Als erstes möchte ich Linda Seeds meinen Dank aussprechen, ihr habt da wirklich gute Genetik am Start.
Es war ein anstrengender Grow der mit dem unglaublichen Wachstum meinen Nerven strapaziert hat. Ich habe das Gras natĂŒrlich schon ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. Die Gorilla Cookie kann man immer rauchen und hat ein sehr angenehmes High. Die Mimosa Cake ist dagegen ein Biest. Macht mich voll breit und ich bekomme richtig dicke Augen.
Zum Endergebnis: Ich habe genau 382g rauchbare Buds in den TĂŒten.
Es waren ca.100g Gorilla Cookies und 282g Mimosa Cake. Ich bin natĂŒrlich zufrieden fĂŒr die FlĂ€che von 90x90 aber zum teil habe leider zu tolle gebogen und andererseits schon gut ausgebildete Buds in den Schatten gestellt. Die Mimosa Cake werde ich schon bald wieder anbauen!
Ich möchte mich bei allen Besuchern herzlichst fĂŒr die schöne Zeit bedanken. Liebe GrĂŒsse gehen nach Spanien! Danke viel mal!
Hat nicht viel mit Weisheit zu tun. Vererbungslehre, Wissensdurst, die FĂ€higkeit zu kombinieren und sich ein VerstĂ€ndnis zu einem Thema zu verschaffen reicht aus. Und der Thread ist schon ne Weile online fĂŒr alle die es interessiert.
Was derzeit auf dem Markt verkauft wird sind instabile F1 Hypegenetiken mit Heterosiseffekt. Es geht darum den konsumierenden GĂ€rtner bei Stange zu halten. Es gibt vorwiegend Multihybriden. Ich finde das weder im GemĂŒse noch im Hanfgarten akzeptabel. Ich stehe auf regionale, angepasste Sorten und eigenes Saatgut. Grad bei Cannabis ist das kein Hexenwerk.
Es ist immer schwieriger reine ursprĂŒngliche Landsorten zu bekommen, gesunde Genetiken. Auch die regulĂ€re Samenauswahl ist sehr klein.
Gute Genetiken kommen aus diesen Landrassen. Sie sind stabil und Gesund. Die ZĂŒchter haben Jahre oder Jahrzehnte mit dem Strain gearbeitet. Die Pflanzen sind gleichförmig und der ZĂŒchter gibt die Stabilisation, z.b. F4 an und beschreibt eventuele PhĂ€notypen.
Ace seeds, world of seeds oder z.B. Khalifa haben ziemlich ursprĂŒngliche, regulĂ€re strains im Angebot. Zum so anbauen und vermehren oder zum kreuzen. Neben Beldia Maroc wĂ€re Nepal Jam mein heiĂer Tipp.
Purple Satellite oder Mountain Gold besorge ich mir auch noch, wenn die Saison gelaufen ist.
Aber man kann bestimmt auch mit wenig gekreuzten regulÀren strains von anderen breedern, sagen wir mal Sensi z.B., was erreichen.