Against all Odds - das Growduell der Ahnungslosen

Weiter im Text

Werde jetzt mal im Schnellverfahren die letzten Tage aufzeigen ^^

Es wurden dazu noch 3 White Widows gekeimt, quasi als Platzfüller. Da es um diese aber nicht gehen soll hier, ignoriere ich diese gekonnt.

03.02

Konstante 25°C und 70% RLF
Da ich wiedermal am umbauen war und die Zeit komplett vergessen hatte, wurde es im Antuchtzelt sehr kuschelig :skull:

04.02

Also schonmal vorweg in den Provisorischen Schrank eingezogen und die SANlight gezündet auf 40%. (100W)


Die Strawberry Skunk im Endpott (9l) angekommen und die Florida Gaspack im 5l Airpot, da sie durch Ihren schlechten Wuchs ausnahmsweise n 16l Endpott spendiert bekommt ^^
Strawberry gleich mal getoppt und 24h später dann ihre Blätter geklaut

10.02

Skunkchen

14.02

FG in Endtopf eingezogen, leider weiterhin schlecht gewachsen. Hatte aber dann mal bemerkt dass sie (hoffentlich) im Airpot 4.0 PH im Drain hatte :skull::clown_face: Also mal zackig umgetopft.


Wurzelgerüst entsprach aber eher n 1Liter Airpot als 5. Ich nehm’s einfach mit Humor :rofl:

WSS

Mit der Skunk bin ich durchaus zufrieden. Tolle Farbe, gibt durch Cocos (tägliches Mehrfaches Gießen mit Drain) auch richtig Gas. Fahre mit ihr teilweise 1,5g Haka Blau/ l und ihr gefällts.

Wie es mit der Gaspack so weitergeht, wir werden sehen :partying_face:

Gruß Capi🍀

@Cpt_Hook Hast du da auch Drainage in deinen Kübel so als Sicherheit? :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

22.02.23

Klima: 25/21°C 65-78%

Gestern habe ich schonmal provisorisch meinen Fluttisch „installiert“. Da ich selber keine Zeit finde zum Friseur zu gehen, dachte naja machst immerhin die Mädels mal ^^

Florida Gaspack
Da hab ich’s dann aber lieber gelassen ^^
Hat aber Wasser bekommen mit 1,2g Haka Blau & T.A. Fulvic 2ml pro Liter

White Strawberry Skunk


Bekommt weiterhin ihre Shots mit 1,5g Haka Blau, Bittersalz, 2ml T.A. Fulvic pro Liter.

8 „Gefällt mir“

Hast du mal nen Bild von der Seite von der letzten Pflanze hier, was hast du da alles gemacht an LST.??

1 „Gefällt mir“

Auf Wunsch eines einzelnen ein kleiner Beitrag zum LST meiner Florida Gaspack #1

Man beachte, dass es erst mein 3. Grow ist und ich noch ausprobiere wie weit ich mit den Damen gehen kann.
Außerdem habe ich keinen Soft Draht mehr und musste mir mit diesem anderen Pflanzendraht (so ein harter mit Plastik Ummantelung) bei weiteren Bondage Maßnahmen behelfen, was ich absolut nicht empfehlen kann. Weiterhin bin ich generell nicht damit zufrieden wie die Drähte im Boden verankert sind die ziehen sich zu leicht raus evtl. weil sie zu kurz sind. Werde mir da zukünftig was anderes suchen.
Beim beschneiden bin ich auch noch sehr zaghaft weil ich immer denke: Wiso sollte ich Blätter abmachen nur damit die Pflanze neue produziert, aber da bin ich definitiv auch schon mutiger geworden und handteller große Blätter werden entfernt.

8 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:

Ich sehe gerade, du benutzt doch Kunststofftöppe. Kannst ja in regelmäßigen Abständen löcher in die Oberseite der kante bohren. Dann könntest du alles mögliche an Drähten, Bändern dies das benutzen. Das werde ich beim nächsten run aufjedenfall machen. Softdraht eigentlich unerlässlich, den kannt man sonst auch so biegen das man sie unter die topfkante klemmt. So sitzen sie auch fest, weil die pflanze ja dagegen drückt.

Ansonst grow on mein freund :ca_cool_joint:
Sieht alles sehr gut aus!

7 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen, mache ich auch so :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Löcher in die tollen Töpfe bohren ihr seid ja verrückt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich nehm für die Drainage Löcher immer ne Schrotflinte…Geht am schnellsten :sweat_smile::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Löcher? Musst du aber eine kleine Schrotflinte haben… :thinking: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nee…Ich brauch nur EIN großes Drainage Loch mit ein bisschen Topf drumherum…:sweat_smile::grinning:

1 „Gefällt mir“

Mensch ich dachte ich hätte am Wochenende was gepostet :rofl:

Auf jeden Fall hab ich am Wochenende nochmal ordentlich die Strawberry beschnitten und die Strapse gelöst habe :fire: wovon ich aber im Stress kein Foto gemacht habe ^^

Und bei der Gaspack mal etwas Erde aufgefüllt und mit etwas Lustlosigkeit paar Drähte gespannt habe.

Foto ist von Samstag 25.02

Mist jetzt sieht sie ja noch kleiner aus, aber hey wenn man sich anschaut wie sie am Anfang war ^^

Viel Zeit kann ich aber nicht mehr geben einer der anderen White Widows ist schon bei 45cm…:grimacing:

Heute Abend gibts mal aktuelle Fotos, bin aber spät heim.

Lasst es euch gut gehen! :v: :ca_cool_joint:

10 „Gefällt mir“

Die sind ganz schön hell finde ich, hast du schon mal gedüngt?

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe sie trotz ihres Gesundheitszustands noch gequält…^^


Klima läuft zur Zeit super Stabil mit
Tag 25°C und 54%
Nacht 20°C und 66%
Hat am Samstag beim Erde aufschaufeln schöne NL mit 1,2g Haka Blau PH nicht angepasst bekommen. Ca 4l.

@anon74330941 damit du im Bilde bist: Du stehst auf meiner Igno Liste, daher reagiere ich auch nicht auf deine Fragen. Möchte das auch nicht diskutieren, sondern nur dass du Bescheid weißt.

4 „Gefällt mir“

Ok, weiss ich Bescheid…
:raised_hands::pray::face_in_clouds:

Update!

Wir schreiben den:

  • 19.02.2023: Es wurden die Nachzügler getoppt und festgeschnallt.
Gesamtansicht

  • 25.02.2023: Es wurde ein Scrog Netz eingebaut. Die Damen wurden in die Blüte geschickt am Sonntag. Nach 7 resp. 6 Wochen Vegi durften sie gleichzeitig in die Blüte auch wenn eine Generation ne Woche jünger ist. Wird sich am Ertrag später bestimmt messen lassen ob es Unterschiede gab. Habe aber leider nur 1 Zelt daher alle gemeinsam. Die 1. Generation wurde zwischenzeitlich und nur stellenweise nochmal getoppt. Mal schauen wozu das führt. Ich Experimentiere hier ja auch echt hart :smiley:
Gesamtansicht

  • 01.03.2023: Heute wurde die Lampe auf 80% hochgedimmt damit genug Rotlicht für die Blütenbildung ankommt.
Gesamtansicht

Seitenansicht

Wird hochgeladen: IMG_20230301_060144.jpg …

Bislang habe ich außer TM keine zu erkennenden Probleme. Das Blumatwasser mit EM’s zu mischen ist Mist, da es zu müffeln anfängt nach einer Zeit. Aus diesem Grund lasse ich die das Wasser noch saufen und fülle dann mit frischem wieder auf. Tägliche Kontrolle des Substrates ist enorm wichtig um die richtige Menge Feuchtigkeit im Boden zu haben. Heute habe ich leicht abgedreht, da ich den Eindruck hatte die Erde sei zu feucht. Nach dem Motto „Lieber etwas zu trocken, als zu nass.“ Denn den Blumaten aufdrehen geht schnell und die Erde ist wieder recht zügig feucht.

Testmethode: Hand ins Substrat drückern und schaune wie es sich anfühlt :smiley:

Bis dahin erstmal, jetzt beginnt hoffentlich erstmal der Stretch damit ein paar Dicke Buds wachsen können in den nächsten 8-9 Wochen.

PS: Versuche wirklich hier paar mehr Infos zu droppen bei den Updates. RLF liegt bei ca 40% immer wenn ich das Zelt aufmache. Die Temps schwanken zwischen 20 und 24°C, da bislang nichts auffälliges oder so war gabs das alles während der Vegetation nicht.

12 „Gefällt mir“

Ich finde den Gesundheitszustand von ihr garnicht so schlimm, eher im Gegenteil. Bis auf den Krüppelwuchs sieht die doch gut aus. Wenn du die Zeit hast, denke die wird langsam wachsen, wird da auch was bei rum kommen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ich konnte vorgestern natürlich auch nicht widerstehen sie nochmal zu quälen ^^

@Cpt_Hook sieht gut aus bei dir! Ich wollte auch Freitag flippen, aber da ich nächste Woche erstmal in Barcelona bin wäre das sicher nicht sone gute Idee :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Die sieht echt schön aus :smiling_face_with_three_hearts:

Ich wünsch dir eine schöne Zeit in Barcelona… hast ein gutes Ziel ausgesucht :grin:

1 „Gefällt mir“

Spannabis wird mega gut :sparkles::seedling:

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich teilst du ein paar Bilder mit uns!:grin: