Aller Anfang ist schwer, mein erster Grow

Achso, glaube jetzt habe ich das verstanden.
Nach dem Trocknen, wenn die ins Glas kommen, muss man dann ja die Feuchtigkeit immer noch kontrollieren, ist das so gemeint?

Ist noch früh, ich brauche glaube ich noch :coffee:

2 „Gefällt mir“

genau so…glas mit blüten zu 3/4 füllen…hygrometer rein…alles über 58% LF ist zum aushärten gut…alles drunter ist dann immer noch schönes gras…

ab 70% kann man einglasen manche machen es auch noch nasser…der sichere weg ist 70% und drunter …nur regelmäßig lüften…wenn die blüten noch aneinander kleben ist es meistens noch zu feucht dann lieber nochmal ausbreiten und trocknen…

1 „Gefällt mir“

Cool, dann weiß ich jetzt Bescheid :+1:

Was hältst eigentlich davon?

Ich dachte so Feuchtigkeitregler wären nicht schlecht für die Daueraufbewahrung.

https://amzn.eu/d/0F1HzLb

1 „Gefällt mir“

Sind gut!! Nutzen viele und Boveda ist da der Platzhirsch! :wink:

1 „Gefällt mir“

da gibt es mittlerweile ja genug anbieter…das wird schon funktionieren…boveda macht das schon ein bissl länger…für Zigarren und Musikinstrumente Lagerung…aber alle anderen packs funzen wohl auch…es geht aber auch ganz ohne…wenn deine Gläser nicht einer bahnhofshalle gleichen…auf zu auf zu…dann einfach gras rein und zu lassen, da braucht es keine Feuchtigkeitsregulierung…

und wie immer in unserem hobby…viele wege und so…

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mir am Anfang auch Bovedas gekauft. Da hab ich je 1 im Glas, wo die Blüten nach dem Trocknen reinkommen. Hab auch Gläser ohne und kann im direkten Vergleich bisher keinen Unterschied feststellen.
Ich lüfte die Gläser, bis die bei 62-64% bleiben und dann ca nach ner Woche pack ich die in Bags zum Aufräumen und die lass ich zu bis ich sie brauche.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, da viele dem Thread hier verfolgen, frag ich Mal an, wer Erfahrungen mit Hydrokultur hat.

Ich bekomme heute einen Hydropod.
Von der Größe her werden da 2 Pflanzen reinpassen. Der Pod kann 2er System fahren.

Ich hab mir folgende Samen ausgesucht:

Die werden klein und kompakt.

Ich werde sowieso mit Training arbeiten müssen, wegen der Größe des Pods.

Das wird ein Mini Anbau, da ich das Hydro system eben bekomme, will ich es nicht ungenutzt lassen.

Zieh ich das durch, mache ich eigenen Growreport.

Edit:

Ich habe einen Growreport angelegt, da kann gerne diskutiert werden, würde mich freuen, wenn ihr da vorbei schaut :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich jetzt schon Mal für die Zahlreiche und gute Hilfe von euch allen bedanken.

Ohne euch hätte ich das so nicht hinbekommen.

Ihr seit Spitze!

:heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wie geht’s den Pflanzen?
Bilder? :grimacing:

Ich mach jetzt welche :wink:

Hab ich da ein Schädlings Befall? :cry:

Edit:

Ruder zurück, Panikattacke weg :rofl:

Das war mein Kirmeslicht und ich hab was viel geraucht und da jetzt was fantasiert.

14 „Gefällt mir“

Der Blick ins Zelt ist ja großartig. Die sind richtig schön geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir absolut noch nicht sicher mit Ernten.
Ich sehe noch nicht viel braune trichome.
Kann es sein das ich jedoch noch 1-2 Wochen warten soll?

Jetzt habe ich aber den Dünger abgesetzt, was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Wenns meine wären, würd ich einfach mal nen kleinen Probebud auf der Lampe trocknen und probieren.

2 „Gefällt mir“

Welchen Blütetag haben wir denn?

Habe ich gemacht und mir gefällt das Ergebnis.
Da ich aber momentan wenig Erfahrungswerte habe …

1 „Gefällt mir“

Puh, weiß ich nicht genau, mis sich echt nachgucken. ( Werde mir das demnächst aufschreiben)

85 Tag nach Keimung.

Wenns schon passt, aber ich mir nicht sicher war, hab ich einen Teil geerntet und den Rest noch stehen gelassen. Da hatte ich dann ne Vergleichsmöglichkeit und gleich fürs nächste Mal bissl Erfahrung gesammelt.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :+1:

Dann habe ich heute noch was Arbeit vor mir. In den Keller und Trockenzelt aufbauen :smiling_face:

Mich würde interessieren, ob du da mehr oder weniger stark Lavendel riechen / schmecken konntest?

Es kann übrigens unter LED-Licht passieren, daß sich nicht viele bernsteinfarbene Trichome ausbilden.

1 „Gefällt mir“