Na toll warum funktioniert der Link nicht und wird direkt als Video eingeblendet statt dass sich die Seite öffnet? Kann man den Link irgendwie erzwingen…?
Ansonsten archive Punkt org „Die erstaunlichen Fähigkeiten der Pflanzen ARTE Doku Teil 1“… in der ARD / ARTE Mediathek konnte ich es nicht mehr finden. Evtl. auch auf YT zu finden.
Dazu gekommen ist eine kleine, aber sehr starke China-Lampe. Samsung LEDs verbaut 65Watt und für eine Pflanze ausreichend. Dimmen kann man die leider nicht, deswegen hängt sie mit 50cm Abstand zu Freya, mit einem PPFD von 300.
265 Watt hab ich nicht. Die hintere Lampe hat 80 Watt, wenn Bloom und VEG zusammen eingeschaltet sind. Jetzt ist nur VEG eingeschaltet und ich bin bei 50 Watt. Die kleine, die dazu gekommen ist hat 65 Watt.
Zum gießen
Erst wieder gießen, wenn der Topf fast 1/3 seines Gewichts verloren hat. Das kann bei den jungen Pflanzen schonmal eine Zeit dauern
Im Anfangerguide steht was zum gießen, les dir das mal durch
Wie hast du das mit dem düngen denn jetzt geregelt, bzw was hast du dir besorgt?
Davon gehe ich mal NICHT aus. So schön wie das alles ist, das im Zuge der „Legalisierung“ 10.000 neue Produkte auf den Markt geworfen wurden und alle dran verdienen wollen…so schlecht ist das aber auch!
Ich empfehle ganz klar bei bewährten Produkten zu bleiben die lange auf dem Markt sind und nicht irgendwie was auf Amazon zu kaufen nur weil es 2€ weniger kostet.
Ich persönlich halte von dem ganzen Döns absolut nix…
Das beste ist, meiner Meinung nach, wenn man sich seine Erde selbst mischt.
finde ich da persönlich besser. Eine Flasche für die Vegi und eine Flasche für die Blüte, kinderleichte Anwendung mit dauerhaft 5ml/L und kein „kompliziertes“ Düngeschema. Einfacher geht es nicht wenn man organischen Flüssigdünger verwenden will und die Qualität ist, wie von Hedi gewohnt, sehr gut.