90*50 - Strawberry lemonade - Mamba negra - hulkberry

Hi,

Neues Glück. Mein letzter grow mit 5 Bruce Banner III ging nicht so gut. Zu heiß, Spinnmilben, Mangel, naja, …

3 * zeus308xt runtergedimmt auf 50 Prozent bei insgesamt 1400 mA. Geile Ausleuchtung und Effizienz.
Standard Abluft mit 280er LTI plus 320 er AKF. Mit Stufentrafo auf Stufe 2 von 5.

Derzeit noch in der veggie Kammer mit nur einer Zeus auf 25%

Biobizz all Mix, mit grow, Bloom und topmax.

Gekeimt in 1 Liter allmix derzeit. Danach auf 9 oder 11 Liter all Mix.

Strawberry lemonade, Mamba negra, hulkberry von hinten nach vorne angeordnet.

VT 12

Bisher nur ein mal root juice verabreicht.

Wann soll ich umtopfen und in welche Topfgröße? 9 oder 11 Liter? Es werden die Endtöpfe sein.

Ich dachte so vielleicht morgen in 11 Liter.

Ich möchte ein klassischen Mainline anwenden.

5 „Gefällt mir“

11L taugt :+1:

Würde noch ein paar Tage warte und dann umtopfen.

Bist du dir sicher, dass du Mainlining betreiben möchtest? Das dauert ganz schön lang…

Und viel Erfolg gewünscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde auch noch paar Tage warten mit dem Umtopfen.

würde ich auch sagen :slight_smile:

Hoffe du hast Neemöl oder änhliches zur Hand? Die Spinnmilben werden wieder kommen :smiley:
Ich weiß nicht woher aber meine Stecklinge haben auch wieder welche… Nervig.

Die Hauptkammer habe ich heute mit spruzid af eingesprüht.

Beim Mainline bin ich mir unsicher. Bisher hatte ich immer nur ein Mal getoppt.

Wird hier gezielt nur ein Headbud gegrowt?

Beim Mainline sind acht headbuds Minimum vorgesehen.

Und wegen 11 Liter bin ich mir etwas unsicher weil ich nur 120 effektive Growhöhe habe.

Und eigentlich würde ich ab jetzt grow nach Schema zugeben. Bedenken?

Evtl direkt auf 12/12 umstellen und ja defintiv kleinere Töpfe…

Vielleicht hat @anon27350313 noch etwas hinzu zu fügen :grin:

Wenn es im schema so steht, dann kannst du es geben.

Hallo @anon25574018 Hab mal ne Frage ich habe noch ein paar Samen rumliegen Bruce Banner keine III was war dein Problem mit der BB in der SUFU find ich auch nichts. ein paar tips wäre nett :peace_symbol: :grinning: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

Nö, mainlining oder 2-3 x toppen is bei der Höhe durchaus angebracht, dann passen auch wieder die 11 Liter, ansonsten würden bei der Höhe auch 6-7 Liter als Endtopf ausreichen

3 „Gefällt mir“

Schau mal bei Seedfinder. Evtl findest du dort win paar infos.

Nun, war wohl hochgradig unterdüngt. Hätte da erst bei Umstellung auf 12/12 nach 6 Wochen angefangen zu düngen.

Die Zeus scheint gut zu ballern, die war auch zu nah bei ca 10 bis 15 cm.

So, eben das erste Mal mit grow nach Schema gegossen.

VT 14

Heute wird in 11 Liter Töpfe umgetopft und mit root juice und grow angegossen.

Kannst du deine Schrankwände + Boden weiß streichen oder mit S/W Folie auskleiden? Alternativ gehen auch weiße Blätter…

Dadurch nutzt du dein Licht effizienter

2 „Gefällt mir“

Klar, warte noch auf meinen Kollegen mit der Folie.

So umgetopft.

Habe beschlossen nur mit root juice ohne grow anzugiesen. Beim nächsten Gießen in ca 5 Tagen dann mit grow ohne root juice.

Jetzt ballern drei Zeus 308 xt mit 50% drauf. Ca 700 mA. Sind dann rein rechnerisch um die 33000 bis 36000 Lumen auf 90 * 50. Das Panel mit den drei Zeus selbst ist 88 * 40.

Von links nach rechts:
Strawberry lemonade, hulkberry, Mamba negra

Meine Bruce Banner III heute Mal angevaped…nice Turn :slight_smile: gab so ca. 200g mittelfeucht.

4 „Gefällt mir“

VT 18

Von links nach rechts:

Mamba negra, hulkberry, Strawberry lemonade

Die Mamba lässt sich etwas Zeit. Aber sonst alles ok.

Hab die Ecken innen noch mit Panzertape abgedichtet. Für heute reichts, demnächst kommt weiße Folie hin.

Leider werden die Topfränder schneller trocken als innen. Will aber nicht nachgiesen.

Mainline wird wohl zu eng werden, ich denke ein topping reicht. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

VT 32

Jetzt ist auch die Folie drin :slight_smile:

Klappt trotz harter Wasserwerte recht gut, noch…

Von links nach rechts:
Mamba negra, hulkberry, Strawberry lemonade

6 „Gefällt mir“

Mag niemand meine strains? Kein Interesse am grow?

Was wäre hier bei 90 * 50 die richtige Anzahl an Pflanzen, Topfgröße und Anbaumethode (toppen oder nicht und wenn ja wie oft?) Um das Maximum rauszuholen? Ich habe leider nicht mehr Platz.

Grüsse

2 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus. Nur die linke hat etwas Hunger.
Und denk dir nix, bei meinem Grow hält sich das Interesse auch ziemlich in Grenzen. Muss am Format liegen. Ich hab 90x45 cm. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Drei Pflanzen finde ich in Ordnung. Zwei würden mit Topping aber auch gehen. Ich habe ein kleines Problem mit der Breite und versuche da grad etwas gegen zu steuern.
Generell finde ich das Breitformat aber echt praktisch weil man super an die Pflanzen kommt.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“