3x Northern Lights #5 X HAZE 3x PPP Steckling der 3. Gen. 5x Bagseed MarsHydro TS 1000 (150w Led)

BT 44

Solo Cups:

Ich weiß jetzt woher das Wort SoloCup kommt. Die Pflanzen beanspruchen so viel Zeit und Nerven sodass man automatisch solo wird :smiley: Schlimm :expressionless:

Die einen haben zuviel, die anderen zu wenig. Die einen saufen wie die schweine, die anderen kommen wohl aus der Wüste.

Ich glaube so ist es wohl im echten Leben mit Kindern :smiley: naja, soviel dazu.

Die Großen Damen haben leider auch das zicken angefangen… bisschen nervig. Denke aber nichts was mann nicht in den griff bekommt.
Bin mir nur nicht ganz sicher wie es zu diesem Problem kommt.

Also ich habe einen lockout vermutet. Deswegen habe ich nur mit LW gegossen.

Mein Schätzeisen „Ph Messgerät“ hat im LW einen PH Wert von 7,71 gemessen. EC 200.
Drain Dame 1: PH 5,55 und EC 650
Drain Dame 2. PH 5,6 und EC 550
Drain Dame 3. PH 6,00 und EC 520

An den Buds fangen die Blattspitzen an gelb zu werden. Die Buds an sich sehen gut aus.

Hier eine Solodame die sich anscheinend in ihrem Kleid nicht wohl gefühlt hat :smiley:

Das komische ist, der Stengel, ist noch komplett hart und saftig, die Blätter lösen sich auf.

Steckling der 3. Gen PPP hat wohl das Kleid an der Solocupdame gesehen und will nun nachrücken.

Auch wenn die Solocups nicht so aussehen, jetzt hab ich sie im griff. Fast alle hoffentlich^^

Mein heimlicher Favorit ist hier die Solodame alias „Knüppel aus dem Sack“

Gruppenfoto :slight_smile:

Könnt ihr mir sagen was ich nun mit den Nl’s machen soll? Glaube die brauchen Nahrung :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Der pH im drain ist bei allen in Ordnung, aber der ec ist schon arg niedrig…zum Vergleich, ein lightmix von plagron hat nen ec von 1 oder etwas höher…
Ec von 1,5-2,0 vertragen die meisten strains, aber ein anständiger Herbst ist dir gewiss :wink:

Werde ja Probleme bekommen, wenn ich jetzt wieder dünge. Der Ph wert wirt in den Keller rasen.
Das ist irgendwie komisch.
Dachte eigentlich das der PH wert und der EC wert bisschen voneinander abhänig sind. Sprich zu viel Salze im Wasser ist der PH wert tief, der EC wert hoch.

Beide werte aber so tief? Verdächtige schon meine Messgeräte… brauche was vernünftiges.

Der pH von der Erde sollte irgendwo zwischen 5,5-6,3 sein, zum Ende der Blüte geht der pH nach oben, der pH Wert stimmt bei dir…der ec wert ist halt recht niedrig…ich würde denen 1-2x pk geben, den Rest holen die sich aus den Blättern

So, werde die NL’s die gestern nur Wasser bekommen haben, nochmal mit meiner Nährstofflösung gießen. NL= PH 6.33 EC 1500.

1 „Gefällt mir“

BT 51

Chaos!

Habe eben alle Solo’s mit Leitungswasser gegossen. PH=7,6 und EC 200
SoloCupDamen:

Bagseed 4: Drain PH= 5,40 EC 700


Bagseed 2: Drain PH= 5,35 EC 1160

Bagseed 1: Drain PH= 5,79 EC 340

Bagseed 5: Drain PH= 6,0 EC 350

Bagseed 3: Drain PH= 5,6 EC 900 mit der ist nichts mehr los :smiley: ist richtig weiß. Hoffe die kommt noch bis zur Ernte.

PPP Steckling 1: Drain PH= 6,0 EC 960

PPP Steckling 2: Drain PH= 5,14 EC 920

PPP Steckling 3: Drain PH= 6,40 EC 380

Würde sagen das Bagseed 4,1,5 und der PPP Steckling 3, Nahrung brauchen.
Gieße gleich nochmal mit meiner NL.

Die restlichen bleiben beim Wasser, oder was sagt ihr?

Das Update für die großen NL’s, kommt die Tage, wenn sie durstig sind :slight_smile:
Hab aber gerade gesehen das die Spitzen der Blätter an den Buds gelb werden :face_with_monocle:.

5 „Gefällt mir“

Sieht ganz cool aus.
Kannst dich bei den PPPs auf einen sehr langsamen Toleranzaufbau und ein richtig schön fokussierendes High freuen.

2 „Gefällt mir“

Man sind Deine Solocup-Pflänzchen schön. Respekt, stelle mir das Hand haben der Babies ziemlich schwierig vor bzw. ungewohnt im Vergleich zu 10 Liter Töpfen.
Bei dem Anblick der Bilder bekomme ich aber auch Lust das ganze dieses Jahr mal anzupacken. Just for Fun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

Am Anfang ja, hab leider nur die PPP in den ersten zwei Grow gehabt. Dadurch bin ich fast schon immun :smiley:
Mal sehen was die 2. Gen der Stecklinge so bringt :slight_smile:

:slight_smile: danke.
Ja, macht viel spaß. Für Anfänger wie mich, ist das eigentlich ganz cool, da man sich eigetlich jeden Tag drum kümmern muss.

Ist aber nicht ganz einfach, wie du schon sagtest. Die kleinen Töpfe puffern nichts :smiley:

Denke wenn man das system bisschen per­fek­ti­o­nie­ren kann, ist diese vorgehensweise sehr gut um kleine Ecken im Zelt zu nutzen :slight_smile:

Man muss nur echt viel Zeit haben :stuck_out_tongue: Danke Corona

1 „Gefällt mir“

Genau daran habe ich auch gedacht, Lückenfüller mit Spaßeffekt.

Im Sommer kann ich mir vorstellen, dass man da durchaus bis zu 3x am Tag gießen kann.

1 „Gefällt mir“

Meine DIY Stecklingsbox füllt sich :slight_smile:
Hätte nicht gedacht das welche druchkommen.
Schade ist nur das meine PPP Stecklinge nicht überlebt haben. Wären dann die 4. Generation :frowning: .

Leider hab ich total vergessen zu notieren, wie alt die kleinen Stecklinge sind.
Denke das wird aber nicht so wild sein :slight_smile:

Muss mir gedanken darüber machen, wie ich die kleinen beschneide damit ich sie alle auf die gleiche höhe bekomme.
Sind sehr unterschiedlich langsam gewachsen, wie ihr sehen könnt :smile:

2 „Gefällt mir“

Was macht Corona mit uns?
Wenn man viel Zeit, und Langeweile addiert? Genau, man kommt auf dumme Ideen :smiley:

LST on Avokado :smiley: Verrückt, oder? Wächst einfach ein neuer Trieb :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mir Deine Wasserwerte anschaue und dann diese Bilder, dann ist doch ein Magnesiummangel /Kalziummangel relativ naheliegend.

Hast Du es denn schon mal mit Düngerzusatz probiert?

3 „Gefällt mir“

Danke das du dir hier soviel Zeit nimmst. Sry musste kurz weg :sweat_smile:
Hab bei den ersten zwei Runs den Hesi dünger benutz. TNT Blühcomplkex und phosphor.
In diesem Run verwende ich Hakaphos Blau und Rot. Nichts was mein Kalzium oder Magnesium erhört :slight_smile:

https://www.duengerexperte.de/hakaphos-blau-15-10-15-1kg.html
https://www.duengerexperte.de/naehrsalze/hakaphos/hakaphos-r-rot-8-12-24-4.html

1 „Gefällt mir“

Da steht auf jeden Fall, dass Magnesium mit im Dünger ist:

(das ist jetzt Hakaphos blau)
Aber auch in der roten Variante ist Magnesium als Zusatz angegeben.
Hat es einen speziellen Grund warum Du auf diese Dünger umgestiegen bist? Ich kenne mich da jetzt noch nicht so gut aus, was die unterschiedlichen Dünger alles können oder nicht in Bezug auf Cannabis, aber ich denke mit den Kalssikern Hesi, Plagron und Canna, kann man jetzt nicht viel falsch machen? :slight_smile:

Gerne, man lernt ja auch was hinzu und bisher ist ja das ganze nur laut gedacht und noch nicht wirklich von Erfolg gekrönt bzw. hat das Denken noch keine Handlungsempfehlungen geschaffen :wink: .

1 „Gefällt mir“

oh man :smiley: ich Affe.
Mir wurde der Dünger von Mr.Vegas empfohlen. Er ist der Meinung gewesen das ich damit meine Probleme besser in den griff bekomme. Warscheinlich hat er nicht ganz unrecht. Nur sollte man den Dünger grundsätzlich richtig benutzen.

Mein PH wert rauscht halt immer in den Keller. Das Problem bekomme ich nicht in den Griff. Hare hat mir hier auch schon geholfen. Dachte das der PH wert, vom EC abhänig ist.
Ich meine die Damen haben bis jetzt immer eine gute Ernte eingefahren. Trozdem stört mich das sie jedes mal so aussehen, wie sie aussehen :confused:

Würdest Du das Problem noch ein bisschen besser beschreiben? (Muss nicht jetzt sein, gerne auch bei Zeiten) Dabei ist wichtig wie Du gießt (das auch möglichst genau) und düngst. Kenne das, bei mir sind bisher viele Probleme durch pH-Wert Senkung im Medium passiert. Dann habe ich mein Düngen und Gießen angepasst (gut auf Drain gießen, penibel jedes Mal messen und ggf. spülen) und es passiert immer noch, vor allem bei frischer Erde (weiß Gott warum), aber jetzt habe ich kaum noch negative Auswirkungen, da ich rechtzeitig einschreiten kann!

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hol ich mal aus :smiley:

Ich nehme eine Gießkanne 10l und fülle sie mit kühlem Leitungswasser (PH 7,6 und EC 200). Selten lasse ich dieses abstehen.
Meinen Hakaphos Dünger soll ich mit einer Feinwaage (die ich leider nicht besitze und nur ungern hier im Haus liegen haben möchte) abwiegen. Benutze eine Küchenwaage die aber keine nachkommastellen anzeigt. Deswegen messe ich meine NL immer vor dem gießen und gucke das ich nicht über den EC wert von 1500 meist aber 1000 komme. Der PH wert pendelt sich bei knapp über 6 ein.

Die NL kommt in einen Glorya Drucksprüher. Damit fange ich an, die Erde zu besprühen. Ich gieße immer recht spät, wenn die Erde also ziemlich trocken ist und anfangs kein Wasser aufnhemen möchte. Ca nach 20-30 minuten, wenn ich 5 Liter der NL mit dem Drucksprüher auf meine 3 Damen (12Liter Töpfe) gesprüht habe, kommt die Gießkanne zum Einsatz. Immer Schubweise, bis ich keine Geräusche der trinkenden Erde warnehmen kann. Versuche immer recht wenig Drain zu verursachen. Der Drain bleibt im untersetzer bis ich der Meinung bin, das nichts mehr hochgezogen wird und schütten ihn dann ab bzw messe ihn.

1 „Gefällt mir“

Ich misch mich nur ganz kurz ein… bin hier gerade über den letzten post geflogen und frage mich warum du den drain nicht weg kippst?
Ich kenne das nur so, dass der Rest weg kommt… da hängen ja auch die ganzen Ablagerungen drin…

2 „Gefällt mir“