[Abgeschlossen] Eine Northern Lights Auto und Freunde gehen outdoor ihren Weg

So, wie versprochen @elcicco , ein Bild vom Mikroskop mit Mikrofonständer:

War aber etwas windig vorhin…

8 „Gefällt mir“

Hat ja ähnlichkeit zu meiner Bastelei… :smiling_face_with_sunglasses::rofl:

7 „Gefällt mir“

Und weil`s so schön ist, hier noch ein Update von den Mädels im Garten:

Die Northern Ligths (tag 45, 2. BW) gedeiht prächtig und hat schon 75cm Höhe geschafft und blüht fein vor sich hin. :slight_smile:

Die Sticky Orange XXL (Tag 35) geht ebenfalls ordentlich ab und hat inzwischen 53cm an Höhe gemacht. Denke mal da fängt bald die Blüte an, die Geschlechtsmerkmale sind bereits gut zu sehen. :slight_smile:

Die andere Northern Lights (7. BW) braucht nicht mehr lange…freu! :slight_smile:
Entweder fängt sie an zu purplen oder hat etwas Phosphormangel…

Ist das unten auf dem Bild Phosphormangel? Muss ich da noch was unternehmen oder so kurz vor Ernte egal?

Und hier noch ein par Bilder von den Trichomen:

Was meint Ihr, wie lange brauch die noch? Ich denke maximal ne Woche, oder?

5 „Gefällt mir“

Northern Lights neigen dazu ein Lila Stich zum Ende zu bekommen…

2 „Gefällt mir“

Ah, sehr schön :heart_eyes:
Dann ist ja alles gut, Danke für die Antwort! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jup. Kann ich so bestätigen…

5 „Gefällt mir“

Ohne scheiss…ich bau mir so was nach👌🏼

2 „Gefällt mir“

So mit Stativ ist schon sehr geil :wink:
Ich muss mir bei Gelegenheit mal ne vernünftige Halterung einfallen lassen…

Trocknest du die auf der Wäschespinne :slightly_smiling_face:?

1 „Gefällt mir“

Ne, dafür ist das Wetter momentan nicht gut genug… :joy:

1 „Gefällt mir“

Optisch wäre es der burner :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur optisch… :see_no_evil: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Wetter ist die Hölle dieses Jahr, heute den Kamin angezündet um nicht bei 18° zu frieren.
Grau, nass, kalt. Es geht nicht wirklich gut voran, gefühlt ist das Wachstum fast gestoppt. So ein Wetter in der Blüte wäre dann der Totalschaden. Und ich habe mich schon als Grosskotz gesehen der nur die allerbesten buds erntet…

1 „Gefällt mir“

Ist echt ganz geil und du kannst in Ruhe einstellen und fokussieren.
Die Breite habe ich einfach so genommen, da es eine Smartphone Breite ist und besser im die Halterung passt.
Von der Länge her auch ein bisschen länger, damit man gut in die Blüten rein gehen kann!

Ich hatte schon drei northern Lights. Ich habe festgestellt das die wie du sagst gegen Ende gerne mal lila werden. Das habe ich auch so wahrgenommen dazu kommt aber auch wenn die Pflanze sich am oberen Ende der Temperatur befindet 30° passiert das nicht dann geht es eher ins rötliche. Kann aber auch an verschiedenen phänotyp liegen. Um das genauer zu sagen müsste ich wahrscheinlich noch 10 von rqs growen

1 „Gefällt mir“

Schade jetzt erst gesehen🙈

Toller Bericht gefällt sehr gut.
Ich setz mich auch noch dazu😀

Cracking Up Lol GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, nen Stuhl hast Du ja schon gefunden. :slight_smile:
Nimm Dir sichereitshalber mal nen Schirm dabei, regnet bestimmt bald wieder… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich war grade mal bei der täglichen Pflanzenkontrolle:

Die Northern Lights (Tag 48, BW 3) geht weiter einfach nur ab!
Die Blüten sind auch schon ordentlich am Start. :slight_smile:

Gestern musste ich mit erschrecken sehen das sich ein Draht von der Schneckenabwehr gelöst hat. Die Lady war so absolut ungeschützt gegen die Schnecken! :scream:
Habe es natürlich direkt gefixt und alles ist wieder gut. :slight_smile:
Aber leider hat es ein Drecksvieh direkt ausgenutzt…seht selbst:

Die Sticky Orange XXL (Tag 38) kennt nur eine Richtung: nach oben! :slight_smile:
In den nächsten Tagen wird sie auch anfangen richtig zu blühen, die ersten Blütenansätze sind bereits zu sehen. :slight_smile:
Die Fächerblätter sind, im Gegensatz zur Northern Lights, auch echt riesig geworden.

Die fast fertige Nothern Lights (8. BW) habe ich heute Morgen noch einwenig entlaubt. Der Duft ist inzwischen wirklich sehr stark! Beim hantieren an der Pflanze ist es echt ratsam Handschuhe zu tragen, die Finger riechen sonst etwas länger nach Northern Lights…da nutzt auch kein Händewaschen. :joy:
Inzwischen ist sie auch deutlich Lila geworden…voll sexy!
Ich denke mal so spätestens nächstes Wochenende ist Ernte angesagt… :smiling_face_with_three_hearts:

Zum Schluss gibt´s noch ein kleines Gruppenfoto der Mädels:

15 „Gefällt mir“

Wie alt ist die denn?, also aus der Erde.

Die ist inzwischen in der 12. Woche insgesamt…