Aller Anfang ist schwer, mein erster Grow

Also dieser Report hier könnte echt als Anfänger Tutorial durchgehen :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab’s dann doch getan :grin:

Entlaubt :face_with_peeking_eye:

Das hat mich den ganzen Tag beschäftigt. Die Meinungen gehen da bei Autoflower so ausseinander. Jeder sagt was anderes. Ich war 2 Stunden im Growshop. Wirklich ein toller Laden mit netten Leuten, die einem nix aufschwatzen und meiner Meinung nach total Ahnung haben. Ich bin ja wegen Hesi Bio Bloom dahin. Der Verkäufer sagte, ist das Beste was du nehmen kannst.
So kamen wir dann ins Gespräch. Ich fragte ihn:
"Organisch kann man ja nicht überdosieren "

Er: " oja, das kann man auch, also halt dich an die Mengenangaben, etwas mehr ist aber kein Problem sagte er. Denk aber dran das organischer ne Zeit braucht, bis die Nährstoffe aktiviert werden, hast den schon Vorblühte?

Ich " Ja"

Er: dann wird es Zeit, aber Überwassere nicht, kennst die 1/3 Regel?

Ich musste lachen

" Ja, bin in einem Forum mit netten, kompetenten Menschen" :heart_eyes:

Mittlerweile ist der Chef dann in den Laden gekommen, geiler Typ

Er: " glaub nix was der die gesagt hat, der hat keine Ahnung."

Der Verkäufer : ich geh jetzt erst Mal eine Rauchen, immer dieses Mobbing, kommste mit?

Ich : „gerne, ich habe aber keine Zigis“

Er: ich hab genug :kissing_heart:

Wir haben dann ein paar Zigis geraucht und wieder rein.

Hab mich dann noch ne Zeit mit dem Chef unterhalten. Ich sagte ihm dann, das es mein erster Grow ist. Er sagte mir dann das ich jederzeit in den Laden kommen kann um zu Fragen und beraten zu werden. Kaufen brauche ich nix, ich wäre ja ein netter Typ :heart_eyes:

Hab dann noch eine Einladung zu einem kostenlosen Seminar bekommen, die Gründen gerade einen Verein, ich schaue mir das Mal unverbindlich an.

Bezüglich entlauben. Er versteht die Angst beim ersten Mal. Aber man soll sich trauen, sagte er. Vorsichtig antasten , auch bei Autos geht das und du hast ja Hybriden von RQS, die sind enorm widerstandsfähig. Er sagte mir dann noch das da jeder was anderes sagt.

Ich habe dann vorsichtig erst Mal unten entlaubt. Die Blätter die einfach schon beim gießen im Weg sind und eh fast am absterben waren und sowieso kein Licht bekommen haben. Oben hab ich mich noch nicht getraut, wollte erst Mal abwarten , wie gestresst meine Mädels sind. Sie haben einige Stunden die Köpfe hängen gelassen. Ich habe auch gegossen mit Hesi Bio Bloom und sie waren eine Zeit lang aus dem Zelt.

Lagertha 62 cm
Freydis 41 cm
Freya 36 cm
Jetzt sehen sie wieder gut aus😍

11 „Gefällt mir“

Solange meine Pflanzen noch nicht in der Blüte sind, schneide ich nur die durch die Pflanze angezeigten Blätter weg. Werden die Blätter braun sind sie weg.
Bei der Blüte gehe ich vorsichtig von oben nach unten.
Wenn es ans trocknen geht werde ich diesmal alle großen Blätter vorher entfernen. Mühselig wenn alles trochen und verschrumpelt ist.

Kann leider die Bilder nicht sehen
Sorry Problem ist auch in andere Beiträgen

Ist ja seltsam

Kannst das jetzt sehen?

Edith:

Scheint ein Server Problem zu sein, kann das jetzt gepostete auch nicht sehen

5 „Gefällt mir“

Ne leider nicht :frowning:
Aber in deinen Beitrag schwirren genug @Administratoren rum die das Problem sicher bald beheben.

Danke nochmals für all eure Mühen

2 „Gefällt mir“

Ü ja jetzt seh ich sieh wieder.
Bo he sind die gewachsen.

1 „Gefällt mir“

Lagertha ist jetzt 67 cm. Angeblich werden die Epsilon F1 50-70 cm. Sie hört aber nicht auf. Ich muss wegen ihr noch nen Zeltdurchbruch machen.

3 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Bei mir hatte eine ziemlich genau 70 cm, die andere 76 cm.

1 „Gefällt mir“

Epsilon hatte ich auch schon.
Aber auf jeden fall unter 60 :joy:
Aber bei mir wachsen nur kurze
Aber die war super.
Auch einer meiner ersten Grows

1 „Gefällt mir“

Wann haben die den aufgehört zu wachsen bei dir?

Bei mir ist es heute der 37. Tag.
Lagertha ist jetzt 73cm und wächst und wächst.
Freydis 46 cm.
Freya 43 ( ich hab geahnt das die Freya Freydis noch einholt)

Wie viel Platz hast du noch? Wie ist der Abstand zur Lampe ?

2 „Gefällt mir“

Die haben sich ca. 20 Tage lang gestreckt und dabei ihre Höhe etwas mehr als verdoppelt (von 30 cm auf ca. 70 cm bzw. 76 cm).

1 „Gefällt mir“

Hab nicht mehr viel Platz, Zelt ist ja nur 1,60.
Lampe jetzt 30 cm.
AKF ist im Weg, kann die Lampe nicht mehr höher hängen. Muss umbauen wenn Lagertha noch mehr wächst.

1 „Gefällt mir“

Das wird eng

Was du Versuchen könntest aber Vorsichtig
den Haupttrieb zur Seite zu biegen so 90°C.
Und ihn so zu fixieren.

Das bremmst den Höhenwuchs und fördert den Wachstum der untern Seitentriebe.

Warning Teddy Bear GIF

2 „Gefällt mir“

Biegen???

Hilfeeeeeeeeeee

:rofl::rescue_worker_helmet:

Ich muss mir erst Mal eine Rauchen

:ghost:

4 „Gefällt mir“

ich hatte schon Orion und mile Way der F1 sorten von RQS, beide Wurden ca. 1,30 -1,50m hoch. ich wies auch nicht wieso die bei mir so gross werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch noch Versuchen die Triebe mit Haken und Gummi umwickelten Draht noch etwas runter zu bekommen,aber aufpassen nicht das sie brechen

2 „Gefällt mir“

Hab grad überlegt ob man da noch toppen könnte… schon sehr spät… Aber wenn die noch weiter hoch ballert wirds übel… :grimacing::person_shrugging::thinking::face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Toppen würde ich jetzt nicht mehr.
Wenn wirklich nur noch biegen.
Den sonst verlierst den Hauptbud wäre Schade

3 „Gefällt mir“