Aller Anfang ist schwer, mein erster Grow

Geh mal mit der Lampe 5cm runter. Hilft ja jetzt nix… bevor du versuchst sie zu croppen.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Rauchen hatte ich eine Eingebung und bin Aktiv geworden :thinking:

Ich habe umgebaut, wollte ja eh noch den richtigen AKF einbauen.

Jetzt kann ich die Lampe noch 30 cm höher hängen und habe erst Mal Platz genug. Lagertha darf nur nicht 1,10 werden :kissing_closed_eyes:

11 „Gefällt mir“

Runterbinden wird wohl mit dem Hauptstamm nix mehr werden. Der sieht schon sehr stabil aus. Da wäre die Gefahr zu hoch das was kaputt geht.

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt im Stretch.
Aber ich seh das auch so
das die Gefahr bei einen Anfänger das sie bricht sehr hoch ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es beim ersten LST Versuch ordentlich geknackt. :rofl::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:
Tape hat aber geregelt… Natürlich nicht unbedingt zu empfehlen wegen Stress usw :rofl::rofl:

Aber man lernt ja aus seinen Fehlern… Die waren schon viel zu groß und zu steif!
Diese unglaubliche Pflanze hat aber alles wieder repariert und mit dicken Buds gedankt…

5 „Gefällt mir“

@matze0018
Wenn du so eine Grünebiegehilfe nimmst.

Musst entweder
Erst lang mit viel liebe massieren :face_with_peeking_eye:
Oder
Auf 2 Tage am ersten nur mal Vorsicht biegen soweit geht.
Und am 2. Tag Schauen ob er sich schon soweit biegen lässt
Wenn nicht am 3. Tag geht’s immer ohne brechen bei mir. :wink:

@Ochneeeee sorry für den Spam

2 „Gefällt mir“

Das hättest mir mal vorher sagen sollen… hahaha
Ja ich hätte mich da vorher schlau machen müssen. :wink:

Aber so habe ich einiges draus gelernt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch eine hilfreiche Info :+1:

Wenn ich später was wissen will, brauche ich nur in meinen Thread nachzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mittlerweile das RQS Samen vertauscht hat. Lagertha und Freydis hatten die selben Bedingungen. Freydis ist 8 Stunden später geschlüpft, das kann den mittlerweile gewaltigen Höhenunterschied nicht erklären. Beide haben das gleiche Licht, das gleiche Wasser und Nährstoffe bekommen.

Lagertha 78 cm
Freydis 46 cm

Ich bin auch der Meinung das die beiden unterschiedlich Riechen.

1 „Gefällt mir“

Na das wollen wir mal nicht hoffen. Jedoch ist es halt Natur kann vorkommen habe ich auch gerade in meinem Run,1 ist so klein im Vergleich zu den anderen. Menschen sind ja auch nicht alle gleich.
Den Höhenunterschied in den Griff zu bekommen ist halt der kampf

Ein bisschen Lesestoff für dich:

:wink::v:t2:

4 „Gefällt mir“

Das war mir eigentlich klar, oder besser gesagt ich habe es mir so gedacht. Aber:

Beide Pflanzen (Lagertha und Freydis) weisen im Höhenwachstum einen Unterschied von 42% auf.

Freydis und Freya sehen von der Wachstumsstruktur gleich aus. Beide sind jetzt auch gleich groß.

Lagertha sieht einfach total anders aus von der Struktur. OK kann sein das die eben etwas anders ist, ist ja auch Lagertha.

Wir werden es sehen, wenn die Buds kommen. Hoffentlich bei allen 3 dicke Buds :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das ist durchaus „normal“. Wie schon erwähnt wurde, ist jede Pflanze anders die aus Samen gezogen werden auch wenn es der selbe Strain ist.
Um alle auf eine Höhe zu bekommen muss man dann eben was unterstellen, damit alle die gleiche Lichtintensität abbekommen.

5 „Gefällt mir“

Moin
Hatte ich auch schon :face_with_hand_over_mouth:
Alle sind in einer verschiedenner höhe gewacksen.
Einfach die katons von Amason nicht fech scheimssen

Hey Ho @Ochneeeee
Wie läuft es? Ungewöhnlich das man von dir mehrere Tage nix hört :yum:

2 „Gefällt mir“

Kleine Depri Phase am Wochenende, ein Freund hatte kurzfristig abgesagt. Ist manchmal schwierig, hab mich einsam gefühlt. Hab viel geschlafen und Filme geschaut.

Jetzt geht’s aber wieder besser.

8 „Gefällt mir“

Dann ab in die Lounge, da gibt’s genug Unterhaltung… :sunglasses::grin::metal:

1 „Gefällt mir“

Sach Ma, habt ihr alle nix zu tun? :face_with_hand_over_mouth:
Ich schau auch mal vorbei :running_man::dash:

1 „Gefällt mir“
  1. Tag

Alle je 3,5 l Wasser mit Hesi Bio Bloom gegeben.

14 „Gefällt mir“

wirst du noch defolieren & lollipoppen ?
wie hoch sind denn deine Temperatur/RLF bei licht/dunkelphase ?