Aller Anfang ist schwer, mein erster Grow

Wie die Zitronen da als Alibi dran hängen :rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Klasse Video, danke dafür :+1:

1 „Gefällt mir“

Für mich isses die Stimme ausm Off :joy:

2 „Gefällt mir“
  1. Tag

Ich bin geschafft :smiling_face:
Hab an meinem Equipment gebastelt. Heute habe ich eine neue Lampe bekommen, ( Kein Geld aber Lampen, das hat einen Grund, wer es wissen will pn)

Die Lampe ist was stärker , braucht aber viel Strom, also kommt die in der Bloom Phase U k Einsatz)
Ich bin froh wenn ich das Geld zusammen habe um mir ne dimmbare spider mit evos zu kaufen)

Was ich aber jetzt hart lerne ist, das das Zelt 6060160) einfach zu klein für 3 Pflanzen ist.
Das umbauen war echt mühselig, ich musste bei beiden Lampen mit den Halterungen tricksen, weil lagertha so groß geworden ist.

Die starke Lampe ( drittes Foto) leuchtet jetzt in der Randzone die Spitze von Lagertha und in der Mitte den unteren Bereich aus, das ich in etwas gleiche Lichtverhältnisse habe.

Mal schauen ob sich jetzt der Lichtstress legt.

17 „Gefällt mir“
  1. Tag

Alle 3 Mädels mit je 3 Liter Wasser und Hesi Bio Bloom gegossen. Mehr ging heute nicht rein.

Hab heute mit hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. Das blöde Wetter, draußen ist es 70% in Köln.

Im Zelt hab ich momentan 68% Lüfter auf volle Pulle und Mal einen Entfeuchter mit Granulat ins Zelt gestellt.

Fotos gibt’s heute keine, ich bin kaputt. Gleich Mal ins Bettchen :smiling_face:

6 „Gefällt mir“
  1. Tag
    Das mit der neuen Lampenanordnung scheint sich auszuzahlen. Meiner Meinung nach wird der Lichtstress weniger. :smiling_face:

Der Granulat Entfeuchter hat auch seine Arbeit getan. Habe wieder 60-64 Luftfeuchtigkeit.

Die Blüten von Lagertha und Freydis sehen meiner Meinung nach auch gut aus.
Freya ist ja Nachzügler, glaube aber nicht das da ein hoher Ertrag zu erwarten ist. Aber Klasse das sie das köpfen überlebt hat und groß geworden ist. :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

Die sehen alle drei absolut Klasse aus. Bis hier in ist es doch gelaufen wie am Schnütchen :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Schaun Bombe aus :+1:
Er hat hier aber hier auch
nenn top Beraterstab um sich.

3 „Gefällt mir“

Muss man mal loben. Ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen. Bis vor 2 Monaten Null Plan von Pflanzen. Und ich weiß vieles noch nicht.
Eure Tipps sind Gold wert :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Das wird schon echt gut werden! :sunglasses:
Bin gespannt auf die fetten Kolben! :grin::wink::muscle:

4 „Gefällt mir“

Alternativ kannste auch Schalen mit Reis oder Salz mit reinstellen damit bekommst die Feuchtigkeit auch etwas runter.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, nur das Problem mit Salz, Reiß oder auch dem Granulat ist, das man die RLF eben nur ein wenig runter bekommt. Solange das alles im Rahmen bleibt, ist es ja in Ordnung. Man hat ja leider auf das Wetter keinen Einfluss. War das nicht letztes Jahr, wo wir eine Zeit lang 90% RLF hatten?

Früher habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Jetzt werde ich schon nervös wenn draußen 80% sind :rofl:

Und ich weiß jetzt, wie wichtig eine gute Luftumwälzung eigentlich ist.

Momentan hält sich im Zelt eine RLF von um die 60%. Meine Vents laufen auf volle Pulle. Muss mir da auch mit der Zeit bessere holen.

Edit:
Seit dem ich growe ist mir aufgefallen, das ich teilweise wesentlich ordentlicher bin. Vorher habe ich schon Mal dreckiges Geschirr was stehen gelassen, oder nicht so oft gesaugt in der Wohnung. Jetzt mache ich das viel öfter :smiling_face:

Und die RLF habe ich dank der coolen Wetterstation immer und überall im Blick :grinning:

9 „Gefällt mir“

Das passt doch soweit. Ich hatte in der Hochblüte schon über 70% und hatte keinen Schimmel. Wenn da genügend Wind im Zelt ist dann geht auch das.

2 „Gefällt mir“

An 60% orientiere ich mich momentan auch. Das ist das , was ich momentan erreichen kann und ich denke auch das wenn genug Umluft im Zelt ist, das es OK ist.

2 „Gefällt mir“
  1. Tag

Alles im Rahmen normaler Parameter :four_leaf_clover:

Der Lichtstress wird weniger :blush:

Nur Fotos heute.

@Struppelpeter Zur Info.
Kann sein das ich mich ein paar Tage nicht melde hier. Ab Morgen ist Karneval in Köln :partying_face::partying_face::partying_face:

20 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, da muss ich mir keine Sorgen machen :smile:

2 „Gefällt mir“

Noch eine Impression von der Spitze von Lagertha.
Aufgenommen aus dem Sichtfenster.

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Bis auf die konkreten Anschlagspläne des IS auf Faschingszüge welche als extrem hoch eingeschätzt werden musste dir keine Sorgen machen. Aber allein wenn man diese Warnung der Polizei teilt gilt man ja schon wieder als Räääächts. — Und Luftfeuchtigkeit über 60% in der Blüte kann schon kritisch werden, kommt auch immer auf die Sorten an, welche mit dicken, festen Buds könnten schon Schimmel bekommen. Also aufpassen, im Zelt und aufm Fasching.

1 „Gefällt mir“

Da mache ich mir keine Sorgen. Ich feiere im Vedel, wo ich geboren bin. Zelt gibt’s da keins, sondern Kaschemm ( Kneipe)

Und mit den Mädels mache ich mir auch keine Sorgen, das wird schon :grinning:

So, jetzt geht’s los :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Verstehe, dann viel Spaß und ne schöne Zeit.

1 „Gefällt mir“