Verzicht kann geübt werden. Der große Vorteil: Wir wissen was passiert. Bei neuen Technologien ist das nicht der Fall.
Kann nur sagen, dass Verzicht der Lebensfreude keinen Abbruch tut - ganz im Gegenteil freut man sich wieder auf Dinge, die man lange für selbstverständlich hielt
Absolut richtig. Kenne ich auch gar nicht anders. Bin mit wenig Geld aufgewachsen und somit mit Bescheidenheit groß geworden.
War auch noch nie „richtig“ im Urlaub. Habe also beispielsweise noch nie einen Flughafen von innen gesehen.
War auch bisher immer eher der dünne Typ. Was sich gerade langsam ändert durch meine neuen Essgewohnheiten. Ergo habe ich wahrscheinlich nur halb so viel Nahrung konsumiert wie manch anderer in meinem Alter.
Auch mit Luxusgütern wie Schmuck oder Autos kann ich überhaupt nichts anfangen.
Insgesamt würde ich mich schon als überdurchschnittlich „umweltfreundlich“ bezeichnen. Und ich bin stetig offen für weitere Verbesserungen, wobei ich mich allerdings nicht unter Druck setze und mir auch mal was gönne.
Wir sollten nur nicht vergessen das ALLES Politik ist. Und wenn irgendwelche Reichen den Ärmsten irgendwas von Verzicht erzählen wollen, dann ist bei mir auch Schluss mit der Toleranz.
Überragende Doku über neue Lösungsansätze. Lang, aber es lohnt sich.
30.03.2023 #umwelt#kreislaufwirtschaft#zivilisation
Umweltaktivist Cyril Dion stellt umfangreiche Initiativen vor, um der Erde, den Ozeanen, aber auch Wirtschaft und politischen Systemen neuen Auftrieb zu schenken. In Mexiko, Australien und Benin entdeckt er die Vorteile der Kreislaufwirtschaft. Außerdem lernt er in Deutschland die Pioniere der Schule von morgen und in Irland neue Formen der Demokratie kennen.
Für Parteisoldaten ist das Parteigeschäft ausschlaggebend. Es geht nicht um Inhalte, sondern nur um die Personalfrage: Wer darf an die Töpfe.
Der Weg dort hin zu kommen, führt über die Stimmen in der Wahl. Herr Merz meint, am reaktionären Rand baggern zu können, um Stimmen für die CDU zu gewinnen. Das ist nicht so aussichtslos, wie es aus der Sicht braver Klimaschutzbürger wirken muss. Es geht nicht um Lügen oder Betrügen sondern um Strategien. AfD ist das selbe Problem. Die Parteien müssten nach meiner Meinung aus den hohen Verwaltungspositionen raus, sodass man Experten direkt in die Ämter wählen kann. Dann hat Themenpolitik wieder eine Chance.
Der ist ziemlich breit gefächert und hat auch sonst ne gesunde Einstellung zum Leben. Kein Kiffer, trinkt keinen Alkohol und findet das Kiffverbot dennoch sinnlos.
Ich folge dem schon ewig auf mehreren Plattformen. Echt cooler und sympathischer Typ mit einem sehr weitem Bildungsspektrum.
Weil das in der BSU längst durch war. Die waren für die Legalisierung. Wenn das keine Mehrheit hätte in der Konservativen, würde Merz das auch nicht so sehen.
Ich bin da 100% solidarisch mit der Polizei. Kann ja nicht sein das die seit Monaten und augenscheinlich noch für weitere Monate nichts anderes zu tun haben, als solche Spinner herumzutragen. Der Schmerz hört sofort auf wenn man sich von selbst wegbewegt.
Es gibt halt immer solche und solche auf beiden Seiten. Leider haben die meisten Kinder dort weder Expertise noch anderweitig ein Gefühl für echten Umweltschutz. Es geht nur um das „Dagegensein“. Warum nicht die Zeit nutzen um Bäume zu pflanzen, Orte vom Müll zu befreien oder sachliche Aufklärung zu betreiben?
Nein, es muss provoziert werden…oftmals entsteht gerade dadurch ja noch mehr Co2 und Müll. Kleber und Zement sind jetzt auch nicht wirklich gut für die Umwelt, hab ich mal gehört.
Wenn sie sich wenigstens an den Bundestag kleben würden,…aber fehlanzeige, es müssen normale Bürger unter der Schikane leiden