Anbau und Klimawandel - wie passt Ihr Euch an?

Bei #Greenwire findest du alle #Mitmachmöglichkeiten bei #Greenpeace:

#Petitionen, #Gruppen und andere #Aktionen.

#Interaktion und #Kommunikation machen #Greenwire erst lebendig! Erfahre hier, wie du dich #Gleichgesinnten mitteilen kannst und wie du deine Inhalte in #sozialenNetzwerken teilst. Voraussetzung zum eifrigen #Diskutieren und #Austauschen ist ein Greenwire-#Account.

#Tipp: Um alle Funktionen von Greenwire gut nutzen zu können, verwende bitte immer die aktuelleste Version deines Browsers.

https://greenwire.greenpeace.de/willkommen-bei-greenwire

Das Gewicht der vom Menschen geschaffenen Masse, also die Summe aller Industrieanlagen, Häuser, Straßen, Schiffe, Geräte und Müllberge, erreicht in diesen Jahren das Gewicht der Biomasse auf der Erde, also die Summe der Wale, Nutztiere, Insekten, Pilze, Feldfrüchte, Bäume und der menschlichen Körper!

Epochale Katastrophe

Angesichts dieses Epochenbruchs entpuppt sich die gängige Rede von der Umweltkrise als reine Augenwischerei: Es dreht sich nicht um Umweltschutz, sondern um Lebensschutz. Es dreht sich auch nicht um eine vorübergehende Krise, sondern um eine epochale Katastrophe.

Nach 50 Jahren Umweltpolitik, also der hektischen Eindämmung von Schadenfolgen des heutigen Wirtschaftens, geht es heute darum, die Natur und ihre Lebensprozesse vor der Übermacht des Menschen zu retten.

1 „Gefällt mir“

Don’t look up :comet: :persevere:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder 1 top Vortrag :ok_hand:

1 „Gefällt mir“