samstag werden alle 9 Wochen alt und dann wird es ein nächstes Update geben. Stay Green ![]()

![]()
Ich habe es letztes Wochenende nicht mehr geschaftt gehabt und werde ein großes Update am Samstag bringen. 10 Wochen werden die guten dann alt. Ansonsten gibt es ein Bild als Sneak Peek von meinem Liebling
.
![]()
schön zu lesen deine updates
ich schau mich grade bisschen durch den report ![]()
soo fertig … ich schaue ab jetzt hin und wieder rein ![]()
Update #10
K 71 - V 57 - B 43
1 |
2 |
1 |
2
Hallo ihr lieben ![]()
Gestern sind die 4 ganze 10 Wochen alt geworden.
bekommen mittlerweile nur noch reines Leitungswasser und
bekommt laut Schema Woche 6 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz. Die ersteren 3 haben sich echt noch entspannt entwickelt und gehen richtung Ende.
lässt noch bisschen auf sich warten, ist aber auch die größte im Haus und steht als einzige nicht auf einen Karton. Das Potential der Buds ist bei ihr da und ich hoffe doch, dass sie einfach nur ein bisschen länger braucht.
Ansonsten sieht das Trichomenprofil auch schon gut aus. Viele sind schon Trüb und paar sind noch klar. Ich gebe den ersten 3en maximal noch 2 Wochen. Als erstes wird stand jetzt wohl
fallen.
Ansonsten habe ich mir ein kleines Upgrade gegönnt, da die Ernte wohl an unterschiedlichen Tagen stattfinden wird. Beim letzten mal reichte für eine Pflanze ein Karton, nun habe ich mir ein weiteres Zelt geholt (60x60x120) + ein passendes Netz im Durchmesser von 60cm und einer Höhe von 80cm. Das ganze habe ich mit der Hauptbox verbunden und habe dafür die Abluft auf Stufe 2 gestellt (240m³/h).
Laufe der kommenden Woche möchte ich die ersten 3 nochmal etwas entlauben zum Endspurt, damit nochmal überall schön Licht ran kommt. Mal schauen.
Bilder
Die Bilder der Buds sind in der Reihenfolge wie in der Überschrift.
Die Cookies sind sehr kompakt und die Strawberrys mehr fluffig, dafür aber groß und dick.
Klima
So langsam wird es interessant und geht Richtung Ende zu. Bin echt gespannt, was bei dem „Chaos“ grow am ende bei rauskommt.
Stay Green und bis die Tage

Update #11
K 77 - V 63 - B 50
1 |
2 |
1 |
2
Einen wunderschönen zum Ende der 11. Woche gewünscht ![]()
Wieder einmal ist eine Woche vorbei und so langsam wird es ernst.
Gestern habe ich
und
ein letztes mal entlaubt. Ich habe sämtliche Blätter an den Stängeln entfernt und nun kommt nochmal schön Licht an die Buds. Die Nachzüglerin
wurde noch in Ruhe gelassen. Ansonsten scheint Sie sich wohl doch noch zu machen und wenn diese noch was wird, dann kann ich mich schon auf die Ernte freuen.
Ansonsten bekommen die ersteren 3 nur pures Leitungswasser seit einer Woche und man merkt auch, dass sie weniger Verbrauchen mittlerweile.
hat heute weiter nach Schema Woche 7 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz bekommen.
Ich denke mal, dass es ab mitte nächster Woche mit der Ernte losgeht. Es ist so schön, den Herbst mitzuerleben und das tägliche Farbenspiel zu sehen.
Bilder
Die Reihenfolge der Plants/Buds sind in der Reihenfolge wie in der Beschreibung.
Zuerst ein paar Bilder von Gestern während der Entlaubung:
Und hier noch welche von gerade eben:
Und zuletzt noch ein Schnappschuss vom purplen an ![]()
Klima
Die Daten seit dem letzten Update
Jetzt ist nur noch warten angesagt auf den großen Sturm. Ich werde mich wohl das nächste mal von der Ernte melden. Als erstes wird wohl
fallen.
Euch ein entspanntes Wochenende gewünscht. Stay Green

Update #12
K 81 - V 67 - B 54
1 |
2 |
1 |
2
Moini zum neuen Update ![]()
Die letzten Tage werden gezählt für
und
. Alle 3 haben nun leichte Töpfe und ich werde kein Wasser mehr gießen.
hat eben 2,5l laut Schema Woche 7 + 1ml/l CalMag + 0,17g/l Bittersalz bekommen. Sie hängt noch bisschen hinterher, aber macht sich mittlerweile auch sehr gut und schöpft ihr Potential aus.
Ansonsten sind die Trichome auch schön trüb und der ernte steht nichts mehr im Weg. Das ganze wird sicher noch vor dem Wochenende passieren
.
Die Buds von der
sind so kompakt, dass es gefühlt halbe Steine sind. Gefällt mir sehr gut und ich hoffe doch, dass
ihrer Schwester folgt. Sieht bis jetzt gut aus. Die beiden Strawberrys sind von außen etwas fluffiger, dafür aber richtig schön dick, was das ganze nach dem trocknen dann auch zugute kommt.
Bin mittlerweile sehr hyped auf die Ernte und kann es kaum erwarten, endlich wieder eigenes Ott zu haben.
Ansonsten habe ich mir noch 4 Grove Bags (100g) besorgt und werde nach zahlreichen positiven Feedback das ganze auch probieren.
Bilder
Reihenfolge wie immer laut der Beschreibung
Und hier noch ein Unterschied der beiden Cookies. Die Nachzüglerin wird noch gut was abschmeißen.
wird wohl morgen als erstes von allen 4 dran glauben. Bin gespannt, wie lange die
noch brauchen wird, da am Samstag ja schon ende der 12. Woche ist. Ich gebe ihr aller Zeit der Welt.
Klima
Daten seit dem letzten Update
Die letzten Stunden werden für zumindest 3 gezählt. Zum nächsten Update wird mindestens eine gefallen sein. Ich freu mich ![]()

Diese Farben…
Schön wie das auskuckt ![]()
82 Tage |
1
Und so ist es mit ihr geschehen. Heute Mittag war es soweit und ich habe angesetzt. Entspannte 58cm ist sie groß geworden. Mit
hab ich auch angefangen, aber da werde ich morgen weitermachen. Zu ihr dann morgen mehr.
Hier nochmal ein letztes Shooting und die Ernte von
. Der getrimmte Bud ist nicht der Headbud.
Ich gönne mir jetzt feinste Schere und genieße den Abend.

Ja aufjdn
Es waren echt schöne letzte Tage und bin gespannt aufs Endprodukt
Gönn dir.
Ballert immer heftig,finde ich. ![]()