Licht: 1 Sanlight M30 - 39 cm Rlf: 58 % Temperatur: 24,1° Topf: 11 Liter Erde: Canna Terra professional
Wasserwert: 100 mg/l Ca - 10 mg/l Mg Dünger: Canna Terra & Bittersalz
Wässerungen:
Tag 00 - Zur Keimung 11 Liter Pott durchgewässert. Tag 02 - 2 l/LW
Moin Growlegen,
Lady Gorilla genießt ihre 30 Sanlight-Watt. Hatte die Funzel auf 33 cm, daraufhin zeigte sie zornig ihre Blattspitzen und bewegte sich nicht einen Millimeter. Seit gestern sind es 39 cm und siehe da, die Blätter zeigen sich …
Licht: 1 Sanlight M30 - 38 cm Rlf: 56 % Temperatur: 24° Topf: 11 Liter Erde: Canna Terra professional Ventilator: SJ Monkey-Fan/30 Watt blasen nach oben
Wässerungen:
Tag 00 - Zur Keimung 11 Liter Pott durchgewässert. Tag 02 - 2,0 l/LW Tag 09 - 2,5 l/LW/200 ml Drain
In 4 Tagen NIX gemacht, gaaar nix. Okay, 2/3 x 'n nasses Handtuch reingehängt und bestimmt 3 x täglich reingeschiiiiielt, mehr nicht. Sie gefällt mir ganz gut, besonders der kleine Stamm …
Licht: 2 Sanlight M30 - 39 cm Rlf: 48 % Temperatur: 26,5° Topf: 11 Liter Erde: Canna Terra professional Ventilator: SJ Monkey-Fan/30 Watt blasen nach unten
Wässerungen:
Tag 00 - Zur Keimung 11 Liter Pott durchgewässert. Tag 02 - 2,0 l/LW Tag 09 - 2,5 l/LW/200 ml Drain
Moin Growlegen, die Gorilla knittert ein bisschen. Wurde vor 11 Tagen das letzte Mal gewässert und der Pott ist immer noch schwer wie Beton … daher lasse ich die 48 % RLF auch erst einmal so weiterlaufen.
Sie trinkt, aber sie trinkt nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich werde nicht wässern, bevor der Pott nicht leicht ist! Wenn ich das jetzt tun würde, wäre sie sofort überwässert so wie sie sich jetzt zeigt … von daher lasse ich es. Außerdem stelle ich mal wieder fest, wie langweilig Automatics sind … und alle sehen gleich aus …^^
Licht: 2 Sanlight M30 - 37 cm Rlf: 60 % Temperatur: 26° Topf: 11 Liter Erde: Canna Terra professional Ventilator: SJ Monkey-Fan/30 Watt blasen nach unten
Wässerungen:
Tag 00 - Zur Keimung 11 Liter Pott durchgewässert. Tag 02 - 2,0 l/LW Tag 09 - 2,5 l/LW/200 ml Drain Tag 21 - 1,0 l/LW/Msp. Bittersalz/von unten
Moin zusamm’ … alles easy hier … fett & feiß is’ sie, der CTp ist so gehaltvoll, schaut sie an, die is’ so stoned, da wird einem ja schlecht. Heute bisschen Laub abgenommen und gestern 1 Liter/LW mit 'ner Msp. Bittersalz verabreicht. Das Bodenleben kommt schwer in Schwung, hoffe, dass der gestrige Trigger wirkt.
Wer den Report kennt, weiß dass sie unter Idealbedingungen gezogen wird. Andere können einen Beitrag höher die grundlegenden Parameter sehen. Danke!
Kann jemand von Euch was zu diesem Zustand sagen? Seht ihr das da oben? Seit Tagen kneift sie den Arsch zusammen und rührt sich nicht! Stempelhaare wachsen weiter und sind jetzt ganz deutlich zu erkennen. Aber der Neuaustrieb macht mal so NICHTS, absolut NICHTS! Am liebsten würde ich ihr eine schallern!!!
Und bitte, RLF, Temps, Lampenabstand - alles gecheckt …
Sie hat Blattfehler, hier und da fehlt mal ein Finger … Genetik?!??
Also ich bin ratlos und würde mich sehr freuen, wenn sich damit jemand auskennt …
Bilder; zwar bei Pufflicht, aber sie sieht tadellos aus … sieht man ja auch an der Blattstellung … mir geht’s um die Ladehemmungen!
Ja, erledigt, herzlichen Dank für den Hinweis! Katastrophe! Und das, was sich jetzt gerade frisch entwickelt hat (nicht mal 1 Hand voll …) hat natürlich nicht standgehalten, als ich den Topf gekippt habe. Der Topf ist sehr schwer, nichtsdestotrotz rieselte die Erde da fast raus … kann ich mir nicht erklären. Habe sie wieder eingepflanzt und mit 4 L/LW gegossen. Momentan draint sie (wohl 500 ml wieder raus). Ich vermute, dass sie den Stand nicht überleben wird, da ich ihr gerade frisches Kleinstmaterial abgenommen habe und der Rest wirklich modderig aussieht …
Ich danke Dir @ZENON und auch Dir @Seppu und @Shiv … fähige Grower deren Ratschlag ich gerne annehme und die verstehen, warum ich kein „Gesabbel“ will … Danke! Ich will nur kiffen!
Gruß
edit: Ca. 20 Minuten nach den Strapazen … Trümmertorte … fuck!
Ich denke eher eine Folge von bisschen zu viel Stickstoff im Soil, die Blätter sind schon etwas spiegelig da musst vorsichtig sein das kann in der Blüte dann schnell zu viel werden. Aber in der Vegi haut die noch gut was durch, ich würde aber dennoch N etwas reduzieren.
Jetzt wird’s natürlich ein paar Tage dauern bis die sich wieder so ein bekommt die wird sich jetzt erstmal wieder damit beschäftigen Wurzeln auszubauen.
Also ich muss jetzt trotzdem „Sabbeln“ :
Ich persönlich hätte die Schuhe dran gelassen und das Wurzelwerk in Ruhe gelassen, optisch sehe ich da auch keine Fäule, nur das sich die Wurzeln an der Erde „festhalten wollen“.
Die Pflanze aus’m Topf zu nehmen würd ich immer nur machen beim Umtopfen oder als letztes Mittel der Wahl wenn sonst nix hilft, denn wie du siehst macht man damit eigentlich mehr kaputt als das man richtet