und zuletzt ein paar HD-Ausschnitte aus den nahen Aufnahmen bzw Trichome prüfen ![]()
Das ist richtig ![]()
Kannst du an deiner schon was schnuppern beim Stiel rubbeln? Ging bei meiner Recht früh los mitm durften
Sehr geile Fotos, da hüpft das Growerherz ![]()
Man kann schon ein süßlich fruchtiges aroma wahrnehmen.
Heute letzter Ernte Tag, sehr viel Arbeit, hab pro Pflanze ca 8h gebraucht. Zieh jetzt noch die letzte durch.
Manches ist bereit zum curen, manches heute Abend oder morgen, Tablettweise zeitversetzt quasi am arbeiten
Aroma ist extrem lecker, süß Kirsche säure, in der Reihenfolge würd ich die Intensität der aromen einordnen.
Der eine Sack sind Sonnensegel und Äste, daraus machen wir hier Sud für den Garten, der andere Sack ist hauptsächlich Zuckerblätter und vereinzelt sehr fluffiges Popcorn. Das wird heute Abend eingefroren, möchte ich gerne die kommenden Tage irgendwann waschen ![]()
Hey Brudi, Mega wie das aussieht Herzlichen Glückwunsch.
Äähhh diese Gittertabletts, was machen Sachen?
Sieht interessant aus.
Danke dir mein lieber ![]()
Das sind so Tablets aus einem Dörrer. Die sind normal übereinander gestapelt, und oben Deckel drauf, für Fruchtleder sehr cool oder auch Kräuter trocknen für Tee.
Ich nutzte die hier sehr gerne seit Jahren da die Buds nur einmal ausgelegt werden und beidseitig belüftet sind. Ich lass die 48h genau so liegen und dann kommen die in diese boxen die man sieht. Anfangs Deckel auf, die Feuchtigkeit liegt dann wie in einer „Wanne“ und die kleineren Buds werden wieder biegsamer. Dann kommt der Deckel drauf und ich schau in der App der Hygrometer den Verlauf an, daran sehe ich wo in etwa es landen wird, weiß das ich lüften muss bzw per Benachrichtigung wenn über 70% erreicht sind. Dann wird „ge-burpt“.
In der Regel treff ich an Tag 4 die 65% und lass die Kisten geschlossen. 1x am Tag wird sie kurz geschüttelt (sanft) damit nix zusammen klebt. Die Boden sind nicht 100% dicht, riechen kann man jedoch nix. Die RLF ist dann innerhalb von 3-4 Wochen (geschlossen) auf knapp unter 60%. Ab da Pack ich erst integraBoost 55% rein um die Restfeuchte zu halten. Insgesamt chilig da ich nicht mehr tausend Gläser öffnen und lüften muss und nicht mehr regelmäßig prüfen muss sondern erinnert werde wenn was gemacht werden muss.
Für die Zukunft möchte ich gerne Abwasserrohre in ca 30-40cm Durchmesser holen, Deckel vorne und hinten dran und dann so ne Halterung bauen die ins Regal kommt. Die Halterung besteht aus kugelgelagerten rollen wo das Abwasserrohr drauf liegt (Deckel nach vorne gerichtet) und dann rotiert werden kann. Ist schonender als schütteln xd
In den Deckel hinten kommen Rückschlagventile rein wie man sie von Luftsteinen aus’m Hydro/Aquarium bereich kennt. Die verhindern das Luft raus geht und lassen bei Unterdruck Luft rein.
Vorne an Deckel kommt ne Elektronik dran welche eine Peristaltikpumpe antreibt. Wenn die RLF über einen definierten Punkt steigt geht die Pumpe an und transportiert Luft raus, durch den Unterdruck saugt es hinten frische Luft an. Damit wäre das trocknen und curen maximal auf Faulheit getrimmt
(Pumpe usw hab ich hier, fange demnächst an den c Code für den Microcontroller zu schrieben)
Kleine Nebenstory, unsere 7 Blaumeisen sind geschlüpft, die Mama ist Grad in Tour da konnt ich ein Foto der Babys machen ![]()
Geil Bro ![]()
Schöne Ernte. Auch das du deine Technik komplett Preis gibst. Sehr stark. ![]()
Und das eine Bild schreit förmlich:
Da würde ich offiziell empfehlen: ![]()
![]()
Sorry OT:
Astreine Sache hier und G.W. zur gelungenen Ernte.
Nice cob Lampe obwohl schon etwas in die Jahre gekommen^^ ist die Quallii brachial gut.
Gerne wieder.
Danke euch allen für die vielen Herzen/Likes ![]()
Die Ernte cured vor sich hin, eine Kiste bei 63% und eine bei 65% aktuell. Das Weed als solches roch ein zwei Tage leicht nach Chlorophyll und das war es dann auch schon. Der Duft in den Boxen entwickelt sich jedoch noch, finde den Duft sehr lecker, die Sorte werd ich sicher wieder anbauen!
Geschmacklich (rauche es seit ca 5 Tagen) ist es auch toll, im Joint kommt die Kirsche durch genauso wie das leicht brausige und süße.
Im Vapo (Sticky Brick OG) ohne Flamme erstmal paar Mal gezogen, Mund und Rachen kleben vor Aroma. Dann die Jet Flamme dran und gedampft, dabei kommt das süße extrem durch und das brausige geht unter. Süße Kirsche kommt durch wobei es eine Mischung aus natürlicher und künstlicher Kirsche ist, schwer zu beschreiben. Letzter Schritt (weshalb ich nicht elektrisch dampfe), richtig Zunder drauf geben und schöne Wolken produzieren.
Turn ist stark, würde die Sorte generell als stark einsortieren. Es beginnt mit nen üblichen High der durch den Körper geht und teilweise bissl Gänsehaut produziert und sich in den Beinen fest setzt. Aufstehen und Dinge tun geht klar aber das Anfangsmoment zum Aufstehen ist hoch. Einmal im trott geht’s jedoch und man kann dabei produktiv sein. Erwische mich jedoch wie ich dann teils wie in Trance Dinge erledigen und meine Gedanken dabei vollkommen woanders sind. Verwirrung ist dabei aber nicht vorhanden.
Zocken geht damit auch wunderbar, vor allem diese langen K.O. Rennen im Mario Kart World sind ein Genuss xD
Kommen demnächst noch paar Bilder von den fertigen Buds, allesamt eher wie Nuggets nachm Zerteilen was bei der Sorte typisch ist. War auch wer Grund für den Chaos-SCROG wo ich maximal viele Triebe haben wollte anstatt mich auf eine gewisse Anzahl zu konzentrieren. (Erfahrung kam aus Berichten anderer Grower zu der Sorte, dankbar für das Knowhow)
Kommen wir nun zum letzten Schritt, das Manikürte Zuckerzeugs will gewaschen werden ![]()
Hier mein Setting bestehend aus Campingwaschmaschine, eine Kühlbox voller runder Eiswürfel, micron Säcke in verschiedenen Stufen. Werde als Anfänger mit 160 und 25 arbeiten. Weitere Stufen will ich bei den nächsten Waschungen Mal testen, diesmal relativ einfach halten da es mein erstes Mal ist
In dieses Netz pack ich das gefrorene Material, ist aus’m Action für paar Cent, gedacht für diese Trocknertücher oder für BHs etc beim Waschen.
Und hier einmal das gefrorene Ausgangsmaterial
Drückt mir die Daumen, ich sag Mal bis später ![]()
In Progress ![]()
Memo fürs nächste Mal, den Wäschesack mit weniger Verschnitt füllen, El Makina kämpft bissl aber nach 10min waschen fängt die Suppe endlich an sich etwas zu drehen. Daher Werd ich nun nochmal auf 15min Timer stellen und waschen lassen. Wasser ist milchig trüb bisher
Haha die Dinger aus dem Dörrautomaten habe ich auch zweckentfremdet, allerdings dienen sie bei mir zur topferhöhung ![]()
Hab das Ergebnis mit einer Plastikkarte herausgehoben, ging ganz gut, bisschen blieb im Netz aber das kratze sich gut raus. Nun liegt der Beutel im froster damit ich den wieder sauber bekomme ![]()
Zeug liegt aufm 25er Netz was noch beim Set dabei war, drunter Zewa. Liegt auf nem Backblech aufm Scrog Netz, dort ist dunkel, die Umluft hab ich auf 6V gedreht sodass ein jaaaanz laues Lüftchen weht. Morgen schau ich es mir genauer an und Guck ob es weiter zerbröselt werden kann.
Geruch ist überraschend Minzig aber warten wir Mal ab.
Bad ist auch wieder hergerichtet und sauber, Frauchen kommt gleich von der Arbeit, wenn sie wüsste wie es da gerochen hat ![]()
PS: letzte Foto ist mit Blitz, wirkt direkt anders farblich ![]()
Das sieht ja mal ziemlich nice aus. Das Werd ich bald mal nachmachen ![]()
Wie war die Erfahrung mit dem Netz, wo du den Trim drinnen hattest? Schwamm noch bisschen was durch die Waschmaschine, oder? Hatte ein paar Videos gesehen, wo sie dafür so Mesh-Beutel genommen haben. Vermutlich den 220er.
Wäre cool, wenn du deinen Ablauf einmal runterschreibst und wieviel Trim du pro Waschgang hattest
![]()
Danke dir schonmal
![]()
Und viel spaß mit dem nicen Hash!! ![]()
Hey wirklich schön beschrieben. ![]()
![]()
Ohne jetzt stress zu machen, aber du hast das schon recht lange gewaschen, oder?
Ah, Nö . ![]()
![]()
Du hast nur zwei Filterstufen, also ist das Produkt so gewollt.
Sorry bin schon still. ![]()
![]()
Danke euch ![]()
Das Netz wo das Zeug drin war kann ruhig ne Stufe feiner sein. Im Wasser hatte ich selbst kleinste Blätterteile.
Hab das ganze quasi 15min gewaschen gezählt ab dem Moment wo es auch endlich rotierte. Menge weiß ich leider nicht aber der Wäschesack war rammel voll. Ideal war es nicht. Nächste Mal wird erst die eine Hälfte gewaschen, dann die andere.
Nach dem waschgang ging das Abwasser durch das 160er Netz in mehrere Eimer. Das Wasser dann durch das 25er. Auf dem 160er waren ne Handvoll Reste aus dem waschbehälter welche quasi aus dem Wäschesack gefallen sind.
Wasser hab ich zwischendurch kontrolliert sodass es bei 2,8-4°C war.
Fürs nächste Mal besorg ich mir weitere Eimer welcher vom Durchmessern passen, die von heute waren eher Mist da zu groß.
Bei den Eimern werd ich dann die Kragen abschneiden und die Beutel daran einspannen. Dann hab ich mehrere Stufen übereinander schön gespannt wo das Abwasser mehrmals durch kann. Gibt da Anleitungen im Netz zu. Ahso und Frisbees um die Beutel auf links zu drehen und dann das Zeug abzuscharben ![]()
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und bin auf den weiteren Verlauf von dem Hash gespannt, nach dem Trocknen kommt ja noch das reifen…
Was sind so eure Vorlieben was die Trennungsstufen angeht?
Ja also wie gesagt, ich dachte erst du hast zu lange gewaschen. (Aber da ich ja weiß das du weißt was du machst, musste ich erstmal überlegen)
Hab mich schon sehr viel damit beschäftigt, aber noch nie Praktiziert.![]()
Was ich dir nur sagen kann ist das Piatello so ziemlich das beste ist was man machen kann.
Oder eben aus dem Bubble Zeug Rosin pressen. Aber da muss man leider ne komplette Ernte für opfern, sonst lohnt sich das nicht.
Und es ist sehr viel Arbeit.
Die Verarbeitung von so Extrakten ist sehr umfangreich und sehr komplex.
Doch da es sich hier in deinem Fall um Reste handelt und um Forschung würde ich sagen du hast das super gemacht und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Weil das trocken ist auch nochmal eine wichtige Sache. Sonst knallt es zwar aber ohne Terps. ![]()
Wäre nichts für mich.