4 Meter Tannen- outdoor Challenge 2025 (Teil 1)

Kuckuck!

Die 4m Nummer ist für mich durch.

Ich hab dieses Jahr komplett meine Richtung verloren, erstmal wegen der 4m, und dann noch das Gerumpel mit den Autos: keimt nicht, keimt und stirbt, keimt, stirbt nicht, aber bleibt mickrig.

Dafür dann obendrein falsche Sortenwahl. Alles meine Schuld.

DAS mach ich ‘26 gaaanz anders.

Idiot Wtf GIF by Hot Head Candles

Cya!

15 „Gefällt mir“

Neue Aspekte:

Wie wärs, wenn wir nicht die höchste, sondern die breiteste Pflanze zu kultivieren versuchen? :star_struck:
Keiner muss umständlich mit Leiter hantieren. Maßband lässt sich geschmeidig längs entlang oder drumherum drapieren.
Zusätzlicher Vorteil: eventuell ist die Sturmbruch-Gefahr etwas eingeschränkt.

Just brainstormin’ ([1])

Design Idea GIF by Veo Branding Company

1. thoughts on drugs ↩︎

8 „Gefällt mir“

Öh, nö :rofl: Wie soll ich denn bei meinen sechs auf einem Fleck in die Breite ziehen? :sob: Da ist doch jetzt schon zu wenig Platz!

Wie wäre denn ein „wer hat die schönste Bindetechnik“ oä. Wettbewerb, da kommen bestimmt lustig gewachsene Gestalten bei raus :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich waren das ja nur Kapriolen, um noch mal die Teillegalisierung zu feiern. “Schau her Karl, was für einen Otto ich gezogen habe! Danke nochmal”. Mit den Mengen an Ernte kommt eh keiner klar, ich zumindest nicht. Also eigentlich muss bei mir keine Pflanze zwei Meter groß werden. Aber ich verschwende trotzdem nichts! Ich brenne im Arbeitszimmer jeden Tag Räucherstäbchen ab, weil sich der Grasgeruch vom Geheimversteck zur Zeit kaum bändigen lässt.

Das ist echt das a und o, schöne Namen und eine nette Beschreibung bringen am Ende nichts, wenn die indoor- Genetik im Herbstregen steht. Wir können halt leider nur einen Bruchteil vom Samenmarkt gebrauchen.

Wenn ich in dem Tempo wie bisher Sorten teste, brauche ich nur noch zwei Saisons, und habe alles durch was ich für wünschenswert und outdoor für machbar halte. Danach wird wiederholt oder ich baue eigene Kreuzungen an.

11 „Gefällt mir“

Ist ja alles auch nur halbernst, was ich super dieses Jahr fand, dass man so einige andere Pflanzen zu Gesicht bekam, von Leuten die keinen eigenen Report haben usw.
Dafür ist so eine Challenge allemal gut :blush:

4 „Gefällt mir“

Eine Ziergehölz-Challenge wäre ne hübsche Idee. Ich wollte schon immer nen Canna-Bogen bauen … :shinto_shrine: :thinking:

Auf Höhe werd ich nicht mehr gezielt optimieren. In meinem relativ schattigen Garten spargelt eh alles :stuck_out_tongue_winking_eye: Und hohe Pflanzen bringen keinen Vorteil, außer dass es meist ganz cool aussieht. Aber son Bogen …

7 „Gefällt mir“

Wenn man zwei ScrOG Netze vertikal statt horizontal aufstellt einen Rosenbogen in die Mitte,und da dann die Äste vernünftig leiten … :thinking:

Cat Working GIF by Looney Tunes

Wer züchtet die schönste Hecke!

7 „Gefällt mir“

So in der Art:
(linke Seite)

Das Tor muss nach Süden zeigen, man kann die meisten Äste rumbinden nach vorn.

11 „Gefällt mir“

Also wenn ich so meine Bilder durchforste, dann bin ich mit diesem von einer Hecke nicht weit entfernt.

Links die Desfran, hinter der Leiter die Monster und rechts die easy sativa. Vom Blattgrün her war die easy sativa die Schönste. (meine Meinung)

LG Pit

17 „Gefällt mir“

Also Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei werde aber speziell darauf Trainieren und hoffe im juli die 4m zu knacken

Climate Change California GIF by PBS Digital Studios

7 „Gefällt mir“

Ist nicht von mir.. aber iwie sehr inspirierend zu dem Kontext.

Auf ein dickes/hohes 2026.. hab da noch ne Rechnung offen @Genpool
Nervous The Big Bang Theory GIF

Gibt’s hier schon nen Update? Frag für mein Freund :winking_face_with_tongue: :oncoming_fist:t2:

11 „Gefällt mir“

Ich halte dieses Jahr den Hanf flach….

10 „Gefällt mir“

Die Ereignisse haben sich die letzten Monate was überschlagen und hab schon fast nicht mehr mit dir gerechnet ehrlich gesagt. :melting_face:

Aaaaaber…..wenn du es ernst meinst fange ich kräftig an der Schraube nebenbei zu drehen.

Nur alleine zieh ich das nicht durch,würde mir ja selber bissel komich vorkommen mit so ner verspargelten Bohnenstange.

Normal müssten nun die Vorbereitungen fast abgeschlossen sein und ich habe noch nichtmal richtig angefangen.

Das Foto da feiere ich Mega^^..i love it.

Grob geschätzt 80cm^^.

Mach nenn neuen fred auf-Name: 8 Meter Challenge 2026-wer knackt die Natur? oder so^^

War im Garten schon fleissig und habe Platz geschaffen^,werde demnächst noch ein 8 Meter Seil spannen mit 1 Meter Einteilungen^^.

8 „Gefällt mir“

Keine Angst ich mache auch mit einer Bohnenstange mit bin nur am überlegen welche Hauswand ich nutzen sol

Osten oder Westen

Zweite frage muss ich mir ne dreiteilige Leiter kaufen

perfect loops climb GIF

7 „Gefällt mir“

Es zählt nur der Hauptstamm,egal wie ,wo und wolang er sich schlängelt.

Werde mein Seil schräg aufspannen.

West-Nord-besser Nord direkt wo sie die aufgehende aus osten…und untergehende aus Westen leicht abbekommen.

Ich habe leider keine Wahl und des wird Ost-Ost-Süd.

8 Meter Challenge hab ich gerade gehört?

Lasset die Spiele beginnen.

9 „Gefällt mir“

Mist dann muss ich heute schon starten :winking_face_with_tongue:

Meme Health GIF by AOK Niedersachsen

Wollen wir ein Challenge Thema machen ?

Zbs Die Hässlichsten 8 Meter 2026

Starten mit einer White widow wäre nicht so schlau oder :rofl:

4 „Gefällt mir“

Servus, also ich wäre auch dabei mit einer Durban Dew .

Hoffe nur das diesmal nicht wieder die ungebetene Helfer sie wieder köpfen.

Und hoffe auf einen besseren Herbst dieses Jahr.

4 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr kaum Kandidaten dabei, die leicht über drei Meter hinauswachsen können. Im Garten, wo die beste Betreuung ist, kommt vielleicht statt der Chocolope und der C99 eine Kilimanjaro und eine Wild Thailand zum Einsatz. Wahrscheinlich lasse ich die sich noch nicht mal auf ihre 2m30- 2m80 strecken, sondern erziehe sie eher etwas mehr in die waagerechte, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe… fette Colas!
Also wird von mir hier nicht viel kommen, aber vielleicht poste ich im Spätsommer einfach mal ein cooles Tannen- Foto!

8 „Gefällt mir“

Eine 8m Hecke? :thinking:
Das wird spannend!

machine bush GIF

Ich hatte da mehr an eine Art „Formwettbewerb“ gedacht, Indoor Techniken Outdoor einsetzen sozusagen :ca_giggle_joint: So richtig hat sich das in meinem Kifferhirn noch nicht uasformuliert… :sweat_smile:
Man könnte natürlich einfach beides machen.

8 „Gefällt mir“