3 Damen im Höllenfeuer - Mein Südbalkon sieht zum ersten Mal das Teufelskraut

Jap, ich bin auf ganz zufrieden wie sie mittlerweile aussehen.

Denke aber auch, dass Training hier nicht die größte Ertragssteigerung gebracht hätte. Bin schon froh, dass sie so aussehen, wie sie aussehen.

War erstmal ein Versuch, wie es so auf dem Balkon in verschiedenen Töpfen funktioniert. Und ich habe die Damen ja auch sehr stiefmütterlich behandelt. Kaum Dünger und in der Vegie nach dem angießen auch nur ein Mal gegossen :sweat_smile:
Den Rest hat Mutternatur erledigt…

Da bin ich bei dir, dass es eines der wichtigsten Faktoren ist, von dem ich zu Anfang einfach zu wenig hatte. Deswegen werden die Mädels im nächsten Sommer auch mid. 2 wenn nicht sogar 3 Wochen im Zelt vorgezogen. Und ich werde mit15l Töpfen und einer Blumat Bewässerung arbeiten. Und auch den Nährstoffen deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken. Dann wird es wohl deutlich besser aussehen.

Wenn du willst, kannst du gern hier nen kleinen Bericht reinhauen und deine Pflanzen mal zeigen. Und auch gern erzählen, welches Ziel du mit deinem Experiment verfolgst.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein nettes Angebot. Ich will aber nicht Deinen Thread kapern und hoffe doch bald mal selber was posten zu können. Diese Vertrauensphase leuchtet nicht mehr ein und ist lästig. Aber, mein Glück hängt nicht vom Posten ab. Ein Bild von Tag35 nach Aussaat kann ich zeigen. Viel Erfolg weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Es soll halt Spam vermieden werden. Und vor allem nach der Teil-Legalisierung müsste ein wenig Struktur her. Es gab so viele neue Mitglieder hier, die sollten sich erstmal im Forum zurechtfinden bevor alles mit neuen Threads zugeklatscht wird.

Einfach weiter lesen, kommentieren und liken, dann kannst du ganz schnell einen eigenen Beitrag erstellen.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur voller Neid zuschauen. Habe SO -Balkon und mein Grow läuft alles andere als gut. Liegt vermutlich aber am Wetter hier bei uns in den Alpen. Gekeimt Anfang Juni, blühen zwar aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte.

Also frei dich dass deine so schön sind 😅
2 „Gefällt mir“

Oha. Die sind leider nicht sehr groß geworden. Vielleicht strecken sie sich noch ein bisschen in der Blüte. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das Ziehen hinter Glas auswirkt. Gewächshäuser funktionieren ja auch. Meine stehen draußen und haben direkte Sonne für einige Stunden (wenn sie scheint) und sind auch dem Wind ausgesetzt. Das ist wichtig für die Stammbildung. Kräftiger Stamm = kräftiges Wachstum. Ansonsten mache ich nichts besonderes. Baumarkterde und Bio-Tomatendünger. LST und die große habe ich doch getoppt, weil sie mir zu sehr in die Höhe wächst. Es soll mehr in die Seitentriebe gehen. Die Blüte scheint zu beginnen.

Ein bisschen was wirst Du ernten können. Man lernt bei jedem Grow dazu.

Wie gesagt, ich bin mit meinen Damen ganz zufrieden. Vor allem für den ersten Outdoor Versuch.

Bei dir sieht es wirklich sehr nach Lichtmangel. Ich vermute mal, dass das undurchsichtige „Fenster“ Richtung Süden geht. Das schluckt sicher einiges an Energie der Mittagssonne, das ist natürlich schade. Und das schlechte Wetter hat ja auch ordentlich reingehauen. Wie weit sind die denn in der Blüte?

Aber ich finde dein Beet ziemlich cool. Hast du da vielleicht n Foto, was das ganze Beet zeigt?

Die Glasscheibe ist tatsächlich Südseite. Aber durch das Dach kommt nicht immer direkt Sonne drauf. Bodengrund ist Lightmix mit Biobizz Starterset hier Mal ein altes Bild vom Kasten nur für dich :winking_face_with_tongue:

Also dein Beet finde ich mega :heart_eyes:

Ich denke die einzige Möglichkeit mehr Power rein zu bekommen wäre, eine Lampe drüber zu hängen. Aber dann sagst du vermutlich gleich allen auf der Straße, was bei dir abgeht. Weiß ja nicht, ob du das willst.

Best Friends Love GIF by Hallmark Channel

Das wäre nicht das Problem, baut eh fast jeder an in der Nachbarschaft. Selbst die 60 jährigen :sweat_smile: meine Frau stört aber der Geruch, deswegen kommt es in den Keller zu den Terrarien. Da stört es keinen

Update 9

05.08.2024

Bin lange nicht zum Schreiben gekommen, aber es gibt was zu berichten. Gestern ist die NL in das Trockenzelt gewandert. Damit stand sie 88 Tage (12W) und davon 49 in der Blüte. Hier die letzten Bilder von der Guten.

Im Keller musste der Entfeuchter wieder aktiviert werden und wurde auf 65% eingestellt. Hatte ihn erst auf 60% aber dann hatte das Zelt 41 und so scheint es besser zu laufen.

Die Cookies sieht soweit gut aus, die braucht auch nicht mehr lange. Muss sie auch so gut wie garnicht gießen, der riesen Schuh hat ewig genug restfeuchte. Hab leider vercheckt von den anderen beiden Bilder zu machen. Die kommen die Tage nach.

Ein wenig länger stehen darf noch die Wassermelone. Hier habe ich ein bisschen Mist gebaut. Hatte mich mehrmals beim gießen vertan und zu früh gegossen. Aber dazu die Tage mehr mit Bildern.

2 „Gefällt mir“

Hier einmal 3 lieblose Fotos der letzten zwei Damen.

Wie gesagt, die Watermelon in dem kleinen Topf sieht nicht so gut aus, aber passt schon.

3 „Gefällt mir“

Sooooooo…

Die anderen beiden mussten auch dran glauben und hängen schon eine Weile. Die Watermelon würde viel zu früh geerntet, aber sie sah zunehmend schlechter aus.

Nun wollte ich sie NL Trimmen, aber ich hab ein paar komische Flecken gefunden. Ist das wohl Schimmel? Kann mal wer ein Auge drauf werfen?

Es sah an einigen Stellen sehr dunkel aus, daher wollte ich lieber mal sicher gehen…

1 „Gefällt mir“

Aaaalso…

ich mach hier einfach mal einen schnellen Abschluss.

Zum Glück war es kein Budrot an der NL. Sie wurde eingeglast und hat überragende 12gr abgeworfen :rofl:

Die CookiesGelato war mit 18gr trocken auch nicht viel ertragreicher, aber das ist schon in Ordnung.

Geschmacklich sind beide ganz okay, ich hatte mir aber irgendwie mehr versprochen. Aber für den minimalen Einsatz kann ich eigentlich nicht mehr erwarten.

Die Watermelon wurde deutlich zu früh geerntet, aber da hat mein Fehler zu sehr reingehauen. Ich konnte zum Schluss die Finger nicht still halten und deswegen wurde sie zu oft gegossen. Ergo: Wurzeln im Eimer…

Alles in Allem bin ich mit meinem ersten Outdoor Grow aber zufrieden. Es hat ein wenig was abgeworfen und von der Wirkung her hatte ich schon deutlich schlechteres vom Black Market.

Lang wird der Vorrat jedoch nicht reichen, weswegen nun das nächste Projekt in den Startlöchern steht.

Ich muss mich entschuldigen, dass dieser Report ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde, allerdings brennt es gerade an allen Ecken. In Kürze kommt der neue Report, der ab Oktober auch sauber geführt wird :thinking:
Ab da wird es zeitlich entspannter. :heart_eyes:

Ein lieben Dank an alle die sich beteiligt haben und mir mit Rat zur Seite standen. Aber natürlich auch an alle stillen Mitleser.

Bis bald dann mal.

LG
GreenT :fire:

Hier geht’s zum nächsten Versuch!

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.