Ah ok ja gut haha dann ists entspannt dank dir
dir auch noch nen schönen abend 
Wiegst du deine Töpfe bevor du giesst?
Wie oft giesst du?
Ich hebe sie immer an und gucke nach dem Gewicht. Am anfang gabs nach 4-5 tagen wasser . Das letzte mal wurde vor 2 tagen gegossen mit dem haka dünger. Und heute haben die Blätter wieder gehangen und töpfe waren leicht. Ich gucke nachher mal nach wie durchwurzelt der topf ist. Jenachdem topfe ich dann morgen um
Und?…die sehnen sich ja förmlich nach nen größeren Topf
Is ja auch n Schmarrn, kannste vom anzuchttopf in den Endtopf Pflanzen
….dieses ständige umgetopfe macht nur Sinn wenn man nicht düngen will, dann topft man bestenfalls vor dem Stretch nochmal um
Beim angießen kannste mit Haka gießen ![]()
![]()
auch Sinn um das Wurzelwachstum anzuregen, mehr Wurzelmasse zu bilden.
Das bekommste auch so hin
…häufiges Umtopfen is so n Schweizer Ding 
Aber die Wurzeln wachsen doch erst an den Rand des Topfes und dann dort am Topf entlang.
Wenn ich nun wieder 1 neuen Topf nehme und mehr Erde habe, dann können die Wurzeln doch anstatt rund um den Topf in die neue Erde…
Aber jap kann natürlich sein das wir Schweizer auch einfach gerne umtopfen, aber gut ich topfe gerne um. 

….klar is schon richtig, ich konnte in den Jahrzehnten wo ich gegrowt habe keinen unterschied am Endprodukt feststellen oder an der Gesundheit der Pflanze, egal ob ich 4-5 x oder 1 x umgetopft habe und da ich schon immer faul war, kam mir das mit den Nährsalzen und dem 1 x Umtopfen recht gelegen 
Morgen wirds soweit sein ![]()
Wird beim nächsten mal wieder so gemacht viel einfacher auch. Hatte schon probleme so zu gucken ob der topf gut durchwurzelt ist.
Wird gemacht amigo ![]()
Update Tag 30 im Wachstum :
Heute gabs neue schlappen für 4 von den 5 Babys. Umtopfen von 6,5L quf 11L macht nicht so wirklich spaß und ist eine Sauerei
Alle Töpfe wahren richtig gut durchwurzelt. Angegossen wurde mit 2,2 L pro Topf mit jeweils ca 0,8g haka blau pro liter (ca 1,7g pro topf)
Beim nächsten Giesen wird es nochmal eine culinex geben. Diese Drecksviecher sind wieder am start ![]()
Dos-Si-Dos 33:
Mimosa X OrangePunch:
OG Kush:
Wedding Cake:
Ultraviolet GMO:
Gruppenbild :
Zelt wird morgen wieder saubergemacht
Denke da kommt noch bisschen Erde aus den Blättern 
Die haben eine schöne, gesunde blattfarbe
…das mit den Viechern is blöd, wäre
gut wenn du das Problem beseitigen könntest, wenn die Viecher die Wurzeln irgendwann anknabbern, siehste das an den Blättern, kann dann ähnlich sein wie ein falscher PH.
ca ist doof, hab dir doch den Plan von mir gegeben, 0,8 sind 0,8 und nicht ca…ca sind irgendwas anderes, bei Nährsalzen sollte man sich schon an das Schema halten, kann auch schnell nach hinten losgehen…and then u have the salad und die Nährsalze oder der alte Reddi is an allem Schuld ![]()
![]()
Guter Mann, Sauberkeit ist wichtig beim growen ![]()
Finde ich auch
die Dos Si Dos wirkt aber schon leicht hellgrün
werde morgen früh mal bilder im Dunkeln machen ![]()
Hast voll und ganz recht
bin ein bisschen faul geworden was das rechnen angeht. Beim nächsten mal wieder richtig
versprochen ![]()
Ach quatsch ich vertrau dir voll und ganz
ich halte mich wieder voll am Schema ![]()
Update Tag 32 im Wachstum :
Krass wie schnell die Dinger im die breite/höhe schießen nach dem umtopfen
morgen wird getoppt und denke mal dann so ab mitte/ende nächster woche in die Blüte geschickt
Ab beginn der Blüte kommt dann ein Netz rein. Heute gibt es auch bilder ohne lampe ![]()
Dos-Si-Dos 33 :
OG Kush :
Wedding Cake :
Mimosa X OrangePunch :
Utraviolet GMO:
Alle 5 :
(Sorry für die schlechte Bildqualität bekomme im dunkelen keine besseren fotos hin
)
Update Tag 33 im Wachstum :
4 Ladys wurden getoppt und runtergebunden . Heute wurde auch wieder gegossen da die töpfe leicht waren. Es wurde ohne dünger und mit ordentlich drain gegossen um eine versalzung des substrats zu verhindern da ich zu viel natrium im wasser habe ![]()
![]()
Wedding Cake :
Dos-Si-Dos 33 :
Mimosa X OrangePunch :
OG Kush :
Ultraviolet GMO :
Alle 5 :
Drain:

….läuft bei dir, was machen die Trauermücken?
Ich dachte ich hätte sie im Griff bekommen, auf den Gelbtafeln sind keine zu sehen allerdings schwirren vereinzelt noch welche rum. Sonntag möchte ich die Gmo umtopfen und dann alle nochmal mit cullinex gießen wenns nichts wird nochmal mit neemöl versuchen 
Soo die GMO wurde eben umgetopft und auch mit 20% des topfvoumens und 0,8g haka Blau pro Liter Gieswasser angegossen. Das späte Topping hat den Babys wohl nicht weh getan
sehen heute wieder mega frisch aus
ich finde es nur komisch das obwohl alle gleichzeitig gekeimt und in die Erde kamen die GMO so hinterher hingt
bin gespannt was noch kommt …
Update Tag 36 im Wachstum :
Die Ladys entwickeln sich top
Sie sehen richtig Gesund aus. Keine Mängel , nichts. Mega geil. Die Babys sind allerdings gut durstig. Heute wurde wieder mit Dünger (0,8g pro Liter auf 20% vom Topfvolumen) gegossen. Könnte es sein das die 11L Töpfe zu klein sind für die lange veggie ? Möchte ab Freitag die Lampe umstellen und überlege nochmal umzutopfen vorher ![]()
Wedding Cake :
Dos-Si-Dos 33 :
Mimosa X OrangePunch
OG Kush :
Ultraviolet GMO :
Alle 5 :
Nö, alles gut, wir düngen hier doch mineralisch, größere Töpfe bringen hier keinen Mehrwert
Lass es und halt dich an den Plan ![]()