4 Kugeln Gelato zum mitnehmen. 2. Grow Gelato Fem

Also wenn da schon alle was dazu sagen dann sag *ich auch was

*der Anfänger der immer mit reden will

Meine persönliche Meinung wie ich Autos angehen würde:
-trainieren würde ich Save
-Wurzelwachstum bis zum eintritt der Blüte fördern
-mit light mix beginnen
-und sachte düngen aber gegen Ende dann voller düngeplan (sobald es Zuviel wird wachsen die nicht mehr, meine ich)

Und meine Meinung zum Thema
Photo & Auto:

Photos finde ich ehr für Anfänger gut als Autos und nicht umgekehrt wie es von vielen Händlern behauptet wird. Man kann Probleme auswachsen lassen und auch erst wenn alles gut ist in die Blühte, was ein klarer Vorteil ist.
Außerdem können kleine Monks wie ich ihr Training beenden bevor die Blüte beginnt

Autos finde ich cooler weil es mehr zu tun gibt außerdem ist mehr Zeit in der man ans Zelt kann weil nicht 12 std das Licht aus ist.
Dazu kommt das man teils Büsche bekommt die fast nur aus Buds bestehen was echt cool ist

Alles in allem ist es beides eine Sache bei der man sich rein fuchsen muss und vorallem Spaß dabei haben sollte, in meinem Fall zB ist mir die Ertragsmenge fast egal, ich hätte gern jeden Monat eine Pflanze am hängen und dafür sind denk ich mal Autos gut weil du in einem Zelt halt verschieden weite Pflanzen ziehen kannst weil die Lichtzeiten immer gleich sind.

Oder jetzt wenn meine Photos fertig sind muss ich sehr viel vernichten weil ich sonst viel Zuviel zuhause hab :lying_face:
Die Pros und Kontras gleichen sich aus daher mach beides, so mach ich’s

5 „Gefällt mir“

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt für ausführliche Antworten,das schätze ich doch sehr.

Ich betrachte mich weiterhin als Anfänger, Ambitioniert,aber Anfänger. Die Arbeit mit den Photos gefällt mir schon sehr gut und werde ich auch definitiv beihalten,zukünftig Versuche ich mich da mehr mit training.

Autos interessieren mich,alleine schon das ich knapp 23 Seeds liegen habe welche ich als Beigabe geschenkt bekommen habe bei Bestellungen sprechen einfach dafür. Ist natürlich auch ein Wagnis,man ist hier ja nicht unbedingt alleine :facepunch:

Der Plan war Mitte Januar mit Silver Haze zu starten, oder doch Autos 2 Sorten etwas beten. Bin mir noch unschlüssig wollte erstmal horchen was ihr sagt. @GumBud danke für die Links,ist schon stark was der dort fabriziert. Das how do ist sehr gut erklärt.

Ist ja noch was Zeit

2 „Gefällt mir“

Spricht für mein Verständnis eher gegen die Qualität von Automatics, dass die so massiv beworben und hinterhergeschmissen werden. Die werden die anscheinend sonst nicht genug los… aber auch da kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Bei feminisierten Photos gibt’s ja auch genug Sorten, die nicht unbedingt als die stabilsten gelten und dann auch noch je nach Breeder große Unterschiede. Also gibt’s sicher auch tolle Automatics. Ich werde mit Sicherheit auch eines Tages mal Automatics anbauen einfach weil ich noch vieles ausprobieren will und mir sage wer‘s nie selbst probiert hat kann sich selbst kein abschließendes Urteil bilden.

Edit: erst vorgestern gestöbert und diese hier entdeckt, die klingt für mich verlockend:

6 „Gefällt mir“

Growmies, und Growzillas

Ich hoffe ihr hattet entspannte und besinnliche Feiertage.

Nun es wurde in der Runde genascht…nach 14 Tagen bei ca 15-18 Grad bei Dunkelheit,gelegentlichen lüften und einer LF von 56-61% war es soweit. Beim öffnen der Bags kommt einem ein süßlicher würziger Geruch entgegen leicht nach hinten raus hat es was von nem Keks der zu lange in der Dose liegt,aber sehr gut,weich nicht stechend.
Die Blüten sind kompakt andere etwas fluffig,sehr sehr frostig.Der Grinder war im Handumdrehen verklebt.
Zündung, habe am Anfang etwas zu viel rein gemacht somit hatte ich doch was länger an der Tütte zu tun. Manchmal ist etwas weniger einfach mehr
Der Geschmack hat eindeutig anfangs würzige Pfefferige Noten, Erdige süsse noten und etwas Zitrus ist auch dabei,aber die Mischung ist schon sehr geil.
Die Wirkung setzt sehr schnell ein,ging mir zu erst in den Kopf was aber schnell runter in den körper gewandert, gut ausgewogen. Ich war tiefenentspannt,neben mir hätte ne Bombe hochgehen können und es wäre mir egal gewesen. Klarer Kopf kein Gedankenbrei, Lach und Fressflesh des grauens was Verhältnismäßig lange angehalten hat.
Für mich super wenn der Tag einen mal wieder versucht zu zermürben und man einfach runterkommen möchte nicht mehr über irgendwas nachdenken will, beruhigt und bietet mir einen tollen Flug

Alles in allem würde ich sagen das ich den Strain nochmals ziehen würde und werde.

Der Abschlussbericht kommt im neuen Jahr.

Kommt gut durch den Tag

Stay High :broccoli::broccoli:

8 „Gefällt mir“

Manchmal ist es ja zum Mäusemelken,
bin gerade dabei mir ein Balkonkraftwerk zu kaufen und wollte mal meinen Verbrauch ausrechnen. Nun ist mir eine Frage durch den Kopf geschossen, es kann selbsterklärend sein jedoch Frage ich lieber mal nach. Wenn meine Sanlight nun auf 40% läuft Verbrauche ich dann nur diese 40% der möglichen leistung der Lampe? Onkel Google spricht da anscheinend nicht meine Sprache oder ich Stelle die Frage zu kompliziert. Hat wer ne Antwort oder gar nen Link? Danke im vorraus :v::v::v::v:

Stünde ich vor dieser Frage, würde ich direkt den Support von SanLight kontaktieren und fragen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Läuft parallel,hatte die Hoffnung hier ne schnellere Antwort zu bekommen

2 „Gefällt mir“

Hast du einen led treiber mit z.b. 100w und dimmst den auf 40% , misst du die verbrauchte Leistung, also die watt, um den dimmer wert zu bestimmen, sonst kannst du ja nicht sagen ich habe um xy% gedimmt.

flexicution GIF by Logic

Sanlight wird das natürlich nicht händisch machen, sondern ihre dimmschaltung exakt so zu steuern das diese Rechnung wiederum stimmt.

Und 100% sind nunmal die Watt/Leistung, mit der sie alle werben.

Man muss sich ja auf einen wert einigen :wink:

Alles andere regelst du ja mir abstand der led zu den plants. ppfd etc …

:cocktail::vulcan_salute:

Edit: also ja, sry :slight_smile:
Die kiste zieht dann halt die dem entsprechenden Ampere. Versorgungsspannung bleibt ja konstant :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir,damit kann ich Arbeiten. Soeben wurde mein Grow um einiges günstiger als gedacht.
1000 dank

1 „Gefällt mir“

Schlussreport :call_me_hand:

Frohes neues Jahr Growmies und Growzillas, hoffe euch allen geht es gut.

Der 2. Grow ist durch,die ein oder andere Knospe wurde genascht. Der Grow als solches hat bei weitem nicht solche Kopfschmerzen gemacht wie der 1. An dieser Stelle sei Danke gesagt an alle die teilgenommen haben gelesen haben,mir mit Rat und Tat zur Seite standen :heart::handshake:

Ein zwei Veränderungen wurden umgesetzt der neue Entfeuchter ist für mich extrem wertvoll hat mir sehr geholfen. Werde mir wahrscheinlich noch den Befeuchter mit 6l Volumen von Spiderfarmer zulegen.Und das Thema Umluft muss noch was passieren doch für mich habe ich noch nicht das was ich gerne hätte,wenig Strom und wirklich leise.
Das Balkonkraftwerk hat seinen Platz bereits gefunden, 2 Speicher jetzt an dieser Stelle kann man noch nicht sooo viel sagen sobald die Sonne wieder mehr scheint greife ich das Thema nochmal auf. Aber ne Ersparnis ist definitiv da und nicht zu knapp. Die Anschaffung lohnt sich für mich auch wenn die Speicher schon teuer sind.Dauert bis man es raus hat soviel ist klar.

Der 3. Grow steht auch in den Startlöchern,neue Töpfe sind da,Zelt ist gereinigt neuer Filter ist Montiert. Hoffe natürlich darauf euch wieder begrüssen zu dürfen,der neue Grow wird auch hier nochmal verlinkt sobald es los geht.

Ich habe festgestellt das die eigene Unsicherheit mein größter Feind ist,doch dafür seid ihr ja da :raising_hands:

Die Abschnitte wurden eingefroren und gesiebt herrlich wieviel doch dabei rum gekommen ist. Gepresst und verpackt ist es,bei Zeit mache ich mal etwas Hasch.

Gelato ist für mich definitiv was richtig feines und werde ich nochmal machen. Wirkung und Geschmack nach ein Paar Wochen richtig gut.

Nochmals ein grosses Danke an alle und noch ein zwei Bilder zum Abschluss,und nu kommt Super Lemon Haze von Green House Seed Link zum Report kommt später nochmal hier rein

Der Link zum 3. Grow

11 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.