One Grow ist Not enough
Getreu diesem Motte habe ich mich dafür entschieden, neben meinem aktuellen Grow auch Outdoor ein wenig Erfahrung zu sammeln. Doch kommen wir erstmal zu den Daten…
Setup:
Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Wind
Growmedium: Giro Premium Tomaten & Gemüseerde (Billigerde)
Dünger: Hesi
Bewässerung: Leitungswasser ( 40/3.8 Cal/Mag)
Seeds:
- RQS Watermelon Auto
- RQS Cookies Gelato Auto
- RQS Northern Light Auto
Bevor jetzt die ersten kommen mit „eh die Erde ist Mist.“, ich habe 40l Pflanzsäcke und bei der aktuellen Lage nicht so Bock gehabt da 100l Grow Erde reinzuhauen. Ich wollte erstmal so versuchen, wie sich die Pflanzen auf dem Balkon machen, denn mein größtes Problem in diesem Grow wird die Bewässerung sein.
Mein Balkon erreicht im Sommer Temperaturen von 40 bis teilweise 50°C bei direkter Sonneneinstrahlung. Vermutlich werde ich Probleme haben die Pflanzen ausreichend feucht zu halten. Meine Tomaten sind die letzten Jahre auch regelmäßig trocken gelaufen. Mal schauen was sich dagegen tun lässt.
Der Balkon liegt zwar an einer viel befahrenen Straße, ist aber von Außen kaum einzusehen. Und bei den ganzen zusätzlichen Pflanzen, die die nächsten Wochen nach draußen wandern (Tomaten, Erbsen usw) werden die drei Mädels sicher nicht auffallen. Nur mein Nachbar könnte rüberschauen, ist bei dem Thema aber ganz entspannt. Er freut sich schon auf Kostproben ![]()
2024-05-03T22:00:00Z habe ich die Samen erstmal für 24h in Wasser gelegt, diese kommen dann morgen in kleine Töpfe mit BB Light Mix und werden im Zelt vorgezogen. Sobald sie gekeimt und ein wenig gewachsen sind, werden sie mit der Topf in Topf Methode in die 40l Säcke gepflanzt, wo sie ein paar Erdbeere Pflanzen Gesellschaft leisten können. Eine der Damen bekommt jedoch einen 15l Stofftopf.
Hier einmal Bilder vom Standort. Ich werde die Pflanzsäcke am Geländer stehen haben, da so die schwarzen Töpfe nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Ich hoffe das hilft ein wenig bei meinem Wasserproblem.
Die Erdbeeren sind bereits drin und die Pflanzsäcke werden noch bis oben aufgefüllt. Durch das Gießen ist die Erde ein wenig abgesackt.
Das waren dann schonmal die ersten Infos. Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt. Bis dahin, stay High
GreenT ![]()