Bei Tag und Nacht ist es im gleichen Bereich.
In der Nacht halte ich die Temperatur bei 19 °C und am Tag bei 26 °C (habe dafür eine Heizung im Zelt).
Der Entfeuchter befindet sich nicht im Zelt, sondern im Raum.
Habe einen Venti unten bei den Töpfen und einen oberhalb. Troztdem diese Luftfeuchtigkeit.
Hätte mich interessiert, wie es bei euch aussieht (welche auch AutoPots haben).
Das mit dem Venti unten habe ich am Anfang auch gemacht, da ist meine Rlf sehr angestiegen. Mache ich jetzt nicht mehr, ich lichte das Blattwerk jetzt mehr um eine bessere Luftzirkulation zu haben und bin auf Oszillierende Ventilatoren gegangen. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr. Arbeite aber auch mit aktiver Zuluft was natürlich meine Kontrolle des Klima erheblich vereinfacht.
I
![]()
Was auch sehr nnice ist glaube ich, ist der Klimacontroler von Growbase.
Der regelt dir nämlich alles. Abluft/Zuluft/Rlf/Heizung/Unterdruck/co2/Lampen.
Da brauchst du dir wirklich um nichts mehr sorgen machen.
Dies wird definitiv eine meiner nächsten Anschaffungen. ![]()
I
![]()
Ich würde die Heizung auch Nachts laufen lassen, dein Kontroller regelt ja die Temperatur.
Und dann nicht so oft das Zelt aufmachen.
Links ist die Skale für die Temperatur in Rot und rechts die Skala für die RLF in Blau.
Diese Messungen stammen von einem Gerät, dass sich im Abluft-Schlauch befindet.2020New Version Xiaomi Mijia Bluetooth Thermometer 2 Wireless Smart Elektrische Digital Hygrometer Thermometer Feuchtigkeit Sensor Home - AliExpress 13 (geflashed und in Verbindung mit OpenHUB) D.h. es ist die Luft von ganz oben welche abgesaugt wird, deshalb manchmal die Sprünge wenn der Lüfter angeht. Ja, Klimakontrolle habe ich aber die Loggt das nicht und bei dem habt ihr eine bessere Übersicht.
Frage 1:
RLF bei max 60% in der vollblüte sollte noch gehen, oder? Habe nun zwei Monkey-Fans welche von oben herunter oszilieren/blasen sowie einen am Boden. Reicht das um den Schimmel fern zu halten?
Frage 2:
In drei Tagen ist die Umschaltung/Strecht drei Wochen her. Die Pflanzen wachsen immer noch ein paar cm Pro Tag
Strech solte ja eig. vorbei sein nach 2 Wochen, aber ist es normal das immer noch so in die höhe gewachsen wird? Blüten hat es schon.
Oder habe ich ein Problem mit den Pflanzen wegen dem Nachglimmen? 💡 Casambi App und ProEmit: Nachglimmen, LEDs stellen nicht ganz ab - #7 von DasOM
Hab etwas durchgewischt und OT entfernt.
Ein weiteres Mal OT entfernt wie vom TE gewünscht.
Grüße vom Team / Hecke
Ich habe nicht alles richtig gemacht, aber bin überwältigt vom Resultat!
![]()
Den ganzen Grow habe ich gut dokumentiert (mit Fotos und Notizen). Gerne würde ich dazu noch etwas schreiben, aber dies wird leider nicht in den nächsten paar Monaten sein ![]()
