Hmmm und alle anderen Faktoren die dazu geführt haben könnten sind zu 100% ausgeschlossen?
Wie war das mit Korrelation und Kausalität? Nur weil etwas miteinander einher geht, muss das eine nicht die Ursache des anderen sein.
das ja auch wieder mal nur 1 Beispiel aber von heute auf morgen warm kalt andres Wasser andres essen würdest du auch nicht wollen aber gebe ich dir langsam was andres wird der übergang leichter für dich logisch
Servus @Jibs,
die pH Skala ist Logarythmisch?!..
Heisst bei einer verschiebung des pH um einen Punkt, wird die Lösünug 10 x saurer oder halt 10x basischer…
ein punkt pH ist also n Haufen Holz…
Gruß
Lila
Okay gut solange man die Möglichkeit hat, etwas langsam zu ändern, kann man das machen. Ob es nun besser ist oder nicht keine Ahnung. Bei Problemen sollte man je nach Schwere der Symptome aber schnell handeln.
Also das ist ein echt guter Vergleich . ![]()
Wie regulierst du deinen PH-Wert.
Hast du auch zufällig BB. ![]()
…der war gut ![]()
normal mach ich meine eigene Erde, die ist dieses Jahr beim reifen draußen aber abgesoffen
Deshalb diesen Grow Plan B…Blumenerde von Risse und Nährstoffversorung durch umtopfen. Anpassung mit Hesi pH Minus für Blüte (Phosporsäure)
Machst du immer noch hier mit deinem Problem rum? Wurde doch alles schon gesagt, setz doch mal was davon um ![]()
![]()
Mahlzeit ![]()
Na wie schnell soll ich das denn umsetzen, sind erst 2 Tage vergangen und Hades wollte Bilder sehen.![]()
Du warst doch 2 Tage garnicht anwesend.![]()
Ich habe heute gegossen, habe 150 % gegeben.
Beim Bio Grow ( neue Flasche geöffnet ) ist absolut nichts passiert.
Zuerst 100 % PH 7.8 → 150% PH 7.8 → 200 % PH 7.8.
Das ist für mich unbegreiflich.
Ich werde jetzt mal deine Empfehlung Testen.
Auch werde ich mal versuchen den PH mit Mineralhaltigen Wasser zu senken.
Wenn ich etwas Glück habe, liegt es ja vielleicht doch nur an der Unterdüngung.
Danke euch allen. ![]()
PH Messgerät defekt? Sonst mal fürn 5er oder so das GHE Tropftest Kit holen zum Vergleich…
Seh ich auch so, kann eigentlich nicht sein
Oder falls noch Pulver für Eichlösung vorhanden ist mal neu Kalibrieren.
Ja die habe ich gesehen ![]()
Nur sind mir hier schon zu viele Köche am kochen ![]()
Sind hungrig, pH muss so oder so zukünftig richtig eingestellt werden. Egal obs jetzt daher kommt oder nicht.
meine empfehlung steht ja bereits oben ![]()
Viel Erfolg ![]()
Kann mich gerne wieder zurück ziehen. ![]()
Nana nicht von der Arbeit drücken ! ![]()
Hey Leute, ich wollte euch mal Feedback geben.![]()
Also ich denke die Pflanzen waren wirklich Hungrig.
Die Krassen Mängel sind stabil geblieben und haben sich nicht weiter verbreitet.
Ich werde demnächst die Mädels mit Lollipopping behandeln und alle Schadhaften Blätter gleich mit entfernen.
Zwecks Ph-Wert anpassen, ich gebe momentan 200% vom Schema, wie von euch empholen.
Aber am PH-Wert hat sich nichts geändert.
Ich habe mir ein anderen PH-Wert Messer organisiert. Der mist 0.2 Punkte weniger als meiner.
Momentan ;
6ml Grow
2ml Top Max
1ml Heaven
4ml Alga Mic
4ml CalMag alles auf 1l, damit wäre der PH auf 7.4
EC-wert geht von 0.4 auf 40 hoch. (Ist das normal ) ![]()
Aptus 1x die Woche 5ml/10l
Ich habe auch nach dem Gießen,nochmal 1 liter bei 1 nach gegossen. Den Drain mehrmals nochmal hineingekippt und beim 3. oder 4. mal den PH gemessen, der war 7.8.
Bin jetzt In BW3, denke der Stretch ist jetzt auch vorbei.
Jetzt treten folgende Mangel auf. Lila Stängel, Stamm und Blätter. Bei einer Pflanze sind Tiefgrüne Blätter und Helle am start.
Ich weis, solange der PH wert nicht hinhaut ist das sowieso alles fürn Arsch. Das der Biobizz den ph nicht regeln kann begreif ich aber auch nicht. Hane ich den Drain richtig gemessen ?
Hoffe es ist der Strain. Sind auch nicht alle betroffen.
Lila Mangel , Tages Temperatur 26 grad oben an der Spitze und am Topf 23 grad.
Nachts sind es 23 grad.
Das Wasser steht 2 Tage, da hoffe ich das es die Temperatur im Raum annimmt. Das muss ich noch messen, denke das wird über 19 haben.
Also könnte man kälte ausschließen.
Oder sieht das eher wie ein Kaliummangel aufgrund eines Folgefehlers des schlechten PH Wert aus. ![]()
![]()
Hundert pro ist das Messgerät defekt.
Hallo, naja dann wären ja beide PH Wert Messer defekt.
Habe auch nach jeder Düngee Zuführung gemessen. Hat sich nur beim Grow beim PH was sich getan.
Der Ec wert war schon vor dem CalMag in die Höhe geschosse
Millwaukie zeigt 7.6 an
ACC zeigt 7.4 an
Ec Messer ist auch von Millwaukie 0.4 auf 40.
Hatte eigentlich gehofft, dass meiner wirklich defekt ist.
Kann jetzt nur eins machen, ich kaufe mir nen Bluelab und schaue wie es damit aussieht. ![]()
Du brauchst z.b. Zitronensäure um den Ph bei BioBizz zu senken den bioup (Ph+/Holzasche) zum anheben.
Zitronensäure kommt als pH-Senker („pH-Minus“) zum Einsatz, wenn der gemessene pH-Wert zu hoch ist. Diesen kann man durch den Einsatz von Teststäbchen oder photometrisch mit Testtabletten ermitteln. Gleichzeitig wirkt Zitronensäure als Puffersubstanz und hilft, den pH-Wert zu stabilisieren .
CalMag regelt deinen PH nicht 6,2-6,5 laut BioBizz. Ich bin meistens bei 6,3. Auch wenn ich normal Wasser gebe passe ich den Ph an.















