Danke für den Hinweis Freund hat letztens bei BT60 geerntet und meinte auch das haut sehr rein und er war überrascht wie schnell die trichome auf einmal „fäääääärtig“ brüllten
@Snugglez ja absolut. Der Duft ist bisher noch nicht erlebt worden in vielen Jahren. Es geht absolut in die Kirsche, süß, frizzy, erinnert an diese Platten Bonbons welche man als Kind im Supermarkt an der Kasse geschenkt bekam macht enorm Spaß an den Fingern zu reiben nach der Kulturpflege hihi
Hoffe der Geschmack überzeugt genauso, bin aber optimistisch, das Kraut hat bisher bei keinem den ich damit kenne lange gehalten xd
Wegen der vielen kleineren Buds die sie Produziert hab ich diesen Scrog „chaotisch“ laufen lassen, augenmerk darauf soviele Triebe wie möglich zu bekommen
Gruß zum Sonntag xD
Heute ist BT38
hab euch paar Bilderchen mitgebracht
Equipment: Canon EOS600D, Sigma 105mm f2.8 Macro, Stativ, Fernbedienung zum Auslösen
Die Kamera hab ich damals in China gekauft 2010 ca. Hat gekostet 400€ umgerechnet. Aber Speicherkarte, Tasche und Standardobjektiv hat der Chinese mir im Laden dazu gegeben.
Das Objektiv ist das Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS. Das liegt neu auch bei ca 400€ aber sowas Kauf ich nicht neu. Nen Monat bei eBay herumgelünkert und bei paar Auktionen mitgeboten, Vorteil hatte es nicht eilig. 200€ waren es am Ende für ein kaum benutztes quasi neues objektiv.
Stativ ist so nen günstiges aus amazonien und die Fernbedienung 5€ Artikel aus alibabas Wunderlampe
Als nächstes Werd ich mir wohl das Nisi nm200s holen, ist so nen macroschlitten für Fokus stacking, auch da warte ich aktuell nen gutes Angebot ab
Huhu ihr lieben
Hab euch heute bissl Outdoor Fotos mitgebracht.
Zuerst, la Mama! Konnte sie nicht töten, sie ist stolze Mutti von 16 Nachkömmlingen geworden, ein kleiner Seitentrieb blieb ihr nach dem Abwerfen der Steckis, war so als Notfallreserve gedacht falls ich etwas mit den Steckis versemmel.
Sie stand bei Zeit lang Indoor an Fenster oder auf der Kommode, mitm Seil wurd etwas gespielt. Sie ist eine One-Bud Pflanze, Indoor musste sie raus wegen Geruch der Explosionsartig kam. Draußen stinkt diese eine Knolle auch sehr, meine Frau stört es bereits xd ich Versuch sie dennoch durch zu bringen indem ich sie weniger im Sichtfeld meiner Frau platziere und Standort rotiere hihi
Vermute Erntebeginn ca mitte der Woche, das Aroma dieser Sorte trifft bei mir sehr sodass auch eine gewisse Freude für die Ernte da ist. Mal schauen wie viele Stunden diesmal geschnibbelt wird.
Werd wie üblich 3 Haufen machen, 1x Buds, 1x manikürte Zucker-Blätter und 1x Sonnensegel/Stängel.
Buds werden geraucht, Zuckerblätter werden Hash und die Sonnensegel werden Dünger (Setze Jauche für Garten an).
Übelst geil
Alter Schwede wie mir die Kienlade runter hängt und wenn ich mich übern Tank lehnen würde könnt ich ihn neben bei mit meinem Sabber füllen
Good Job Brudi das sieht Mega aus
Beziehungskrise mit AI (wollte noch nen bild dazu machen aber die Blöde Aura (meine personalisierte AI), streikt.
Deshalb meine Frage, nur akustisch und lustig
Danke dir für das Lied Biene auf Reggae hört sich lustig an hihi
Werd mein Setup im nächsten Report mal zeigen und bissl Daten dazu geben, dieser Run ist praktisch in einem anderen Forum begonnen und hier zuende geführt worden
Meine Lampe ist DIY, begonnen hat’s 2012 in etwa als die meisten noch klassische Beleuchtungsmittel nutzten. Wollte aber damit nicht anfangen und direkt auf LED gehen. Der Markt selbst brachte nix bis wenig, das lila Hans-Panel war damals der „neue heiße Scheiss“.
Wenig überzeugt vom Gedanken Lila Licht zu nutzen, da meiner Auffassung nach auch die anderen Wellenlängen abseits blau und rot Effekte bei den Pflanzen auftreten, mein Ziel zudem nicht Quantität sondern Qualität war ging es los mit dem probieren und studieren xd
50w China cob auf recycelten CPU Lüftern war so der Anfang, 660nm LEDs usw wurden auch probiert, Qualitätsprüfungen der LEDs, Berechnungen zu Mischungen von Tageslicht LEDs … Kurzer Brainstorm über die vergangenen Jahre.
Da damals Stealth-grow wichtig war sollte die Lampe also passiv laufen.
Kühlkörper berechnet und gezeichnet, in Shenzhen bei einer Firma eine Form gießen lassen und nach diversen Probestücken dann paar hundert Meter Strangpressen lassen, schön Grün anodisiert, wenn schon denn schon, das Auge growt ja immer mit xd das ganze dann per Container verschiffen lassen und in Duisburg Hafen abgeholt. 2 Monate Lieferzeit
LEDs hatte ich damals Kontakt zu Cree und bekam die CXA1304 in Qualitätsstufen C und D (A und evtl B findet man sonst im Shop, mir ging es aber darum Lumen/Watt zu optimieren).
Lampe ist 3 Stufig. Jede Stufe 80-100W einstellbar. Stufe 1 ist 6500K kaltweiß und Stufe 2 sowie 3 sind 2700K. Damit bekomme ich alles gemischt vom Anzucht, Vegi über Blüte bis Ernte. Die Rotanteile sind stark abgedeckt sodass keine IR LEDs benötigt werden, genauso was den Blauanteil angeht der in der Blüte paar Vorteile hat.
Aktuell liegen die bestückten Kühlkörper auf 2 Kanthölzern da ich den PAX als Provisorium betreiben wollte bis mein letztes Setup steht.
Mit Rahmen, Kabelbäumchen und bissl hübsch gemacht sieht es so aus
Treiber sind Meanwell 32 LEDs pro Stufe, 96 insgesamt. Die Cree CXA1304 sind 10W Chips welche ich bei ca 3W betreibe. Weniger Abwärme, höhere Effizienz, längere Lebensdauer.
Hast du die ganzen SMD LEDs per Hand zusammengebrutzelt
Was fließt da an Strom.
Raffs grad nicht. 300 Watt Pi x
Hab ich verstanden…
aber was für Spannung.
Hab da wenig Ahnung, hab paar mal mit Neopixel gespielt, aber nicht zum grow‘n.
Naja fand die Bestromung mit 12v scheiße.
Aber wirklich krass, hab ich noch nie gesehen das jemand seine Photonenquelle selbst bastelt.
350mA über die KSQ (Konstantstrom).
Die Quelle selbst läuft dann bei 100W mit 286V, durch 32 LEDs sind es ca 8,9V Spannung an einer Led.
8,9V * 0,35A ergeben dann die ~3W
Panel ist Handarbeit mag keine Unordnung daher viel mit Schablonen gebastelt damit alles in äquidistanten Abschnitten ist