Ja, hab an BT 19 entlaubt und unten herum alles entfernt ähnlich wie beim Lolipopping.
Wollte Schimmel vermeiden. Und wollte, dass das Licht überall gut hin kommt.
Zwischenzeitlich stellen sich die oberen Blätter etwas hoch. Hab gelesen, dass das nicht so schlimm ist, wenn es nur die oberen sind?
So sehen aktuell die obersten Blätter von allen aus:
Die Pflanze, die ich draußen fotografiert habe, steht links hinten:
Hier die Pflanze im Zelt:
Hab mal versucht, die Anordnung im Zelt zu skizzieren. Die roten Linien wären die Zeltwand und die grünen P’s sind die anderen Pflanzen:
Ich hole die Pflanzen immer raus zum Gießen. Je nachdem wie ich sie rein tue, berühren sie wahrscheinlich mal mehr mal weniger die Zeltwand. Es ist insgesamt sehr dicht im Zelt. Die Pflanzen berühren sich auch gegenseitig teilweise, wenn ich sie weiter von der Wand weg tue.
Anfangs habe ich Fumus Rechner benutzt. Dann wollte mein innerer Monk das verstehen und ich habe es mir ausgerechnet:
Mein Wasser hat:
- Ca 94,58 mg/L
- Mg 8,75 mg/L
Soll-Werte von Ca / Mg in mg/L:
- Jungpflanze: 60/20
- Vegetation: 90/30
- Blüte: 120/40
Bittersalz:
In 1 ml BioBizz CalMag mit 4,2% CaO und 1,7% MgO sind enthalten:
- 30 mg Calciumionen
- 10 mg Magnesiumionen
Um auf 120/40 zu kommen rechne ich:
Mein Wasser + Bittersalz + CalMag = 120/40
Bei 222 mg Bittersalz und 1 ml BB Calmag, rechne ich:
95/9 + 0/22 + 30/10 = 125/41
Oder ist da irgendwo ein Fehler?
Ich könnte mal mehr Bittersalz rein hauen. Am Montag müssten noch EMs kommen, falls die was bringen.
Ja ok, ich sehe, dass die oben auch heller geworden ist. Hab mal das Licht auf 80% runter gedimmt und 40 cm Höhe.
Wahrscheinlich ist das der Denkfehler als Anfänger… mehr Watt, mehr Weed 
Da war ich wahrscheinlich zu gierig.
Wäre das eine richtige Schlussfolgerung, dass das evtl zu viel Licht ist, nach den Infos?