Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT5
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Grüßt euch liebe Growgemeinde ![]()
Ich weis leider nicht was ich momentan falsch mache. Mein Grow hat circa 1 Woche bevor ich auf Blüte umgestellt habe Mängel gezeigt. Ich dachte zuerst es sind Verbrennungen vom Gießen, leider flasch gedacht. Ich bitte dringenst um hilfe bevor mir alles stirbt.
Pflanze - RQS Spezial Queen fem.
Wasser - aus der Leitung, 23 bis 26grad , 24h steht das Wasser
Lampe - Lumatek 2.9 pro
Töpfe - Gronest Stofftöpfe 11liter
Erde - Biobizz Lightmix
Dünger - Biobizz & Aptus , Grow,Heaven,Topmax,Algamic,
CalMag - Vegi 1ml/pro l ~> Blüte 2ml/pro l
Temperatur 23 bis 26 grad
Luftfeuchtigkeit zwischen 40% und 60% nach dem Giesen
Lüftung ist genügend am Start
PH-Wert 8 frisch aus der Leitung ~>8.5 nach 24h ~> 7.8 mit Dünger ~> 7.8 Drain nach Sturzgiesen
Gießen 4 liter - als 1. wird von oben & unten jeweils 1 liter gegossen, erneut 2liter nach ein paar minuten wenn das Wasser weg ist.
EC-Wert 0,4 frisch aus der Leitung, mit Dünger konnte ich bislang nicht messen weil der Messer momentan defekt ist.
Angefangen mit 1L Töpfen, die wurden nach 3 Wochen umgetopft in 11L Stopftöpfe. Da wurde der Boden verdichtet circa 3cm, der rest wurde nur per klopfen auf dem Tisch verdichtet. Circa 2.5 Wochen nach dem Umtopfen habe ich mit Biobizz Dünger BW1 angefangen. Aptus gibts 1x die Woche 5ml auf 10liter.
Hatte im Anfängerforum schon mal was geschrieben, da wurde auf Magnesium hingewiesen.
CalMag werte sollten eigentlich hinhauen. Macht der PH wert die pflanzen so zu schaffen. Dachte die Erde Puffert das easy weg. PH Down soll man ja nicht bei Biobizz verwenden (ist das richtig).
Steckbrief:
Töpfe:
5 x 11
Growmedium:
Biobizz Lightmix
Wasserwerte:
Gießverhalten:
- circa aller 4 Tage
- 4liter
- calmag 2ml pro liter
Dünger:
Biobizz Dünger