Aller Anfang ist schwer, mein erster Grow

Da bin ich mir nicht zu 100% sicher, bestimmt weiß jemand anders hier das besser als ich. Ich nehme erste Pistillen, das sind die Blütefäden, als Anzeichen. Wahrscheinlich ist das aber falsch :grin:. Daher freue ich mich, an dieser Stelle lernen zu können.

Das sieht verdächtig aus. Ist allerdings unter dem Licht schwer auszumachen.

Auf die Stigmen (kleine weiße Härchen) musst du achten.

7 „Gefällt mir“

Ich mein da sind weiße härchen drauf.

3 „Gefällt mir“

Denke auch…wart mal noch 2-3 Tage dann können es deutlicher sein

1 „Gefällt mir“

Danke, dann habe ich an der Stelle auch Klarheit. Stigmen/Pistillen - da meinen wir das gleiche.

2 „Gefällt mir“
  1. Tag

Alle 3 3,5l Wasser mit Nährstofflösung ( Hesi organisch) gegeben.

Ich notiere mir momentan das Höhenwachstum. Lagertha ist ja in den vergangenen Tagen stark gewachsen. Hatte mir leider nicht die Werte der anderen beiden Mädels notiert. Lagertha ist ja als erstes geboren worden. 2 Tage später Freydis und eine Woche später Freya. Bin gespannt wie es in ein paar Tagen aussieht :four_leaf_clover:

Lagertha 38 cm
Freydis 26 cm
Freya 15 cm

Die Zacken bei Lagertha und Freydis sehen etwas entspannter aus. Ich lasse vorerst die Lampe auf 40 cm.

10 „Gefällt mir“

Die sehen sehr gut aus!! Geile Sache mit Freya, bin gespannt ob meine „angegriffene“ sich auch so gut fängt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Versuche mal in ob du die Pflanzen möglichst auf eine Höhe bekommst, indem du irgendwas unterstellst unter die kleineren

1 „Gefällt mir“

Hab Freydis erhoben :four_leaf_clover:

Freya wird durch eine andere LED beleuchtet, deswegen habe ich sie so gelassen.

7 „Gefällt mir“

Aber Vorsicht, wenn der Karton nass wird, wird er langsam in die Knie gehen :smile:

Hätte das auch schon und dann hing meine Pflanze auf halb 8 im Zelt, kurz vorm umkippen.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Sorge, hab ihn innen zwar was verstärkt, aber beim nächsten gießen ist der um.

Bis dahin muss ich mir was anderes einfallen lassen

1 „Gefällt mir“

:thinking:wie wärs mit Tüte/Folie drüber?

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal die Keksdosen von meiner Mutter genommen :smile:

4 „Gefällt mir“

Komische Flecken auf den Blättern.
Weiß jemand was das sein könnte?
Ist mir heute erst aufgefallen.

Edit:
Hab Mal Bildersuche gemacht. Glaube verbrannt, war wohl was Wasser drauf.

1 „Gefällt mir“

Würde mir da auch erstmal keine Sorgen weiter machen.

2 „Gefällt mir“

Nicht verrückt machen… Sehen gut aus! :muscle:

2 „Gefällt mir“

War so in etwa auch mein erster Gedanke gestern oder sieht auch bisschen für mich aus wie mechanische Verletzung durch Reibung, vielleicht mal mit der Gießkanne dran lang geschrammt…

Und nicht jeder kleine Fleck am Blatt ist gleich Grund zur Besorgnis. :wink::v:t2:

1 „Gefällt mir“
  1. Tag
    Lagertha 47 cm( sie will wohl neuen Höhenrekord aufstellen, in 2 Tagen 9 cm gewachsen, oder den anderen 2 Mädels einfach zeigen, das sie der Chef ist)
    Freydis 33 cm
    Freya 23 cm + Freya holt eindeutig zu Freydis auf, auch da scheint es einen Wettkampf zu geben. :rofl:

Ein Detailfotos noch von Lagertha wegen vorblühte, ist aber meiner Meinung nach unverändert.

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag :four_leaf_clover:

11 „Gefällt mir“

Das sieht doch alles vernünftig aus was du da machst.

Immer schön weitermachen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s du schon Blütendünger?