Ich nutze den von Spiderfarmer kann ich nur empfehlen, montieren einstellen fertig. Die Temperatur steigt um 2-3 Grad was man mit einrechnen sollte… Wäre meine Empfehlung wenn es um nen Entfeuchter geht
Der wäre mir zu teuer ![]()
Da gibt es Geräte mit Steuerung für die Hälfte oder noch weniger. Ich muss stark auf Kosten Gucken.
- Tag
Lagertha übertreibt es mit Wachsen 53 cm.
Ich muss mir neuen Karton für Freydis 35 cm suchen
Freya (27 cm) holt zu Freydis stark auf .
Noch können Wetten angenommen werden.
Ich setze da auf Freya ![]()
Beim nächsten Gießen gibt es Hesi Bio Bloom.
Das dauert allerdings noch 2 Tage.
Läuft doch sehr gut mit deinen geringen Mitteln! Nice! ![]()
![]()
Hoffe der Bloom knallt gut rein und die Ladys danken es dir mit fetten Buds…

Freya ist ja nicht umsonst
die Göttin des Frühlings und der Fruchtbarkeit.
Die liefert sicher auch mehr Blüten ab als die andern beiden ![]()
![]()
![]()
Entfeuchter brauchste keinen, bei zu hoher Luftfeuchtigkeit einfach ne Schüssel Reis oder Salz nebenhin stellen, oder beides, funktioniert auch ganz gut. Und mit den Kalkrückständen haste Recht, werde dafür jetzt nur noch gefiltertes Wasser verwenden, da ist so gut wie kein Kalk mehr drin.
Ich habe zur Not Calciumchlorid Entfeuchter da.
Denke aber das ich die wahrscheinlich nicht brauchen werde. Habe konstant 60%
Das ist vollkommen in Ordnung, selbst in fortgeschrittener Blüte ![]()
Gefährlich wird es wenn die Blüten schon gut entwickelt sind und zu wenig Umluft im Zelt herrscht.
Für genügend Umluft ist gesorgt.
Ich fahre jetzt gleich zum Growshop Hesi Bio Bloom holen. ![]()
- Tag
Lagertha 58 cm ( wenn die so in dem Tempo weiterwächst, muss ich das Zelt oben anbauen
Freydis 38 cm
Freya 31 cm
So langsam wird es eng in meinem kleinen Zelt ![]()
Ich bin am überlegen ob ich entlauben soll, hab da aber tierisch Schiss vor.
Heute Abend gibt es Hesi Bio Bloom.
Ich lass dir mal den Link da:
Nun ist das allerdings eine Anleitung für Photoperiodische Strains, nicht für Autoflowering. Da du jedoch schon - wenn ich das richtig mitbekommen habe - erste Blütefäden sehen kannst, denke ich schon dass du ein erstes Entlauben vornehmen kannst.
Das mit dem Entlauben ist eh eine Sache, da muss man sich Grow für Grow ran tasten. Ich hab’s erst etwas übertrieben, mittlerweile bin ich wieder vorsichtiger, vielleicht sogar zu vorsichtig. Aber glaub mir, du kannst die fast nackt machen und die drücken neue Blätter raus. Musst du aber natürlich nicht so radikal machen.
Würde ich von abraten, vor allem bei Autos. Wenn du die zu früh beschneidest dann bilden die wieder zu viele neue Blätter und das ist nix gut für die Blütenbildung ![]()
Spreche hier aus eigener Erfahrung.
Würde hier ebenfalls warten bis der Stretch durch ist und dann entlauben.
Ich bin auch für warten bis sich das Wachstum (stretch) gelegt hat! Nicht zu viel, Gefahr von zwittern. Ich hab da immer Angst vor… ![]()
Aber die großen Fächerblätter kannst dann schon raus nehmen… Ich hab das immer pro Nodien Etage betrachtet und da dann immer was raus genommen.
Danke ![]()
Ich bin mir absolut noch nicht sicher. Hab Angst was falsches weg zuschneiden. Bin bei so etwas, was ich noch nie gemacht habe, einfach ungeschickt ![]()
Ich muss Mal schauen, ob es vernünftige Videos dazu gibt.
Super danke die Erfahrung mit Autos fehlt mir halt noch. Hab bei nem Growmie neulich mal ne DP Skywalker Haze Auto leicht entlaubt, hat nicht geschadet. Aber das ist ja auch nur ne Momentaufnahme keine Erfahrung.
Frag mich mal… ![]()
![]()
![]()
Hatte da auch Angst vor, bei meinen Autos ging das aber super und ohne Probleme!
Lies dir in Ruhe den Thread von Hades durch!
Und lieber zu wenig, als zu viel! ![]()
Japp, so wie es im Tutorial steht kannst du es auch bei Autos machen. Bei Autos halte ich es persönlich für sinnvoll nur einmalig zu entlauben und im Zweifelsfall nur noch zum Ende der Blüte, wo eh nicht mehr viel anbrennen kann.
Zu viel Schnibbeln hemmt das Wachstum. Zumindest sind das meine Beobachtungen bei meinen Durchgängen mit Autos.
Leider hab ich diese Erfahrung auch schon durch.
Ich nehm bis zum Stretch nur immer mal wieder die obersten Sonnensegel weck.
Damit Licht rein kann sonnst nix.
Auch nach dem Stretch
Ich mach immer nur die großen Blätter weck.
Zwecks Licht und Luft.
Hab Angst vor