Wow, das sieht gut aus ![]()
Zelt kommt trotzdem nicht in Frage.
Wow, das sieht gut aus ![]()
Zelt kommt trotzdem nicht in Frage.
Das ist ja nur für die Anzucht… warte bis die im Beet stehen ![]()
Der Kleinkram ziert sich noch, ist ha auch jünger.
Dunnerlüttchen!
Da gehst Du aber mit weit entwickelten Damen an den Start! DAS sieht guuuut aus - schon fast ein bisschen zu gut. ( Wetterneid!)
Toi toi toi!
![]()
![]()
Grossartig!
Ist zur Not überdacht? Ganz raus trau ich mich noch nicht.
Nein, nur recht geschützt durch die Mauer. Drei Stück sind jetzt komplett draussen, die nächsten Tage folgt dann jeden Tag wieder eine ![]()
Wenn das alles weiter so gut läuft, mache ich das jetzt jedes Jahr so. 4 Wochen früher anziehen, und dann schon soweit robust ziehen, dass sie auch 4 Wochen eher raus können.
Ich bin gespannt ![]()
Ganz ohne Torf? Das widerlegt ja fast meine Privattheorie ![]()
Wir werden sehen, ich habe nur die eine ernsthaft am Start, mit einem Unfall bin ich raus. Der Rest sind eine Automatic und 2 geschenkte, aber bei der Lagerung misshandelte. Die kommen nicht wirklich voran. Ist glaub ich keine Mühe mehr wert.

Naja, fast…
Ich muß gestehen, der erste Umzug nach dem Anzuchtpöttie (also in diese grünen Eckigen) ist immer (auch für die Autos, falls sie nicht direkt nach draussen kommen) Plagron RoyalMix.
Damit sichere ich mich ab, das Zeug ist 6 Wochen vorgedüngt, mehr als praktisch für meine Vorgehensweise. Früher habe ich das auch für meine Terassencannas genutzt (das hat massig Säcke gekostet
), als Neuling quasi. Jetzt habe ich immer einen 50l Sack im Jahr als Verbrauch, die Auto im Zelt steht da auch drin.
Ja, 50l kommt bei mir auch hin.
Ich seh meine Felle schon wieder ganz schnell davonschwimmen (ich muss mal die Sendung mit der Maus fragen woher die Redewendung kommt)…
Von Gerbern. Wenn die nicht aufgepasst haben, sind ihnen die Felle und Häute im Fluss davon geschwommen.
Zählen Disteln auch?
Aber es scheint schönste Marienkäferkinderstube zu sein, alles voller kopulierender Käfer.
Es entwickelt sich ![]()
75cm, scheint dieses Jahr nicht so breithüftig zu werden wie sonst.
Und Zeit, Brennnesseln zu ernten, sind dieses Jahr ne Woche früher dran, kniehoch.
Hast du echt die Zitronen schon draußen?
Ja, alles draussen seit Ende März. Die Zitronen haben das hervorragend vertragen, Strauchbasilikum sieht etwas mitgenommen aus, kommt aber auch schon wieder nach.
So, gute Reise kleines Schiff.
ab jetzt musst du mit dem Wetter alleine klar kommen, alleine ist der Kübel nicht transportabel.
Alles zusammengerührt was noch so da war. Memo an mich: ich wollte doch mal Pflanzenkohle herstellen…