4 Meter Outdoor - ich versuchs! Ab 5/25! Und Autos auf dem Oberdeck!

Die Sache mit dem Geruchsstop hatte ich nicht bedacht!

2 „Gefällt mir“

Abdät:
Monster keimt! Desfran macht: nix. Allerdings ist der Samen 3 Jahre alt, da will ich nicht meckern.
Wenn morgen auch nichts passiert ist, such ich mir ne Alternative.
Aus einer Bierlaune heraus hab ich mir eine „Royal Moby“ bestellt. Die wird nicht so hoch, hat aber andere Qualitäten…

Cya!

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, das hatte ich verdrängt! Ich will auch!

Dafür hab ich die Hängetöpfe geklärt: ich hab ja freebies- 5x Sticky Beast Auto, die ich so gar nicht wollte.
DIE nehm ich als Hangepötte!

Virat Kohli Dancing GIF by Mobile Premier League

2 „Gefällt mir“

Erinnert, gesagt, getan.
Kömmt. Ich bin definitiv überversorgt. Geil.

Gunacht!

:smiling_face_with_three_hearts::grin:

3 „Gefällt mir“

Hi!
Die Desfran rührt sich nicht.
Da muss ich armer, armer Gießkannenbediener wohl in den sauren Apfel beißen und SICHERHEITSHALBER noch 2 andere hochwachsende Strains ansetzen.
Wie erklären dem? Kannst machen nix, musst gucken zu. Mistikack.:roll_eyes:
:rofl: :grin::partying_face:

Cya!

5 „Gefällt mir“

Das ist ja schade. Ich dachte, wir könnten einen mehr oder weniger direkten Vergleich mit der Desfran machen.
Wahrscheinlich werde ich Dank @Sebugsux bereits in der kommenden Woche meine vier Photos ansetzen, damit in diesem Jahr der Garten voller „Monster“ steht.
Ich bin auf Deinen Ersatz gespannt. :wink:

2 „Gefällt mir“

High!
Ersatz 1: Royal Moby (Royal Queen Seeds)
Kommt morgen.
Ersatz 2 : Hyper Vyper (Zamnesia Seeds)
Kommt nächste Woche.
Ersatz 3: Dutch Dragon (Paradise Seeds)
Nächste Woche.

Da sollte was passendes dabei sein :beers::grin::partying_face:

Mein Name ist Flitzebogen - bin gespannt.

Bye!!

7 „Gefällt mir“

Ja, mein Herz blutet von nicht enden wollender Betroffenheit.
Am Boden zerstört rufe ich die Götter an: Ihr Drecksäcke, warum?

Andrerseits: wenn DAS nicht geht, versuch ich was anderes - vielleicht geht das ja auch nicht.

Sorry wegen der Desfran, wär nett gewesen…

( Vielleicht kommt die ja noch )

Grün nach oben !!

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich doch auf den Drachenvergleich :grin:

Fight Ridding GIF

2 „Gefällt mir“

Ja, schade, die hatte ich auch mal in Betracht gezogen. Hielt die aber dann doch für nicht tauglich genug in Deutschland. Allerdings scheinen die ganz nassen Zeiten langsam vorbei zu sein! Wer weiß, vielleicht wird das so ein Jahr, wo die meisten September- und Oktoberkandidaten was brauchbares abwerfen.

Bei mir gibt’s auch schlechte Neuigkeiten. Die zwei Wäldchen, in denen ich einerseits mal wieder Maroc und Afghan Landrassen und andererseits T.N.R, Rittus Haze und Dubai Poison (drei ziemlich große Sorten) pflanzen wollte, sind doch leider wieder in Nutzung. Da wurde freigeschnitten und zum Teil aufgeforstet. Es besteht wohl ein gewisses Risiko, dass die Verantwortlichen während der Kulturdauer nochmal dort herumstreifen werden.
Es ist schon ein bisschen spät, neue spots aufzutun, und die besten habe ich glaube ich sowieso schon gefunden. Die meisten Flächen hier sind entweder zu dunkel wegen der Bäume oder werden regelmäßig mit dem Trecker bearbeitet. Auf so aufwändige Geschichten wie Pötte in den Bäumen habe ich keine Lust.

Also falls ich keinen Ersatz finde, sinkt die Anzahl meiner rekordfähigen Pflanzen um ca. die Hälfte!

5 „Gefällt mir“

Hi!
Ja, das gibt’s hier in HH auch - nennt sich Verdichtung.
Die Konsequenz ist dieselbe: mehr Leute.
Im Agrarbereich sitzen die auf Treckern, bei uns bauen sie Häuser.

Hoffentlich bekommst Du noch was hin!

Warten wir mal ab, ob ich „auf der eigenen Scholle“ auch noch nächstes Jahr entspannt schalten und walten kann.

TOI TOI TOI!

Cya!

2 „Gefällt mir“

Hi!
Jetzt sind sie da - und es dämmert die Erkenntnis, das die echt teuer sind.
Außer der Folie, die vielleicht (!) wirklich teuer ist, ist da gar nichts dran. Kein Zipp, kein Zapp, nur 3 Beutel. Unsere Tiefkühl- Tüten sind wenigstens bedruckt.
Wenn ich mir sage, dass ich gerade 3x8€ für 3 Plastiktüten bezahlt habe, guck ich mich selber etwas ungläubig an.
Irgendwer macht sich gerade die Taschen voll und grinst.
Wenns funktioniert, naja, OK. Allerdings kann man für 24€ auch schon was ausgefuchstes mit DIY hinbasteln.

Ich bin echt gespannt, was die Teile leisten…

:money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::joy:

5 „Gefällt mir“

Hab da ein paar Brennnesseln gesehen, da hock ich mich doch gleich mal rein:

Welchen konkreten Benefit darf man sich gegenüber der normalen Trocknung von den Dubai Toppits versprechen?
Wenn man trotzdem explizit auf Temperatur und Luftzirkulation achten muss gemäß Anleitung, komm ich einfach nicht drauf…

Confused Threes Company GIF by MOODMAN

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ganz kleinlaut: Geruch
…und vielleicht langsamer trocknen…

:flushed:

2 „Gefällt mir“

Ok, Geruch ist ein äußerst starkes Argument! :saluting_face:

Freue mich auf den Praxisbericht :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Hi!
Stück für Stück trudeln Dinge ein…

Stofftöpfe 17l

Zu kleine Untersetzer

Die Monster macht ihr Ding…

Jetzt fehlen 2stellige Außentemperaturen…

Cya!

8 „Gefällt mir“

roflrofl

Made my day :)))))

4 „Gefällt mir“

Hi!
Es kommt noch Dutch Dragon und Hyper Vyper und noch n freebie…

Nu ist aba gut. :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Letzte Bestellung ist raus, meine Drachenlady sollte bald da sein :partying_face:

1 „Gefällt mir“