Alle Pflanzen zeigen aufeinmal Mangel

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT5
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Grüßt euch liebe Growgemeinde :smiling_face_with_tear:
Ich weis leider nicht was ich momentan falsch mache. Mein Grow hat circa 1 Woche bevor ich auf Blüte umgestellt habe Mängel gezeigt. Ich dachte zuerst es sind Verbrennungen vom Gießen, leider flasch gedacht. Ich bitte dringenst um hilfe bevor mir alles stirbt.

Pflanze - RQS Spezial Queen fem.
Wasser - aus der Leitung, 23 bis 26grad , 24h steht das Wasser
Lampe - Lumatek 2.9 pro
Töpfe - Gronest Stofftöpfe 11liter
Erde - Biobizz Lightmix
Dünger - Biobizz & Aptus , Grow,Heaven,Topmax,Algamic,
CalMag - Vegi 1ml/pro l ~> Blüte 2ml/pro l

Temperatur 23 bis 26 grad
Luftfeuchtigkeit zwischen 40% und 60% nach dem Giesen
Lüftung ist genügend am Start
PH-Wert 8 frisch aus der Leitung ~>8.5 nach 24h ~> 7.8 mit Dünger ~> 7.8 Drain nach Sturzgiesen

Gießen 4 liter - als 1. wird von oben & unten jeweils 1 liter gegossen, erneut 2liter nach ein paar minuten wenn das Wasser weg ist.

EC-Wert 0,4 frisch aus der Leitung, mit Dünger konnte ich bislang nicht messen weil der Messer momentan defekt ist.

Angefangen mit 1L Töpfen, die wurden nach 3 Wochen umgetopft in 11L Stopftöpfe. Da wurde der Boden verdichtet circa 3cm, der rest wurde nur per klopfen auf dem Tisch verdichtet. Circa 2.5 Wochen nach dem Umtopfen habe ich mit Biobizz Dünger BW1 angefangen. Aptus gibts 1x die Woche 5ml auf 10liter.

Hatte im Anfängerforum schon mal was geschrieben, da wurde auf Magnesium hingewiesen.
CalMag werte sollten eigentlich hinhauen. Macht der PH wert die pflanzen so zu schaffen. Dachte die Erde Puffert das easy weg. PH Down soll man ja nicht bei Biobizz verwenden (ist das richtig).

Steckbrief:

Töpfe:
5 x 11
Growmedium:
Biobizz Lightmix

Wasserwerte:

Gießverhalten:

1. circa aller 4 Tage
  2. 4liter
  3. calmag 2ml pro liter

Dünger:
Biobizz Dünger

BW1

Grow 2ml
Alga Mic 2ml
Heaven 1ml
Top Max 1ml

Aptus 5ml pro 10 liter 1x die Woche

Sorte(n):
RQS Spezial Queen

Grow-Angaben

Growbox:
Home irgendwas von Growmarkt

Beleuchtung:
Lumatek 2.9 pro

Gemessen mit mmol Messer, momenten bei 700 bis 800 mmol

12/12 Blüte

Belüftung:
Zuluft & abluft ist genügend da

Temp./RLF:
Temp an der Spitze 26 bis 28grad
Feuchtigkeit 40% bis 60%

zu warm 22 ev Besser
ph wert leicht senken

is schwer zusagen mit nur 1 Blatt was ich sehen kann musst du selber mal in der liste schauen.
LG

das helle grün kann auch durch Stockstoffmangel sein wie viel % düngst du den schreib mal dein Dünger veralten runter bitte

2 „Gefällt mir“

Wieviel Dli bekommen die denn ab?

Bei viel Licht, würde ich 150-200% vom Dünger geben bei jedem gießen, cal/mag sollte passen, ne extra Portion Magnesium schadet 1 x die Woche nicht, wenn de willst kannste da 0,5g/L 1x die Woche geben (Bittersalz)
Cal/mag solltest du bei jedem gießen geben

Der ist zu hoch wobei der bb den eigentlich nach unten drückt, warum bei dir nicht? Messgerät korrekt kalibriert? Was macht der ph in der NL wenn du mehr Dünger gibst?…evtl ist der Dünger nix mehr?

Da haste eigentlich dein Problem ganz gut beschrieben :joy::grin::+1:t2:

Brauchste in der Regel nicht, wenn der Rest wie oben erwähnt beachtet wird :v:t2:

3 „Gefällt mir“

der darin/PH ist echt hoch meinst nicht da puffert nix mehr

Der ist weg, hab es „Live“ gesehen xD
bruce willis i see dead people GIF

Ich bezweifle das richtig mit aussagekräftigem Drain gegossen wurde, damit meine ich 20-30%, dann kannste den erst richtig messen.

Eigentlich fehlt da in erster Linie Nahrung.

bei der Lampe auf jeden Fall

What :rofl::rofl::rofl:…420….blöde Zeichen

Ernsthaft! Ich lese seinen Namen dann verändert der sich Plötzlich auf anonym607 :rofl:

Wir alle sollten das alle paar Wochen machen :wink:

Hey Oberlix, die Bilder sind von verschiedenen Pflanzen und nicht nur das eine und selbe Blatt. :smile:

Die Bilder kenn ich, habe mich da auch eingelesen, komm aber selber nicht weiter, deswegen der Report.

Düngerverhalten steht oben im Steckbrief mit drin.

Ich habe 2 1/2 Wochen nach dem Umtopfen nicht gedüngt weil es ja von Biobizz so vorgegeben wird. Die halbe Woche hat sich halt durch das gießen so ergeben.

Sonst gehe ich nach der Biobizz Tabelle.

Da bin ich momentan bei WK3.

2ml grow pro Liter
1ml heaven
1ml Topmax
2ml algo-mic

2ml calmag

Bloom lasse ich weg, da ich hier vermehrt gelesen habe, dass der eher Probleme macht als zu helfen .

Hallo Redman, die bekommen 700 - 800mmol ab, das wären quasi 30 bis 35 dli, gehe da nach Tabelle. Spitzen oben sind 800mmol.

Dünger habe ich frisch geöffnet, extra neuen bestellt, weil ich dachte der Calmag ist schlecht. ( hatte ich mal im Forum gelesen).
Nur der Biogrow war nicht frisch geöffnet, kann ich nur beim nächsten gießen mal ausprobieren.
Ich versteh es auch nicht warum der BB den PH nicht drückt.

Das Messgerät funktioniert und wurde vor einer Woche kalibriert.

Bei wieviel sollte denn der PH stehen ,nachdem mit Biobizz gedüngt wurde. Also wie weit drückt der denn den PH nach unten.

Ich gerne Bittersalz extra benutzen. Hast du da vielleicht einen Parat. Gibt ja 100 Empfehlungen hier im Forum, da ist es eher schwierig einen zufinden. :joy:

Denke langsam auch die sind einfach Hungrig.:pensive:

Da findest du alles was du dazu wissen musst:

Ich habe mich schon so oft beim Abmelden am Handy verklickt, Anonymisieren Button direkt über Abmelden Button. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann ein Herzlich willkommen auf das du tolle growst hast

Hallo :raised_hand_with_fingers_splayed: , ja ich kenne den Blog, ich habe mir das alles durchgelesen. Ich weiß garnicht wieviel Stunden Lesezeit ich hier habe.
Damit ist mir leider grad nicht geholfen,auf irgendwelche Blogs hinzuweisen. :sweat_smile:
Trotzdem danke für die Hilfe.:+1:

Keine Ahnung warum das so ist.
Bugt vielleicht bei mir.

Mit den Drain werde ich mal etwas genauer angehen.

Kennen ist schön und gut, alles was da steht zu verstehen und zu behalten ist was anderes. Noch mal lesen die gesuchte Antwort steht drin. Könnte ich sogar rauskopieren und posten aber bitte lies selbst und lerne für die Zukunft. Gibt da einen Abschnitt PH bei organischem Anbau., da steht alles. :wink:

Kenne hier nur eine Empfehlung bisher… Bombastus Bittersalz aus der Apotheke. Kostet etwa 3€. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“