Moin Meister,das schaut super aus,mein Vorschlag wäre fürs nächste mal noch 2 Sack dazu irgendwas bei 120 und 70-95 und wenn das Wasser in die Bags läuft einfach ein handelübliches Sieb drüber halten das dürfte nochmals Blattwerk auffangen. Die Idee mit den Eimern ist auf jeden Fall super,dann kannst du die Bags einfach über den leeren Eimer Stülpen und das Wasser wieder zurück und nochmal waschen,kannst den Rommel ruhig 2-3x waschen.
Schaut doch sehr gelungen aus
Ich weiß dieser Satz ist aus meinem Mund lächerlich aaaaaaber ich versuchs mal: „glaub das wird mir dann zuviel und zuviel Aufwand“ ![]()
Problem bei der Nummer ist aktuell Platz für nen Froster. Wüsste nicht wo ich den hinstellen könnte ohne das der nervt, Orte wie Wohnzimmer sind eh Tabu. Der Froster im Kühlschrank hat 3 Schubladen, passt nirgends diese Druckkammer rein… Das meine Frau mich dabei noch umbringen würde hab ich glaub scho erwähnt ![]()
Mit anderen Worten, aktuell leider nein, Zukunft lass ich offen ![]()
Welche Siebung findet ihr am angenehmsten zu rauchen?
Mist, hab gedacht du würdest die Forschung für mich übernehmen. ![]()
![]()
Ganz klar! Die von anderen ![]()
![]()
Weil ich damit keine Arbeit hab. ![]()
nur Spaß
Natürlich die feinste ![]()

Da gibt es leider nicht sonderlich viel mehr zu erforschen, Prinzip ist an sich physikalisch klar. Nahezu Vakuum wird erzeugt da Wasser bei sehr geringem Druck bereits bei Raumtemperatur und weniger verdampfen kann. Temperatur ist dabei sehr niedrig was Terpene schont.
Herausgeforderung sehe ich an sich nur in der Beschaffung einer solchen Kammer, nen Froster haben wo das rein passt, das anschließen der Leitungen einmal sauber planen und umsetzen. Geld ist auch nochmal so nen Faktor, bin mir nicht sicher ob ich am Ende das Produkt auch oft genug konsumieren würde.
Bin selbst totaler Fan von Knospen, hash und weiteres bis dab drückt meist sehr auf meine Lunge sodass der Spass dabei nicht so gegeben ist. Über die Jahre ein paar Sachen probiert und immer bei der klassischen Blüte gelandet xD was ich an piatella sehr sehr geil finde ist das Aroma wenn man an so nen Pöttchen riecht, das ist wirklich einzigartig
Frage: wie verhält es sich mit dem Trocknen und Gewicht? Das Zeug war gestern gefühlt nur klebrig und pulverig wie kief. Ausgebreitet und mit Umluft bespaßt sah es heute dunkler aus als gestern und hart, klebrig, wie so ne Karamelle die einem am Backenzahn kleben bleibt.
Hab das ganze dann vorsichtig vom Netz gelöst und dann wie so nen japanischer KatanaDude paar Mal gefalten und platt gedrückt, gefalten, Platt gedrückt, Jacke aus, Jacke wieder an, Jacke aus, Jacke wieder an,… Oder wie die das dort machen ![]()
Bin mir sicher ich werde es noch paar Mal falten und walzen, zwischendurch sah es aus wie ein Müsli Riegel
Wenn es trocken ist (bin auf eure Antworten gespannt), inne Tupperdose? Wo kann ich das sorglos reifen lassen?
Schau mal bei mir im Report da habe ich es gut beschrieben,hoffe ich.
Lege dir bei der Größe entsprechend Backpapier aus, mach dir gute 60-70 Grad heißes Wasser in eine Glasflasche Handschuhe anziehen wird sonst zu warm, dein Hasch einschlagen im Papier und mit Kraft gut ausrollen,zwischendurch mal zur ner Kugel Formen und von vorne du wirst sehen das sich die Textur verändert,einheitlicher. Durch die Wärme in Verbindung mit dem Druck setzt du die Öle frei. Wenn du alles so hast wie du es dir vorstellst würde ich wohl die Hälfte vakumieren in eine dunkle Dose packen in den Kühlschrank und gute 3 Monate vergessen und den Rest nach und nach Naschen,dunkel lagern nicht zu warm.
Aber es ist zum lang länger unbedingt ratsam darauf zu achten das es wirklich trocken ist
Danke dir
Report von dir ist echt an mir vorbei gegangen, schau ich gleich direkt nochmal rein (muss in diesem Forum aufpassen unten die Glocke mit Ausrufezeichen zu Aktivieren, Gewöhnungssache)
Dann Werd ich nachher ne Pulle suchen und warm rollen den Teig xd
Bilder folgen
Backpapier mit Bügeleisen geht auch!
Schau mal hier im Forum unter Drysift nach!
Glasflasche könnte platzen..
![]()
![]()
Krass, ist das viel geworden ![]()
Aus 3 Pflanzen, oder hast du gesammelt?
Ist die Lilafarbene Schattierung wirklich so oder kommt das vom Licht der Waage?
Sieht aus wie so nen Fruchtriegel aus der Apotheke. ![]()
Nimm mich nicht als Vorbild bitte.^^
Hab mein Eishash früher paar Stunden im Ofen gelegt und die Temps. nicht hóher wie 70 Grad ca. auf Backpapier bis es nur noch ölig war und deutlich beim anzünden blasen bildete so wie es sein muss.
Die Farbe ist aktuell noch Flecktarn braun mit einem leichten Rotstich.
Verarbeitet wurde quasi alles an Zuckerblätter welche getrimmt wurden von den Buds, Popcorn Buds selbst, eigentlich mein Abfall. Da ich aber wusste das ich es diesmal waschen will ist auch weniger sparsam einiges an Popcorn drin gelandet. Die Menge siehst du auf den Erntebildern, da hab ich den Müllsack fotografiert. Gewogen hab ich es nicht vorher aber der Wäschesack 30x40cm war komplett voll.
Ich hatte noch weitere pflanzen jedoch ohne Scrog etc, da war nicht die Menge dran wie bei dem Scrog. Der Pflanzenteppich war ca 30-40cm hoch und dicht an dicht (spannend wegen Schimmel, hatte aber null). 3/4 von dem hier auf den Bildern gewaschene Zeug stammt aus dem Scrog.
Poste leider sehr ungern nackte zahlen von der Ernte am Ende, vor allem ist es immer fies einen großen Teil zu vernichten damit es alles schön legal bleibt. Allein eine Pflanze sprengt den legalen Rahmen
Stimmt haha, Bio Fruchtriegel
riecht minimal anders das Teil hehe
Ganz arg verspätete Glückwünsche zur Ernte, sieht sehr sehr schmackhaft aus! ![]()
Ich schau hier mal noch weiter zu und warte gespannt auf die nächste Aktion von dir ![]()
Bravo ![]()
Das ist ja auch mal sowas von nice!
Danke dir
geht runter wie hash-Öl
Eben,daher muss das jeder mit sich selber ausmachen,
aber vor anderen brauchst du dich absolut nicht rechtfertigen da jeder natürliche Menschenverstand einen sagt das eine Lagermenge gesehen auf den Verbrauch auf 1 Jahr völlig ok ist und wenn da eben ein Kilo liegt für 3 dann ist das eben so.
Das gleiche gild bei den Anzahl Pflanzen da Wir Alle wissen das dieses ja wohl kaum Priorität hatt gegenüber der Wattanzahl und der Fläche des Raumes und sie in Wirklichkeit alles begrenzen,doch aber nicht die Anzahl.Und stellt man sich Millionen hin es bleibt 1,5m2 und jede Erhöhung wirkt sich am Ende nur kontraproduktiv aus aber das können Leute die mit der Materie nicht vertraut sind eben nicht wissen die aber die Gesetze dazu machen.Die rechnen sich halt nur reich.
Man kann also nur hoffen das sich diese teils gefährliche Gesetzeslage noch zum Guten bewegt und diese Risiken unterbunden da unlogich diese bisherigen Begrenzungen und sinnlose HDs,während man doch bei der Menge die man dabei haben darf ja extrem kulant war denn da höre ich bisher niemand klagen^ das 25gr auf Tasche zu wenig ist.
Die Hexenjagt ist halt leider noch nicht vorbei und ich freue mich sehr das die verantwortlichen hier des Forums das so oder so ähnlich sehen und mit Sicherheit nicht anfangen ihre Holzkohle abends mit getrockneten Buds zu tauschen damit das Steak braun wird.
Energie zu verbrennen finde ich komplett absurd und mit nichts zu begründen ausser eben die Angst des langen Armes und wird Zeit das der kürzer wird.
100% unterschreib ![]()
Bin Grad an ausrollen und falten mit 80°C Wasser und einen Arbeitshandschuh. Gumbud hat mir da einen geilen Tipp gegebene (eine Form mit Pressdeckel, ab in Ofen und mit Schraubzwingen arbeiten), Werd ich aber erst nächste Mal machen da es zeitlich nicht rechtzeitig hier sein kann und ich in zwei Tagen wieder arbeiten bin. Da ruht das Hobby meist komplett
Klappt aber ganz gut, liegt jetzt wiedermal im Kühlschrank, warm gerollt lässt es sich nicht mehr vom Backpapier lösen.
Würd gern reinbeißen in das Toffy ![]()
Und bevor ich weiter mache noch die Frage:
Wer hat reingeguckt?
Ich ![]()
Bekomm ich jetzt nen digitalen Klotz. ? ![]()
Krass wie Geil das aussieht
Sehr sehr gut geworden denke ich. ![]()
Ich glaube ich würde das einfrieren (portionsweise). Das müsste doch eigentlich sehr gut funktionieren, damit sich wirklich kein Schimmel bilden kann, aber die Qualität erhalten bleibt.
Oder meinst du das wäre schlecht oder Übertrieben?
Egal! Danke für das Teilen ![]()
![]()
Eddy fragt ob du billiges Backpapier benutzt hast? Da gibt’s große Unterschiede.
Oh sorry
aber eins möchte ich noch sagen.
Wenn du das so trocknest und in die Vitrine stellst, kannste sagen das ist Achat. ![]()
Falls mal jemand fragt. ![]()
Naja fast
Stimmt sieht ähnlich gut aus ![]()
Hab das Teil nun ca 10x gerollt und gefalten. Am Ende hab ich eine Kugel gemacht und bin bissl verliebt xd
Erstmal nochmal bissl Katana Schmiede Aktion
Ich weiß, 2x fast das gleiche Foto, aber konnt mich nicht entscheiden.
Arbeite gerade übrigens mit Sonnenlicht am Küchenfenster damit die Farben sogut wie möglich für ne Handykam sind.
Das Raumspielen macht Spaß, wa..![]()
![]()
Wie viel trimm waren es insgesamt.![]()
Kann man evtl hochrechnen?
Hier nochmal das Ausgangsmaterial (rechter Sack, links ist nur Sonnensegel und Äste)
Muss dazu sagen, die Sorte hatte verdammt viel Zucker und auch die Buds nachm trocknen sind kleine harte Golfbälle mit denen man gefühlt nicht gegen Scheiben werfen sollte. Bei allem was ich bisher gegrowt habe war das überdurchschnittlich