Ich habe nur den Hesi Dünger für alle Wachstumsphasen. Muss ich mir noch extra Blütedünger besorgen?
Ja den wirst du brauchen. Den gibt es auch von Hesi organisch
Geht der auch?
Bin knapp bei Kasse und der ist versandkostenfrei.
Ja, der geht auch. Hier auch nach Schema verwenden.
Soll ich dann eine Mischung aus Wachstumsdünger und Blütedünger den Mädels dann geben?
Muss mich da wohl noch einlesen ![]()
Prinzipiell stellt man den Dünger ab Blüte um, es schadet aber auch nicht den Wachstums Dünger noch mit zugeben für die ersten 2 Blütewochen. Danach kannst du ihn komplett absetzen.
Schöne Ladys Muchacho
! Was hast du denn da an Dünger bisher rein gekippt Bro
? Hatte da Hesi Organisch beim überfliegen gelesen?
Da hast du richtig gelesen Bud S. ![]()
Ola da geht sich was ![]()
Freia ist schön georden ,
Natürlich auch ![]()
250 ml ist viel zu wenig Kollege, wird nicht reichen für 3 Pflanzen ![]()
Würde weiterhin den Hesi benutzen. Grad als Anfänger brauchst du Vergleichswerte…
Leider keine Kohle für Hesi Dünger.
Die 7 Euro gehen eigentlich schon gar nicht.
Hab noch 20 Euro für den Monat über, also gibt es Trockenbrot für mich und Blütedünger für die Ladys.
Hello alte Hütte
denke mal meinst den Kollegen aber trotzdem „danke“, hab noch einiges an BB übrig und werde danach Hesi testen ![]()
Hab Hesi 500ml in einem Growshop in der Nähe gefunden für 11,99
Fahre da morgen Mal hin. Wenn ich mir überlege das es Hesi ist, was besser ist und die doppelte Menge, esse ich eben ein Brot weniger ![]()
Ja grüß dich Hombre
. Ja ich mein den Kollegen hier. Klar Mach das ![]()
Hesi ist auch von der Anwendung her viel freundlicher und man muss nicht nach so einem „komplizierten“ Schema düngen wie bei BioBizz, was gerade für Neulinge bisschen für Verwirrung sorgen könnte.
Wobei ich mir gut vorstellen könnte das man mit BioBizz auch so verfahren kann wie bei Hesi und einfach von Beginn an mit den 4ml/L (Grow) fahren kann ohne das es zu Problemen kommt.
Die Erfahrung zeigt ja auch das man schnell in einen N Mangel rutscht wenn BioBizz streng nach Schema verabreicht wird.
Ein Pluspunkt für Hesi ist auch die Tatsache das es nur zwei Dünger gibt und man keine ganze Batterie an Flaschen braucht.
Auch wenn es blöde kling.
Ich hab irgendwann begonnen diese Bio Dünger einfach ohne messen Auge X √ gegeben .
Den in der Theorie kann es ja nicht zuviel werden.
Und wenn ich statt 4 ml 6 gebe passiert da ja auch nix.
Ich würde heute aber auch Hesi nehmen .
Wenn es flüssig sein soll.
Aber irgendwie finde ich
meine trocken Dünger da besser .
So geht’s natürlich auch ![]()
Die Pflanzen nehmen sich schon was sie brauchen.
Ich gebe von dem Hesi Bloom auch gerade 10ml anstatt den 5ml und die Pflanze merkert nicht, eher im Gegenteil.
Feststoffdünger sind auf jeden Fall auch ne tolle Sache, da man ja nur noch Wasser drauf schütten muss im besten Fall.
Ich finde den organischen Weg generell entspannter ![]()
Bei mir war die Luftfeuchtigkeit sogar unter 20% wegen der trockenen Heizungsluft im Winter, hab paar Schälchen mit Wasser dazu gestellt um auf 33% zu kommen.
Das war mein erstes Problem. Habe ich aber schnell in den Griff bekommen. Hatte mir einen elektrischen Luftbefeuchter besorgt mit 1,6 l Tank und Filterung, sonst hat man schnell, wenn das Wasser kalkhaltig ist, Kalkablagerungen im Zelt.
Gibt da auch bessere mit Steuerung, aber der reicht.
Mittlerweile, seit dem die Pflanzen was größer sind, brauche ich bald einen Entfeuchter
der Befeuchter läuft seit 2 Wochen nicht mehr.
Momentan habe ich 60% genau richtig.