4x Purplematic CBD, 60x60x160, GC4, Sanlight EVO 3-60

Hör auf ihn und gieße richtig auf all deinen Bilder sieht die Erde zu trocken aus .
Richtiges giessen ist die halbe Miete bei den Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

VT 9

So, ich hatte gestern Abend denn erstmalig komplett durch gegossen. Habe mir dabei auch viel Zeit gelassen. ich schätze das in jeden Topf etwa 2,5 Liter an Wasser gegangen sind. Es war ein letztes mal Rootjuice dabei.
Nun sind 24h vergangen und ich finde das die Pflanzen doch etwas besser aussehen. Besonders der obere Teil, an dem was neues wächst.
Der Lampenabstand wurde auf gute 40cm erhöht und der Blüteschalter deaktiviert.
Die kleinen Mädels mussten ihr hübsches Zelt für die großen Schwestern von draussen vorübergehend verlassen und stehen nun in einem provisorischen Schrank.

2 „Gefällt mir“

Darin kann man ruhig keimen geht problemlos. Sein Problem war wie einer schon sagte gießen, wenn man 11L einmal angießt vernünftig dann brauch man wenn man darin keimen lässt locker 12 Tage ned gießen

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich habe einen guten Mittelweg gefunden was das gießen angeht. Direkt sofort beim Keimling kommt mir auch etwas extrem vor. Aber jetzt habe ich ein gutes Gefühl dabei. Bin trotzdem gespannt wann es das nächste mal nötig sein wird. So 5 Tage schätze ich mindestens.

1 „Gefällt mir“

Ohne einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen, doch, genau das tut man. Durchgiessen. Nuß rein. Und nach 8-12 Tagen das erstemal wieder giessen. Ich hab das nun oft genug durch und meine Erfahrung zeigt - FÜR AUTOS /ORGANISCH - da die besten Ergebnisse.

Just my Mustard. H.

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das es @Heckenschere Heckenschere auch nicht darum geht das die Wurzeln komplett bis unten Wasser ziehen können. Weiter oben schrieb er das es von Vorteil ist für das Bodenleben in der Erde. Ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsch weiter gegeben :grimacing::slightly_smiling_face:.
In jedem Fall danke für die Tips von euch!

2 „Gefällt mir“

VT 12 - 11.09.2021

Hier ein kleines Update.
Die Pflänzchen haben sich gut erholt. Die GC4 hängt auf 40 cm. Gießen war bis jetzt nicht nötig.
Nur ist leider eine krüpelig. Es ist auch die Pflanze die als letztes raus gewachsen ist.
Denn werde ich den Platz nutzen und die anderen eben in die Richtung trainieren.
Ich bin jedenfalls soweit sehr zufrieden :innocent:.
Bloss an die 5 Nodien in 2 bis 4 Tagen glaube ich leider nicht :sob:. Ich werde aber trotzdem aus Neugier die größte toppen… Mal schauen, wird ein Kompromiss aus dem Alter der Pflanze und der Nodienanzahl.

*Das letzte Bild ist das Sorgenkind.

2 „Gefällt mir“

Die Damen haben sich grade erholt. :grimacing: 2-4 Tage ¿ Oh ha … ist dann echt nen Experiment.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde denn schon noch etwas länger warten als 4 Tage, wenn ich eine toppen sollte…
Vielleicht so in 7-8 Tagen. Ich entscheide das denn und gucke ob das für mich Sinn macht oder eben nicht. Falls denn schon Blüte Anzeichen zu sehen wären, hätte sich das sowieso schon geklärt.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon welche von deinen Autos getopt? Und wann war der Zeitpunkt?

1 „Gefällt mir“

Jo … schon öfter. Meist nach der 3. oder 4. Nodien … wenn darunter an den Nodien zuverlässig Triebe waren. Klappt ganz gut. Im Moment hab ich 2 Orange Sherbets … auch getoppt. Und wegen Bedenken, das sie zu groß werden (75% Sativa) auch nen bisschen Yoga gemacht. Außerdem die Q4W auf 100% max. 40 cm Abstand.

Das Ergebnis faziniert mich grade. Sind kleine Power-Bonsais. Knapp 30 cm, stehen aber recht gut da. Tja … man lernt nicht aus. Statt 130 cm sind se nun 30 cm :grimacing:. Das Update dazu gibt es in den nächsten Tagen HIER im Battle-Backup-Zelt.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Bei welchem Vegetations Tag war das denn der Fall? Das ist mir grade etwas lang den 350 EInträge Thread zu durchforsten…
Bei meinem letzten Indoor waren die kleinen auch nur etwa 30-35 cm groß geworden (CBD Fix Auro, Dinamed Auto, Charlotes Web Auto).
Ich wäre glücklich wenn die dieses mal etwas höher werden.
Ich habe für mich geschlussfolgert das es eventuell an der niedrigen höhe der GC4 lag… War damals bestimmt auch nur bei 20 cm im Schnitt über den Spitzen. Jetzt hängt sie ja deutlich höher, was sicherlich auch besser ist.

Keimung 11.08. | Getoppt 28.08.

Les mal trotzdem … wir bemühen uns um ein entspanntes Lern-/Doku-Niveau :grinning:

2 „Gefällt mir“

Die Watt-Zahl der GC4 ist zwar recht „mau“ … Aber ich meine die letzten Jahre festgestellt zu haben, das sie trotzdem recht zornig beleuchtet. Das ist aber eher nen Thema für die Elektro-Freaks.

ED.: Ich hatte schon CDBs die haben auch unter der GC4 schlanke 80 cm geschafft. Die Buds waren im Nachgang etwas fluffig, aber sind nach dem curren ganz gut gekommen.

Noch mal ED.: Wenn die Q3W Evo reinhängst musste noch mehr testen und probieren.

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl sagt mir das die Pflanzen wieder relativ klein werden. Aber mal gucken. Laut RQS sollen die Indoor bis 120cm werden können. Die EVO feirt seit gut 10 Tagen auch schon Premiere. Teste sie schon an anderen Plantas. Die haben sich unter der noch gut gemausert. Naja, es geht mir bei der ganzen Sache auch ums lernen und den Spaß am Gärtnern. Ist schon ein geiles Hobby <3.

1 „Gefällt mir“

VT 15 - 14.09.2021

Hier ein Mini Update. Grund sind die ersten Wurzeln, die ich an den „Drainlöchern“ an den Pöten entdeckt habe.
Unten an den Löchern fühlt sich die Erde noch sehr feucht an, oben war sie schon weitestgehend trocken. Daher habe ich etwa 1,5 Liter Wasser auf die 4 Töpfe vergossen.
In 3 Tagen etwa wird denn wieder wie empfohlen mit Drain weiter gegossen…
3 Nodien haben die Pflanzen inzwischen.
Die Lampe habe ich auf 44cm hoch gehängt weil ich an einer Pflanze wieder den selben „Schanden“ entdeckt habe, wie es weiter oben schon Thema war. Nur weiss ich jetzt noch immer nicht mit Gewissheit ob das am Wasser oder dem Lampenabstand liegt :grimacing:.

Welchen Schaden glaubst Du zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem. Man sieht es auf den Fotos quasie nicht. Aber beim betrachten der Pflanzen konnte ich es ganz leicht wieder beobachten.
Hatte mir ein Detail Foto gespart, weil ich jetzt keine Hilfe dabei brauch.

VT 23 BT2

So,
die kleinen zeigen doch tatsächlich schon deutliche Blüte Anzeichen, alle 4 gleichermaßen.
Die ladys sind inzwischen zurück in das Zelt gezogen. An VT 17 wurde eine getopt. Heute habe ich eine andere ordentlich runter gebunden. Die 3. ist wie sie ist und die 4. ist die krüppelige. Nun kann man jeweils eine anders behandelte Pflanze beobachten.
Mängel oder ähnliche Auffälligkeiten sind keine zu vermerken. Es läuft also alles gut soweit.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand hier einem Empfehlung zum Thema Entlauben geben? Ich finde das bei der frisch runter gebundenen das ja nun recht homogen verteilt aussieht.
Nun haben die Pflanzen aber noch gute 46 Tage planmäßig vor sich.
Wie würdet ihr hier vorgehen?

Mfg CBDTanne

1 „Gefällt mir“